Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
James

Mein Name im Tierheim
Ercole

Rasse
English Setter

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 11.06.2021
Frauchen meint:

Autsch – Pflegestellenversagen!devil

Weil es dazu eigentlich nicht kommen sollte, habe ich mir schon keinen Hund „ausgesucht“, sondern genommen, was da kommen soll. Tja, was soll ich sagen – passt wie A… auf Eimer.

Hier kam ein ziemlich schüchterner Hundemann an, der nichts kannte, weder im Haushalt (diverse Geräte), noch liebt er Verkehr, fremde Personen und fremde Hunde (und die bekannten manchmal auch nicht cheeky). Aber Woodie hat einen breiten Rücken und ist ja sehr gechillt, wie das auf Neudeutsch heisst, und Hund kann sich da wunderbar hinter verschanzen. Und Amy ist trotz ihres Alters der Mäusejagd nicht abgeneigt. So passte das perfekt. Dazu wohnen wir in der Voreifel, was zwar zu James‘ Leidwesen eine gewisse Sicherheit für „Wasser von oben“ bietet, aber dafür sind wir schnell auf dem nächsten Feldweg. Ein Stadthund wird James in diesem Leben nicht mehr, obwohl er selbst gerne Auto fährt.

Ein Schrecken war dann schon, dass er beim Anlegen des Panikgeschirres schrie und schnappte. Das Röntgen ergab, dass er eine Hüftdysplasie hat, sowie einen veränderten Rückenwirbel crying. Da drückte dann wohl das Geschirr. Geschirr und Leine sind aber schon Geschichte. Der Rückruf klappt, unterstützt von Leckerli, perfekt, und auch verschiedene Kommandos hat der Professor sehr schnell gelernt. Er sucht und findet mich im Gelände – unter Profianleitung – zuverlässig, und sucht und apportiert seinen Futterbeutel.yesheart

Gestern hat er es auch schon geschafft, brav mitzugehen, um die beiden Pferde rauszubringen laugh. Das ist nicht ganz einfach, denn er muss da wegen Bundesstrasse ein Stück angeleint bleiben. Der Dank gebührt aber meinem Pferd, das sehr hundelieb ist und sich absolut professionell verhält (was man sonst nicht immer so sagen kann). Anfangs fand James die Riesenviecher auch ultimativ gruselig, hat sich aber, wie man sieht, schnell überzeugen lassen.

Auch mit den Katzen hat es jetzt seit ein paar Tagen keine unangenehmen Vorfälle mehr gegeben – Glück!! yes Wo wir noch Luft nach oben haben, ist bei seinen üblen kulinarischen Vorlieben *IGITT* und bei einer gewissen latenten Beschaffungskriminalität. surprise

Aber unterm Strich könnte ich nicht glücklicher sein! Danke pro-canalba, und besonders Nicky und Yvonne, dass James bleiben durfte! heart

Eintrag vom 10.06.2021
Auch Odysseus ist am Ende angekommen :)

James meint:

Hallo Ihr Lieben,

nach einer langen Reise – Catania / Rom / in ein Land ohne Sonne mit Regen und Graupel sad- bin ich nun doch angekommen. Ich dachte schon, es geht mir wie Odysseus.

Frauchen hat mich sofort James gerufen, und das gefiel mir so gut, dass ich mich auch gleich angesprochen gefühlt habe. Obwohl, anfangs stand glaube ich, auch „No“ und „Aha“ in der engeren Auswahl.

Als ich ankam, waren da noch 2 andere Setter, die haben mich kurz beschnüffelt, und dann in Ruhe gelassen. Das war mir auch lieb, denn anderen Hunden gegenüber bin ich sehr zuückhaltend. Frauchen meinte grinsend, die seien Kummer gewöhnt. (Und ja, „Kummer“ habe ich kennengelernt. Eine Schäfi-Frau, die immerzu Raufspiele spielen will, eine Rotti-Frau (auch von pro-canalba), die mich ordentlich anflirtet, und ein Schäfi-Mann, der mir gleich klar gemacht hat, dass er mein Frauchen schon viele Jahre länger kennt.)

Hier waren aber auch noch schreckliche Tiere, ich wusste nicht, ob ich wegrennen oder die auffressen sollte surprise. Fressen hätte ich schon gerne getan, aber das eine zischt dann sehr böse, und Frauchen ist dann auch böse – „NO!“ sagt sie.

Dann hatte ich schlimmen Husten, und habe überall hin gespuckt. Auch auf Frauchen. Da war sie aber nicht böse. Das war „Aha. *seufz*“ „Aha. *seufz*“ war auch, als ich ihr Kopfkissen und Hausschuhe immer in den Garten geschleppt habe, wenn sie mal weg war. Ich kann doch nichts für den Regen!

Danach habe ich was Schlimmes rausgefunden – ich sollte weiterreisen, noch kein Ende meiner Odyssee!? crying Da muss doch was zu machen sein? Vielleicht kann ich bleiben, wenn ich ganz viel im Haus helfe? Ich dachte, ein neues Parfum Marke „Frischer Kuhfladen“ wäre gut. Ich habe auch angeboten, der Spülmaschine alle Arbeit abzunehmen. Den Esstisch und die Anrichte hätte ich auch abgeräumt, und den Müll rausgebracht – zumindest bis ins Wohnzimmer. Bei den schrecklichen Katzen hätte ich mich auch geopfert und zum Helden gemacht, und die verjagt. Nicht mal beim Saubermachen vom Katzenklo wollte Frauchen Hilfe, genausowenig wie bei Aufräumen meiner Hinterlassenschaften im Garten. Das war alles „NOOOO!!! *kreisch*.

Ich habe aber doch noch was gefunden, was Frauchen mag: Füße wärmen.  laugh Das ist ja ganz leicht! Und weil ich sooo gerne „guuuter Junge“ höre, und Leckerli mag, habe ich noch ganz schnell „sit“ und „down“ gelernt, nur „warte“ ist blöd, da will Frauchen einfach weg gehen! Genauso leicht war es, Frauchen im Gelände aufzustöbern, und einen Futterbeutel zu apportieren. Und eine Leine brauche ich auch nicht, das finde ich praktisch. yes

Und weil mein Frauchen so gelehrig ist, hat sie gemerkt, dass ich unverzichtbar bin, und darum bleibe ich hier. Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre – ich kann ihr bestimmt noch viele tolle Sachen beibringen. cheeky

Euer James