Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Leo

Mein Name im Tierheim
Spike

Rasse
Mittelspitz

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 26.05.2021
Leo hat sein neues Zuhause gefunden

Hallöchen, 

Wir habens uns (4-köpfige Familie) im April 2020 für einen Hund aus dem Tierschutz entschieden. Wir haben die Anzeige auf Shelta-Tasso gesehen, und uns sofort auf Leo (Spike) und seine Brüder beworben, und gehofft, dass wir einen adoptieren können. Wir hatten das große Glück und haben es nach vielen Telefonaten, Formularen und dem Hausbesuch geschafft. Leo erwartete uns bereits Anfang Mai.

Es war so weit. Wir fuhren nach Kirchlengern, um Leo von dort abzuholen. Wir waren super aufgeregt und konnten es kaum erwarten, Leo zu sehen. Der Transporter mit vielen Hunden aus Italien fuhr endlich ein. Nach langem Warten waren wir endlich dran. Leo wurde zu uns gebracht in die Transportbox, er war ziemlich müde, ruhig und schaute nur auf uns mit seinen Kulleraugen. Er war die ganze Fahrt lang ruhig.

Für Leo war alles fremd bei uns zu Hause. Er hat sich erstmal nicht rausgetraut aus seiner Box. Die ersten paar Tage hat er sich nur in den Ecken versteckt, wollte nicht essen, nichts trinken und auch nicht raus. Er saß nur auf einem Fleck oder in seiner Box, den ganzen Tag lang. Das war ne ziemlich schwierige Zeit für ihn.  

Mittlerweile hat sich Leo ganz gut eingelebt, er liebt es rauszugehen, ist super neugierig. Am liebsten mag er Betten und Sofas, wo es richtig schön kuschelig ist mit vielen Kissen und Decken. Dort freut er sich immer am meisten, spielt mit einem und bekommt natürlich auch immer Kuscheleinheiten. Er verfolgt einem auf Schritt und Tritt, möchte nie allein sein und hört auch auf einem, wenn er etwas nicht darf. Im Auto sitzt er ruhig und er liebt es auch, Ausflüge zu machen.  Mit Spielzeugen wie Bällen oder sonst was spielt er nicht, aber vielleicht kommt das ja noch. 

Leo ist bis heute noch ängstlich und erschreckt sich oft bei fremden/lauten Sachen oder Geräuschen. Mit Männern kommt Leo nur sehr schwer zurecht. Er hat Angst vor meinem Vater und ist auch dadurch immer abgelenkt und unaufmerksam, sobald er ihn hört oder sieht. Manchmal fängt er dann auch an leicht zu bellen oder zu knurren, er lässt sich nicht von ihm streicheln und sucht jedes mal  die Ferne. Das ist jedoch nicht nur bei meinem Vater so, sondern allgemein bei Männern (z.B. bei dem Vater meiner Freundin oder bei fremden Männern draussen). Leider weiß man selten, was die Vierbeiner genau erlebt haben, welche unschönen Erfahrungen sie gemacht haben. Da muss man halt einfach Geduld haben.

Leo ist ein super toller und süßer Hund, der viele aufregende Jahre noch vor sich hat bei uns. Wir geben das Beste und versuchen, ihm soviel Liebe und Aufmerksamkeit wie möglich zu geben.

Wir freuen uns auf die Zukunft mit Leo!!!

Liebe Grüße Familie Hamidi