Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Freddy

Mein Name im Tierheim
Goober

Rasse
Segugio

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 09.08.2021
Leider kein Happy End

Leider habe ich wieder kein Happy End erlebt. Ich habe relativ schnell festgestellt, dass Freddy nicht gesund ist, wie man es vorher geschrieben hatte. Freddy war sehr lethargisch und ich hatte am ersten Tag schon spürbare Knoten gefühlt. Ich bin dann mit Freddy zum Tierarzt und leider hat sich meine schlimmste Befürchtung bestätigt, Freddy hat Tumore, die schon gestreut haben.

Nicht nur, dass er Tumore hat, die Tierärztin hat auch festgestellt, was ich mir schon beim Anblick und beim Laufen fast gedacht habe, dass Freddy keineswegs 7 Jahre sein kann. Sie sagt, dass er sicherlich schon weit über 10 Jahre ist. Sie schätzt an Hand einer sehr ausführlichen Untersuchung, dass er schon ca. 11-12 Jahre sein muss. Eigentlich hätte er gar nicht mehr diese lange und strapazierende Reise mehr auf sich nehmen dürfen.

Er kann kaum laufen und kippt immer zur Seite, das liegt nicht nur an den wenigen Muskel (wegen dem langen Lageraufenthalt) sondern auch weil in allen Gelenken Arthrose und Endzündungen hat.

Er hat starke Schmerzen und die einzige Möglichkeit die ich jetzt habe, ist ihn nur noch palliativ mit starken Schmerzmitteln zu behandeln. Ich habe versucht ihm wenigstens noch ein paar schöne Wochen zu schenken. Der kleine Mann wird aber leider immer schwächer und ich stehe kurz vor der Entscheidung, den kleinen Mann in Ruhe gehen zu lassen.

Ich bin wirklich traurig, da Freddy ein super lieber und verschmuster Hund ist. Wir haben den kleinen Mann ganz schnell liebgewonnen und leiden jetzt sehr darunter und können nicht verstehen, warum so etwas passiert ist.