Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Morty

Mein Name im Tierheim
Spyro

Rasse
Mittelspitz

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 17.06.2023
Zwei Jahre Morty

Jetzt ist Morty schon über zwei Jahre bei uns - unglaublich! Gegenüber letztem Jahr hat sich an Mortys Verhalten nicht viel geändert. Er ist einfach, wie er ist und genau so haben wir ihn lieb!

Auch in unserem zweiten gemeinsamen Jahr haben wir viele Dinge miteinander erlebt. Zuletzt waren wir über das Pfingstwochenende zum Wandern im Harz. Wie auch auf jedem Spaziergang zuhause, ist Morty super gelaufen und hat es sichtlich genossen, den ganzen Tag mit seiner Familie an der frischen Luft unterwegs zu sein. 

Eintrag vom 15.06.2022
Ein Jahr Morty

In Mortys erstem Jahr bei uns haben wir eine Menge gemeinsam erlebt. Wir haben viele gemeinsame Ausflüge unternommen und unseren ersten Urlaub mit Morty auf Föhr verbracht. Morty ist immer mittendrin und damit auch sehr zufrieden. Er hat auch viel abgenommen und mittlerweile sein Idealgewicht erreicht. Seitdem bewegt er sich noch lieber.

Das Alleinbleiben (auch wenn er ja nie ganz alleine war, schließlich war Alfie immer bei ihm) fiel ihm anfangs allerdings sehr schwer, auch wenn es nur 30 Minuten zum Einkaufen waren. Er hat dann oft ins Haus gemacht oder Sachen zerkaut. Das haben wir aber trainiert und sind mittlerweile auf einem guten Weg.

In ungewohnten Situationen ist Morty nach wie vor oft unsicher und bellt dann viel. Besonders, wenn viele Menschen oder Hunde dabei sind. Dementsprechend war auch die Hundeschule eine große Herausforderung für ihn. Aber auch das wird langsam immer besser.

Wir sind nach wie vor wahnsinnig glücklich darüber, dass Morty Teil unserer Familie ist. Er hat auch in unserem Umfeld schnell alle Herzen erobert.

Eintrag vom 07.06.2021
Unser neuer "Wachhund" ist angekommen

Seit Spyro bei uns ist, heißt er Morty. Mittlerweile ist er schon fast zwei Wochen Teil unserer Familie. 

Am Anfang war er natürlich etwas unsicher, aber das hat sich schnell gelegt. Nun müssen wir langsam aufpassen, dass wir ihm ein paar Flausen austreiben. In unbeobachteten Momenten wagt er nämlich den Sprung auf den Esstisch. Zu unserem Glück ist er noch sehr anhänglich und dementsprechend fast nie unbeobachtet.

Morty hat sich von Anfang an gut mit Alfie (unserem Ersthund) verstanden. Darüber sind wir besonders glücklich. Die beiden bellen nun gemeinsam am Gartenzaun, sobald einer von ihnen etwas hört oder sieht. Zum Glück kehrt aber meistens auch schnell wieder Ruhe ein.

Morty ist gerne im Garten und spielt oder wälzt sich genussvoll im Gras. Er geht auch gerne spazieren und erkundet sein neues Revier. Er hat sogar schon ein wenig abgenommen.

Mindestens genauso gerne, wie er draußen herumtollt, kuschelt er allerdings auch. Sobald man sich irgendwo hinsetzt, ist Morty direkt da und kuschelt sich an. 

Wir sind einfach wahnsinnig froh, dass im Großen und Ganzen alles super klappt. Morty ist ein kleiner Sonnenschein und wir haben ihn ganz schnell ins Herz geschlossen.