Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Monti

Mein Name im Tierheim
Atomo

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 17.05.2021
Als wäre er schon immer bei uns gewesen...

...Hund und Herrchen haben sich gesucht und gefunden. Nach gut zwei Wochen im neuen Rudel hat Monti seinen festen Platz,  kennt die Rituale - und wir können alle nicht mehr ohne einander...

Eintrag vom 08.05.2021
Besser geht's nicht...

Liebe Interessierte,

da Bilder ja meist interessanter als jeder lange Text sind, fassen wir uns textlich eher kurz und posten regelmäßig ein paar Bilder ggf. mit kurzen Erläuterungen. Aber jetzt zu Beginn die ersten Eindrücke nach knapp einer Woche im neuen Rudel:

  • Atomo heißt jetzt Monti
  • Er lebt bei uns, Oliver und Jochen, im schönen Allgäu...
  • ...aber nicht nur: auch Valentin, unser 7-jähriger Airedaleterrier, gehört schon von Anfang an als Welpe zum Rudel
  • Monti und Valentin verstehen sich prächtig - Monti schaut zu ihm auf und guckt sich so einiges ab
  • Valentin ist superlieb und absolut rücksichtsvoll  - und  - null eifersüchtig  - was uns riesig erleichtert
  • Ja und Monti?! Ein absouter Traumhund!!!
  • Die anfängliche Vorsicht hat er ganz schnell abgelegt  - eigentlich schon am ersten Tag
  • Wir dürfen quasi "alles" mit ihm machen - das ängstliche Schwanzwedeln aus den Videos hat sich in freudiges gewandelt
  • Seine neue "Höhle" und den Garten hat er voll im Griff
  • Die Höhle wird von ihm auch rein gehalten - bisher ist noch kein Malheur passiert. Toi toi toi.
  • Gassi gehen findet er richtig klasse  - seine Rute bricht bald ab vor lauter Stolz
  • Er ist interessiert und aufmerksam ohne es zu übertreiben. Und verschmust ist er auch noch.
  • Und die Ruhe, die er bei uns finden kann, scheint er richtig zu genießen...
  • Im Ergebnis: wir hätten es nicht besser mit ihm antreffen können. Ja, wir sind völlig begeistert und glücklich mit ihm. Und wir  meinen, dass auch er viel Zufriedenheit und Glück ausstrahlt. Aber schaut doch selbst...

Danke an das Team von pro-canalba für die perfekte Organisation und dass ihr Atomo/Monti gefunden und zu uns gebracht habt. Viele liebe Grüße aus dem schönen Allgäu

Oliver & Jochen