Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Jacky

Mein Name im Tierheim
Vivienne

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 08.06.2022
Jacky - putzmunter

Mir geht es super!
Ich bin inzwischen auch kastriert (Ovalrektomie) und habe das prima verpackt. Da ich eine sehr stark ausgeprägte Hüftdysplasie habe, soll ich wohl besser keine Welpen bekommen. 

Ich fühle mich zuhause und wenn ich mit meinen Frauchen unterwegs bin sehr wohl, aber ich bleibe auch ganz entspannt zuhause.

Nur mit dem Autofahren kann ich mich nicht anfreunden. Ich muss einfach immer seibern und speicheln und sollte vorher auch besser nichts essen. :-(

 

 

 

Eintrag vom 29.07.2021
Mehr Meer !

Noch ein paar Eindrücke !

Eintrag vom 29.07.2021
Urlaub am Meer

Hallo hier ist eure Urlaubs-Jacky !

Ich bin zur Zeit an der Nordsee und das Herumtollen am Strand finde ich super toll.

Hier kann ich flitzen, herumtollen  und spielen. Nur das Meer mit seinen Wellen ist mir noch suspekt. Aber ich muss ja auch nicht unbedingt ins Meer; vielleicht im nächsten Jahr.  ;-)

Ich laufe schon ganz oft ohne Leine und lasse mich super abrufen und zurückrufen; nur wenn ich mit anderen Hunde spiele und herumlaufe, dann komme ich nicht so zurück, wie ich es sollte, aber das üben wir noch!
 

Bis demnächst 

Eure Jacky

Eintrag vom 18.07.2021
Chilliger Sonnentag !

Wenn es so heiß ist, dann kann ich draußen auch ganz entspannt nur so herum liegen. Am schönsten ist es, wenn ich dann ganz viel gestreichelt und gekrault werde. 
Hauptsache ich bin in eurer Nähe!

LG, 

Eure Jacky

Eintrag vom 14.07.2021
Hundeschule, Lernerfolge und auch Pubertät

Hallo Zusammen, 

jetzt sind schon wieder ein paar Wochen vergangen und es gibt daher Neuigkeiten!
Seit  4 Wochen bin ich einmal pro Woche in der Hundeschule bei den "Juniors". Ich finde das toll und mache auch immer super mit. Meistens klappen diese Übungen mit Bleib und Abrufen auch zuhause, aber manchmal ist eben auch alles andere spannender, interessanter und dann höre ich eben auch nicht. Pubertät ?!?   ;-)

Ich spiele immer am Anfang und am Ende mit den anderen und wir verstehen uns wirklich gut.

Ich bin jetzt 51 cm groß und wiege 15 kg. Mein Fell ist deutlich länger geworden und meine Rute ist richtig toll mit langem, seidigem Fell.

Ich bin pumperlgesund und fühle mich sehr wohl.

Bald geht es ans Meer, mal sehen, ob mir die Wellen und das Salzwasser gefallen. Am Strand wird es super sein, denn da kann ich dann nach Herzenslust buddeln und herumflitzen. Bestimmt treffe ich dort auch andere spielfreudige Vierbeiner.

Bis bald, Eure Jacky

 

Eintrag vom 08.05.2021
Home sweet Home

Hallo ihr Lieben ,

ich bin Jacky  
Ich habe mich gut in meinem neuen Zuhause eingelebt. Zu meinem Rudel gehören Andrea, Thomas , Nina und Mats sowie Oma Erika und Opa Hansemann.  Sie sind alle sehr lieb, genauso verschmust wie ich , sie sind verständnisvoll und ich gehe mit jedem von ihnen gerne Gassi, denn ich habe hier direkt einen Wald in dem ich spazieren gehen und mich lösen kann.  Auf den Waldwegen treffe ich immer wieder andere Fellnasen, von denen ich ein paar mag und einige mir aber auch suspekt sind und ich Abstand haben will. 


Sehr gerne bin ich aber auch bei Oma und Opa, denn dort habe ich ein eigenes eingezäuntes Waldstück und eine riesige eingezäunte Wiese auf der ich toben und flitzen kann. Zu Oma und Opa können wir hinlaufen und kommen auf dem Weg an einem kleinen aber für mich spannenden Bach vorbei. 


Autofahren ist ganz ok, aber lieber laufe ich !


Der Staubsauger und auch der Bodenwischer interessieren mich überhaupt nicht; ich muss sie ja auch nicht bedienen !

Hier ist es schön, ich fühle mich wohl und wenn wir spielen, gebe ich auch temperamentvoll Vollgas!

Noch schläft mein Frauen bei mir neben meinem Platz/ meinem Hundebett und nachts kontrolliere ich ab und zu, ob sie noch da ist, aber ganz bald bleibe ich hier bestimmt auch alleine.

 

Bis bald!

Eure Jacky