Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Laila

Mein Name im Tierheim
Aglaia

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 30.06.2021
Aus Aglaia wird Laila

Wau, hier bin ich - die Laila, früher Aglaia

Nach der langen Fahrt habt ihr mich ja meiner neuen Familie übergeben. Ich glaube das ist die beste Wahl, die ihr für mich treffen konntet. Erst dachte ich ja ich muss wieder in eine enge Box, aber im Auto wartete ein Riesen Kennel auf mich und der wurde nicht verschlossen, dafür saß auf der Fahrt in mein neues Zuhause mein neuer Zweibeinerbruder neben mir und kuschelte mit mir. Unterwegs durfte ich sogar aussteigen und an einer Leine laufen. Ich hab mich richtig toll gefühlt und war auch ganz brav. So konnte ich gleich mal pullern und auch ein Geschäft erledigen.

Dann ging es weiter bis in mein neues Zuhause. Ihr könnt es euch nicht vorstellen- auf mich wartete schon ein Riesen Körbchen mit einer kuschligen und superweichen Einlage und ein Teddybär, den hat mir mein Menschenbruder geschenkt. Mein großer Kennel ist mein Schlafort, wenn es abends mit meiner Menschenmutti nach oben in ihr Zimmer geht wo ihr Bett steht. Die ersten zwei Nächte hat sie den Kennel zugemacht, aber ab der dritten Nacht wusste ich ja schon wo ich schlafen kann und sie braucht ihn nicht mehr zu schließen.

Am nächsten Morgen nach meiner Ankunft ging es auf den großen Hof. Den hab ich erstmal richtig erkundet. Auf den Hof darf ich heute nun schon alleine, weil ich ja auch schon vieles gelernt habe. Ich kenne die Pfiffe wenn ich reinkommen soll, laufe gut an der Leine, wenn wir unterwegs sind, weiß was es heißt „ab nach Hause“, was ich machen soll, wenn es heißt „Sitz, Platz, Pfötchen oder nein, pfui, aus“.

Ich darf hier ein richtiges Hundemädchen sein. Auch hab ich ne Menge super Hundespielzeug und meine Zweibeiner Familie spielt und tollt viel mit mir. Ich finde das ist alles ganz toll- so sollten es alle Hunde haben auf der Welt.

Ein paar Bilder schickt Euch meine Menschenmama mit.

Bis bald zu meinem nächsten Bericht,

Eure Aglaia, die jetzt Laila gerufen wird