Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Tess

Mein Name im Tierheim
Madeleine

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 01.06.2021
Einfach schön!

Madeleine, bzw. jetzt heißt sie Tess, gehört nun seit gut 3 Wochen zu unserer Familie und da wird es höchste Zeit für eine Happy End Geschichte...

 

Zuerst ein paar Worte zur Vermittlung und Organisation zur Adoption von Tess.

Um es kurz und knapp zu sagen, es war einfach grandios! Auch ein dickes Lob an die Pflegefamilie. Vielen Dank für Alles!!!

 

Aber jetzt zu der süßen Tess...

 

Unser kleiner schwarze Rabe ist viel schneller in unsere Familie gestolpert, als ich zu hoffen gewagt habe.

Wir haben die Kleine aus Essen abgeholt und sie war vom ersten Tag an lieb und anhänglich.

Zwischen unserem Kater Salomon und Tess gab es anfangs ein paar kleine "Meinungsverschiedenheiten", jedoch mittlerweile futtern sie fast nebeneinander und akzeptieren sich.

 

Tess ist echt ein Sonnenschein! Inzwischen genießt sie offensichtlich die Kuschelzeit und auch zaghaftes Spielen mit meinen Söhnen und mir zeigt uns, dass sie anfängt sich sicher und aufgehoben zu fühlen.

Selbstverständlich gibt es nach wie vor Situationen, in denen Tess noch unsicher oder ängstlich ist, jedoch wie toll sie sich in nur 3 Wochen macht ist wundervoll!

Die Spaziergänge im Feld machen ihr und uns riesig Spaß. Erst recht, wenn wir beobachten, wie ausgelassen Tess zur absoluten Buddelkönigin und Mäusejägerin wird (gerne bis zu den Ohren im Mauseloch verschwunden.)

Tess geht jetzt die zweite Woche vormittags mit mir ins Büro und auch dort verhält sie sich vorbildlich.

 

Um das kleine Hunde 1x1 zu lernen, besuchen wir seit vergangener Woche die Hundeschule.

Tess ist gerne mal ein bisschen stur und hat eindeutig ihren eigenen Kopf, aber sie lernt wirklich flott.

Oder liegt es vielleicht doch eher an den vielen guten Leckerchen...?

 

Ich werde wieder berichten...

Bis dahin, viele liebe Grüße