Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Carlos

Mein Name im Tierheim
Kados

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 25.12.2021
Unser Zottel

Hallo und frohe Weihnachten!

Dachte ich kann mich mal kurz melden.

Ich bin sehr glücklich mit meinem neuen Leben. Hier ist immer was los. Irgend einer von uns hört immer was und dann müssen wir natürlich alle zusammen los nachsehen.

Alle sagen ich bin so ein toller Hund, aber meine Mama hat schon ein schweres Los mit mir gezogen bzw mit meiner Leidenschaft zum Wasser bzw Moorbad :-)

Aber ich kann einfach nicht anders, es ist so toll, in den Moorkanal zu springen. Manchmal ist es dann auch so schlammig, dass Mama mir helfen muss beim Rauskommen. Die macht das natürlich gerne und dann sehen wir beide aus wie Schweinchen, die sich im Dreck gesuhlt haben ;-)

Ich bin hier sehr glücklich mit meiner Familie und wir haben uns alle ganz doll lieb.

Abends liegen wir dann alle gemeinsam auf dem Sofa und chillen.

So, nun muss ich mal sehen, ob auch alles in Ordnung ist. Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bis zum nächsten Mal, Carlos 

 

Eintrag vom 10.08.2021
Unser Riesenbaby

Dieses Goldstück ist unbeschreiblich!

Er stieg nach langer Fahrt aus dem weißen Engel mit vier Rädern aus und strahlte einfach nur Ruhe und Gelassenheit aus.

Die Fahrt nach Hause, mit 40 km Stau, hat er überwiegend geschlafen. Endlich ausstrecken und Ruhe.

Zuhause angekommen wurde er von seiner neuen Familie begrüßt und ins Rudel aufgenommen. Alles völlig problemlos.

Als erstes wurde das Grundstück komplett am Zaun abgelaufen und für akzeptabel befunden.

Die Schafe, Ziegen und das Pony wurden begrüßt und gehörten also auch da hin.

Das Fressen nebeneinander verlief ohne Komplikationen und schmeckte.

Danach Spaziergang und dann war es um ihn geschehen...von Weitem ein Sprung in den Moorkanal und aus dem liebevoll hübsch gemachten weißen Plüsch wurde ein schwarzer Klumpen Moor.

Aber auch das Duschen hat er ganz toll über sich ergehen lassen. Genauso wie Abtrocken und Bürsten.

Dieser Junge ist einfach nur toll. Man kann alles mit ihm machen, er ist völlig unkompliziert und einfach nur lieb.

Er möchte überall dabei sein, komme ich mit dem Auto vom Einkaufen, springt er sofort rein und will Autofahren. Ist die Haustür offen, legt er sich neben das Auto, damit ich ihn ja nicht vergesse.

Das er mit ins Büro kommt, ist für ihn selbstverständlich. Dann wird das Auto auch mit dem großen Freund geteilt, der ja auch schon immer mit kommt.

Wir haben zum Glück große Räumlichkeiten in der Firma und sind nur drei Personen. Also genug Platz für die Plüschies. Die dort sehr gern gesehen sind und sich auch überall frei bewegen dürfen.

Beim Tierarzt hat er sich vorbildlich verhalten. Meine Freundin, die Tierärztin, ist so begeistert von ihm, dass sie ihn mir abschwatzen wollte, mit den Worten, du kannst doch einem anderen ein neues Zuhause geben.

Wir waren mit dem kaputten Auge in einer Fachklinik, aber leider ist die Verletzung so schwerwiegend, dass leider nichts mehr zu retten ist. Nun drücken wir die Daumen, dass sich das Auge nicht verändert, sonst muss es im schlimmsten Fall rausgenommen werden.

Aber er hat keine Schmerzen und ist dadurch auch nicht beeinträchtigt. Das ist die Hauptsache. Alles andere sind Schönheitsmakel, auf die wir keinen Wert legen.

Er ist ein Herz auf vier Pfoten, den ich nie wieder hergebe.

Vom Hund aus dem Lager zum Traumhund, das wünsche ich all den armen Seelen.

Vielen lieben Dank an das gesamte Team für den unermüdlichen Einsatz. Macht weiter so, die Plüschies haben es so sehr verdient.