Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Veronika

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 27.05.2021
Die ersten Tage meines neuen Lebens

Ich, Veronika, werde hier genannt "Nika" oder in den ersten Tagen öfters "Nein". Aber ich gehe mal davon aus, dass es doch auf Nika hinausläuft. 

Den ersten Tag war ich ziemlich geschafft. Ich wurde bei meiner Ankunft in einen grpßen Kofferraum gelegt. Ein Stofftier namens Hund hatte meine neue Familie für mich wohl angeschafft. Roch ziemlich komisch. Jetzt besser. Nach einer laaaaangen Fahrt sind wir angekommen. Frauchen stieg aus und war zack verschwunden. Mein Herrchen (groß und stark) trug mich langsam und vorsichtig die Treppen hoch. Aus den halb geöffneten Augen sah ich einen riesengroßen Garten. Naja, der Rasen sieht auch lecker aus, war wohl nicht gemäht. Hab mich gefreut, diesen später erkunden zu können. Aber WAS??? Wir gingen an dem vorbei durch ein Törchen. Einen kleinen Weg entlang. Oooohhh, da steht ja mein neues Frauchen mit Begleitung. Noch ein starker Mann und da da unten..... ja da steht ja noch eine Fellnase. Langsam wurde ich runter gelassen zu dem Tier mit den vier Beinen. MMmhhhh riecht die gut. Mit der möchte ich befreundet sein.

Wir gingen ein kleines Stück gemeinsam auf eine riesengroße Wiese, die zur Abwechslung gemäht war. Meine neue Freundin ist dabei. Die springt lustig hin und her, während ich halb verschlafen und wackelig auf den vier Pfoten versuche mit ihr Schritt zu halten. Nach einigen Minuten des hin- und her gingen insgesamt 3 Zweibeiner und 2 Fellnasen wieder den gleichen Weg zurück, den wir voher noch entlang geschlichen sind (Frauchen scheint auch nicht die schnellste zu sein -> Sei nennt es Shoppinggang!).

Meine neue Freundin dreht sich öfters um je näher wir an den nicht gemähten Rasen kommen. Ganz komisch wurde ihr Gesichtsausdruck als ich durch eine Aluminiumtür den ersten Raum meines neuen Reiches betrete. Ich war total irritiert.... echt alles für mich und meine Freundin.

Herrchen holt ein riesen großes Teil heraus und nennt es "Körbchen". Legt dann meinen langsam besser riechenden Wuffi rein und sagt dann: "Nika, das ist deins". Okay, schau ich mir dann mal genauer an. Kann man sicherlich noch ein bisschen umdekorieren das "Körbchen".

Der erste Tag hat mich ziemlich geschafft. Bin auch kurz danach eingeschlafen.... Später kamen noch mehr Zweibeiner. Einer nennt sich Eric. Der scheint recht nett zu sein. Hab ihn mal freudig mit leicht wackelndem Schwanz begrüßt. Aber groß ist der nicht gerade. Zumindest kleiner als Herrchen, aber größer als Frauchen. Kurz danach kam dann die Lucy. Auch die scheint sich über mich sehr zu freuen wie ihr großer Bruder Felix (der mit auf der großen Spielwiese gewesen ist). Auch meine neue Freundin Lexy (Gott sei Dank auf 4 Beinen)freut sich über meine Ankunft hier. Ich muss das erstmal testen. Scheinen ja irgendwie nett zu sein.

Mein erster Tag in der neuen Familie, die sich nun als mein Rudel herausstellt, war ziemlich anstrengend. Viele neue Eindrücke, Gerüche und Stimmen später bin ich Fix und Foxi in meinem "Körbchen" eingeschlafen (noch recht unbequem -> aber das wird!).

Nachdem ich seit fast 3 Wochen nun hier lebe, fühle ich mich wohl und gut aufgenommen. Glücklich und zufrieden verlaufen die Tage, auch wenn ich meine Mami und Geschwister ab und zu vermisse.

Allerdings gibt es hier ein "Couchding" wo alle drauf dürfen -> sogar wir Fellnasen. Das macht es um vieles schöner und besser. Auch das kuscheln und knubbeln ist wunderschön. Nur spielen dürfen wir da nicht..... Ebenso müssen wir vier Pfoteninhaber jede Nacht in unser Körbchen. Obwohl das meiner kleinen Freundin viel bequemer ist. Dieses nehme ich ab und zu ein (freches Grinsen!). Bis dieses Frauchending kommt und meckert und dann sagt "NEIN, das ist nicht dein Körbchen!". Verstärkt wird die Aussage auch öfters von Herrchen wenn ich keinen Bock hab auf Frauchen zu hören -> echt die sind sich immer einig. So ein Hundemist.

Doch im großen und ganzen kann ich derzeit sagen -> Jaaaaa hier will ich leben und wachsen, gedeihen und mich entwickeln mit diesen einzig und für mich wahren RUDEL.