Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Fritz

Mein Name im Tierheim
Tiberio

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 11.05.2021
Fritz´ erste Woche im Rheingau

Fritz ist am 2.5. in Deutschland angekommen und bei mir zu Hause eingezogen. Mir gegenüber zeigte er sich direkt sehr zutraulich, das draußen Spazieren gehen macht ihm leider noch ziemlich Angst. Mit gut Zureden folgt er mir nach draußen, ist aber Fußgängern sehr misstrauisch und ängstlich. In den Weinbergen ist er dann schon entspannter. Hier kann er sich ohne starke Reize gut bewegen und die Leinenführigkeit wird immer besser. Anderen Hunden gegenüber zeigt er sich sehr sozial und vorsichtig. 

Seit wenigen Tagen kommt mich eine gute Freundin besuchen, Fritz verkrümelt sich dann lieber ins Schlafzimmer oder sucht Schutz bei mir. Sicher ist sicher,... Ich hoffe er kann mir bald so sehr vertrauen, dass er versteht, dass Menschen in meinem Umfeld keine Gefahr darstellen. Ich gebe ihm mit Ruhe und Zeit den Raum dazu.

Wenn wir alleine Zuhause sind, geht spielerisches Kuscheln schnell in ein übermütiges Hochspringen und Schnappen über. Ich hoffe, dass das noch der anfänglichen Unsicherheit zu schulden ist. Wir arbeiten daran, dass er meine Grenzen akzeptiert.

Fritz entwickelt sich gut und ich habe Glück, dass er absolut stubenrein ist und auch sein Futter gut frisst und verträgt. Bald gibt es sicher mehr zu berichten.