Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Rastis

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 04.11.2023
1.10.2010 - 3.11.2023

So soll er in Erinnerung bleiben!

Liebe Leute, 

wir sind furchtbar traurig, weil wir unseren lieben, lieben Jungen über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten. Nicht sein Milztumor war der Grund, sondern ein ebenfalls inoperabler Tumor am Hinterbein, der durchbrach. Er hat nicht gelitten....bis zuletzt gut gefressen und seine Runden eingefordert. 

Es zerreißt einem jedesmal das Herz, ein geliebtes Tier zu verlieren; egal wie oft es passiert, man gewöhnt sich nie daran. 

Wir sind dankbar, dass wir Rastis nach 10 1/2 Jahren Lager ein gutes Zuhause bieten konnten. Er hat es uns aber auch sehr leicht gemacht, ihn auf den ersten Blick zu lieben.

Lauf mein Junge, lauf wohin es dich treibt!

Danke an pro-canalba!

Eintrag vom 01.10.2023
13. Geburtstag

Liebe Leute,

heute wurde mein 13. Geburtstag gefeiert! Es geht mir gut....genieße meine Gassirunden, Betten, Mahlzeiten und den Garten. Der Milztumor lässt mich in Ruhe.

Wir freuen uns sehr über die vielen Septembervermittlungen, besonders über die von Saxer, Cinderella, Aarona, Keiki und sehr, sehr über die von Cabelina und Gabinus! Er hat schon einen ganz anderen Ausdruck in den Augen....das rührt einen sehr!

Wir lesen übrigens auch jeden Happyendbericht ...natürlich auch den von Finlay.

            Liebe Grüße von Rastis 

Geburtstagswunsch: Noch viele, viele Notfallvermittlungen!!!!!

Eintrag vom 20.08.2023
Türsteher!

Liebe Leute, 

wie ihr seht, geht es mir nach wie vor soweit gut. Meine Menschen betüddeln mich auch ordentlich....bin schließlich ihr Augenstern!

Helft bitte den armen Seelen in den Lagern; besonders den kranken und alten, damit sie wenigstens noch etwas Gutes erfahren!

Herzliche Grüße an alle Adoptanten und das tolle pro-canalba Team

                       vom lieben Rastis 

Küsschen an Mini!

Eintrag vom 16.06.2023
Heiß

Liebe Leute,

ich will nur kurz meine Freude darüber zum Ausdruck bringen, dass wieder ein paar ältere Kumpel adoptiert wurden. Hoffentlich können sie noch lange ihr Leben so genießen wie ich!

Kommt gut durch die heißen Tage!

                 Euer lieber Rastilito

Liebe Grüße an das Mini-Rudel!

Eintrag vom 27.04.2023
2 Jahre

Liebe Leute, 

nun habe ich schon meinen zweiten Frühling nach 10 Jahren "Lagerhaft " in Freiheit erleben dürfen. Gott sei Dank! Trotz meines Tumors geht es mir altersgemäß immer noch gut. 

Ich brauche auch nur leise zu fiepen und schon wird besorgt geschaut, was ich denn habe. Meist will ich essen oder trinken- möglichst auf meiner gemütlichen Matratze, damit ich nicht aufstehen brauche- oder Leckerchen, oder ich will raus oder irgendwo rein. Geschlossene Türen mag ich nämlich nicht, da haue ich energisch mit der Pfote gegen.....es könnte mir ja was entgehen !!! Ich habe meine Leute gut erzogen, während ich nur auf "Nein" höre. Das Leben könnte ewig so weitergehen. 

So, ich wünsche allen einen schönen Sommer und dass die Adoptionen von meinen ehemaligen Leidensgenossen wieder ansteigen und vielen geholfen wird.

Euer caro ragazzo Rastis 

 

Eintrag vom 06.01.2023
Guter Junge

Liebe Leute, 

mir geht es immer noch gut. Ich habe fleißig im Garten geholfen! Jede Menge Laub galt es zu beseitigen. Danach mit einer Knabberköstlichkeit ab auf meinen gemütlichen Platz an der Heizung....natürlich nur lauwarmwink. Ich bin sehr zufrieden!

Frauchen ist immer traurig, wenn Hunde ihr neues Zuhause nur kurz genießen können. Besonders der Tod von GIMBOO hat sie sehr getroffen. Sie hatte sich so über die liebevollen Happyendberichte gefreut, weil sie damals eigentlich ihn adoptieren wollte, aber dann mich bedürftiger fand. Wenn sie könnte wie sie wollte, hätte ich mindestens 3 Geschwister!!

Sehr froh bin ich, dass genug Spenden für den Sicheren Hafen zusammengekommen sind und hoffe 2023 auf Frieden und viele, viele Adoptionen - vor allem von den Notfällen und den alten Lagerinsassen (Saxter, Aldred, Amandus.....) - Wir älteren sind doch so lieb. Jedenfalls meistenssmiley!

Ich wünsche Euch für das neue Jahr Gesundheit und viele glückliche Momente.

Euer lieber Rastis 

Ein besonderer Gruß von uns an Mini mit Familie!

Eintrag vom 01.10.2022
GEBURTSTAG

Hallo liebe Leute, 

wer hätte das gedacht...heute ist mein 12. Geburtstag! Mir geht es immer noch gut und ich hoffe, dass es noch lange so bleibt. Ich bin glücklich, weil ich geliebt und gehätschelt werde. Hab ich aber auch verdient, bin schließlich auch sehr lieb! 

Ich habe einen neuen Cousin...Frauchens  Bruder hat Democrito adoptiert. Der soll auch so lieb sein....schmeißt sich bei jeder Gelegenheit auf den Rücken, der alte Schleimer! Hoffentlich lerne ich ihn bald kennen...wohnt leider etwas weiter weg.

Bleibt alle gesund, adoptiert arme Hunde und denkt an mich       

Euer Rastis mit Familie 

P.S. von den homöopathischen Mitteln nimmt man von den letzten drei 3-4 Kügelchen am Tag. Habe ich vergessen zu erwähnen:)

Eintrag vom 20.08.2022
Der liebe Rastis

Hallo liebe Leute, 

ich lebe trotz des Milztumors zum großen Erstaunen meines TA immer noch. Frauchen unterstützt mich homöopathisch mit Gallium Heel 3× wöchentlich, Lachesis D12, Flor de Piedra D12 und Lycopodium D12. Es geht mir gut...toi, toi,toi! Ich gehe meinen Hobbys nach, liege gern in der Sonne und das Essen schmeckt 

Drückt mir bitte weiter die Daumen,  Euer lieber Rastis 

Wir wünschen sehr, dass der Sichere Hafen erhalten bleibt und noch viele, viele- besonders auch alte- Hunde aus dem "Lager" trotz der schwierigen Zeiten ein gutes Zuhause finden. 

Allen alles Gute und herzliche Grüße an Mini mit Familie! 

 

Eintrag vom 07.05.2022
Bin glücklich und zufrieden

Hallo liebe Leute, 

1 Jahr bin ich dank des tollen Teams von pro-canalba nun hier und es geht mir immer noch gut. Der Milztumor macht sich zum Glück noch nicht bemerkbar. Ich habe in diesem Jahr 6 kg zugenommen und ordentlich Muskeln aufgebaut.

Die ersten 3 Wochen konnte ich kaum allein aufstehen und bin auch beim Spaziergang immer wieder hingefallen. Das ist lange vorbei! Ich bin stark....bis auf Arthrose (Schmerztabletten) und nur noch wenigen Zähnen ist alles ok. Übrigens war ich bis auf ein Missgeschick von Anfang an stubenrein, bin eben ein guter Hund....unkompliziert und sehr lieb!!!

Liebe Leute, schickt mir bitte weiter gute Wünsche, damit ich noch eine gute Zeit habe. Euer lieber Rastis 

An Familie Ostler mit Mini: Wir haben uns sehr über die Anteilnahme gefreut. Auch wir verfolgen immer die Berichte über Minis Entwicklung . Am schönsten ist das Foto von den vielen zufriedenen Hunden in der Küche. Das sieht so gemütlich aus, dass man sich am liebsten dazu legen möchte!!:)  LG 

Eintrag vom 08.03.2022
Der liebe Rastis

Hallo liebe Leute, 

hier meldet sich wieder der liebe Rastis mit leider keinen guten Neuigkeiten. Vor 2 Wochen wurde bei mir ein inoperabler  Milztumor festgestellt. Frauchen und Herrchen waren sehr geschockt und sind furchtbar traurig, weil ich jetzt jederzeit plötzlich sterben kann. Sie unterstützen mich homöopathisch und beobachten mich mit Argusaugen. 

Versteh ich gar nicht, mir geht es doch gut....habe Appetit, gehe gerne spazieren und helfe bei der Gartenarbeit! Meine Leute hoffen, dass ich wenigstens noch den Frühling schaffe...wäre es doch der erste, den ich ausserhalb des "Lagers" erleben dürfte! 

Drückt mir alle bitte die Daumen, dass ich noch eine schöne Zeit habe...es darf auch sehr gerne noch lange so weitergehen!!!

Denkt an mich, euer lieber Rastis 

Eintrag vom 01.10.2021
Der liebe Rastis wird heute 11 Jahre

Heute hat unser dolce caro Rastis Geburtstag! Es geht ihm gut....etwas steifbeinig, aber gut. Er ist richtig stattlich geworden.....stark wie ein Ochse, wenn er irgendwo hin will und stur wie ein Esel, wenn er da nicht wieder weg will!

Wir lieben unseren Schatz und wünschen uns noch viel Zeit mit ihm. 

Eintrag vom 03.08.2021
Der liebe Rastis

Hallo Leute, 

ich bin jetzt seit 3 Monaten in meinem neuen Zuhause. Mir geht es prima! Frauchen meint, wenn ich mit meinem Geschirr so da liege, sehe ich aus wie ein Rollbraten. Das Fressen schmeckt aber auch zu gut! Neulich ging mir die Zubereitung nicht schnell genug, da habe ich das erste Mal gebellt, um sie anzufeuern. Frauchen ist vor Schreck zusammengefahren und Herrchen fragte...."was war das denn?" Die dachten nämlich,  ich hätte meine Stimme im "Lager " gelassen. Weit gefehlt! Riechen und hören kann ich auch gut. Hören natürlich nur selektiv.

Am liebsten liege ich auf meinem weichen Lager. Da grunze ich manchmal vor Wohlbehagen. Größere Gassirunde sind nicht so meins, obwohl ich andere Hunde und Menschen toll finde. Aber Frauchen meint, ich muss Muskeln aufbauen. Na ja! Schnell werde ich nur auf dem Rückweg. Da lege ich manchmal einen richtige Sprint hin und Frauchen kann sehen, wie sie hinterher kommt. Das zum Thema Muskelaufbau. Ich will nur schnell wieder gemütlich ruhen, bin ja auch nicht mehr der Jüngste!

Danke an das tolle pro-canalba Team und Simone Leitenbauer, dass ich nach 10,5 Jahren Haft so schnell ausreisen konnte. Viel länger hätte ich es wohl auch nicht mehr ausgehalten.

Viele Grüße,  Euer Rastis 

Eintrag vom 08.06.2021
Der liebe Rastis

Rastis hat seinen ersten Tierarztbesuch hinter sich. Im Wartezimmer hat er sehr gezittert, bei der Untersuchung war er aber ganz lieb und hat alles mitgemacht. Wenn er sich noch mehr erholt hat, müssen die Zähne saniert werden.

Er frisst nach wie vor gut,  genießt seine Spaziergänge und sein weiches Lager. Er freut sich immer, wenn wir andere Hunde und Menschen treffen, aber richtig toben kann er nicht. Das geben seine alten Knochen nicht mehr her.

Wir lieben ihn sehr und können es uns ohne ihn gar nicht mehr vorstellen!!

 

Eintrag vom 08.05.2021
Der liebe Rastis

Am 2.5.21 ist unser Rastis endlich bei uns angekommen. Er hat sofort neugierig Haus und Garten untersucht und auch gleich gut gefressen.

In der Nacht ist ihm ein kleines Malheur passiert, aber seit er regelmäßig Gassi geht, ist er stubenrein. Das hatten wir uns bei einem alten Hund, der 10 Jahre im Canile war, viel schwieriger vorgestellt.

Die nächsten Tage schlief er sehr viel, er war wohl von der Umstellung ziemlich erschöpft. Doch nun wird er zusehends kräftiger und auch sein Fell verändert sich langsam positiv. Seit wir ihm die Krallen geschnitten haben, läuft er auch besser.

Er ist ein lieber alter Schatz, der gern geknuddelt  wird und alles aufmerksam beobachtet. Unsere Katzen beachtet er gar nicht, das war auch eine Sorge von uns.

Also, alles gut und wir freuen uns,  dass wir ihm ein Zuhause geben konnten.