Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Dominikus, Mini

Mein Name im Tierheim
Ghillie

Rasse
Labrador Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 03.05.2023
2 Jahre Happyend für Mini

Ja, liebe Happyend-Leser, unser lieber Minisenior ist nun schon ganze 2 Jahre bei uns und in seinem Happyend.

Er genießt seinen Alterswohnsitz nach wie vor in vollen Zügen und ist dabei auch noch voller Tatendrang, besonders bei unseren abendlichen Spaziergängen am Waldrand entlang.

Wir haben jeden Tag sehr viel Freude an dem lieben Buben und auch an Rastis Happyend-Einträgen.

Alles Liebe und Gute auch an ihn und seine Familie, sowie für die vielen alten Seelchen im Hundelager, die dringendst kuschelige Körbchen und ein liebes Zuhause benötigen. 

Herzliche Grüße an alle

von Eurem Mini und Familie heart

 

 

Eintrag vom 09.11.2022
Kleiner Gruß von Mini

Hallo liebe Leser,

anbei ein kleiner herbstlicher Gruß von Mini.

Er ist ein wunderschöner Labradormischling geworden, sehr selbstbewusst und noch voller Tatendrang, vor allem bei den täglichen Abendgassirunden. Hier setzt er schnüffelnd seine feine Nase auf den Waldwegen und auch die Böschungen hinauf mit jagdlicher Leidenschaft ein. Herrchen hat für ihn eine extra lange Leine gekauft, damit er mehr Freiheiten hierzu hat, denn freilaufen trauen wir uns leider hier bei uns in den Bergen, wegen seinem dünnen und verkürzten linken Hinterbeinchen, sowie seiner mit Eisenklammern zusammengesetzten hinteren Wirbelsäule und dadurch nicht sehr bewegungsfreudigen Hüftgelenken nicht. Er würde wohl die teilweise sehr steilen Berghänge hinunterrutschen und sich schwer verletzen.  

Die Vormittage verbringen wir ja immer auf den Hundewiesen vom Hundeverein, mit Spielen. Sauserunden, Bürsten und natürlich Leckerli und auch geniessen. 

Wenn unser Neuankömmling Anton neben ihm steht, könnte man fast meinen, Vater und Sohn smiley

Zumal sie beide auch Probleme mit den Beinchen haben, aber nichtsdestotrotz hoppeln und flitzen sie vergnügt und glücklich auf dem grünen Rasen umher.

Mini ist soo ein lieber Hund und wir sind pro-canalba und allen Beteiligten immer wieder sehr dankbar für ihn.

Auch freuen wir uns jedes Mal sehr über einen neuen Eintrag von Rastis, dass es ihm auch noch gut geht und die homöopathischen Tabletten so gut bei ihm anschlagen. Wir drücken auch weiterhin die Daumen und Pfoten für ihn heartyes

So, das war´s wieder einmal von Mini und Familie mit lieben Grüßen an alle smiley

Eintrag vom 04.08.2022
Nochmal sommerliche Grüße von Mini

Liebe Leser,

anbei wieder etwas von mir, dem lieben Mini.

Was soll ich sagen ? Ich geniesse einfach alles was sich so ergibt, Gassirunden, den Garten, gutes Fressen, Streicheleinheiten und die vielen weichen Hundebettchen samt Kopfkissen für mich smiley.

Mir geht es, wie Ihr sehen könnt, sehr gut und ich sende wieder viele Grüße an alle heart

Eintrag vom 21.06.2022
Sommerfeeling von Mini

Hallo liebe Leser,

der zweite Sommer für mich in Freiheit hat nun begonnen und ich möchte Euch anhand von ein paar Bildern gerne daran teilhaben lassen.

Mir geht es immer noch sehr gut und ich geniesse das schöne Leben in vollen Zügen. Schlafen, Fressen, Gassi, Streicheln, Bürsten und viele Leckerli.

Am vergangenen Sonntag bin ich nun doch auch noch richtig mit Maria zusammen ins Wasser zum Plantschen gegangen smiley.                        Da wir beide keinesfalls in die Strömung geraten dürfen, ich wegen schlechten Schwimmvermögen durch meiner Hinterbeinchenschäden, Maria wegen losem rechten Unterkiefer und offenen Gaumen, damit sie kein Wasser schluckt, blieben wir auch schön brav an der Leine.

Auch auf unserem Hundeplatz und den großen Wiesen haben ich und mein Rudel viel Freude.

Alles Liebe auch weiterhin meinem Hundekumpel Rastis und dass er auch noch lange sein schönes Leben geniessen kann und der Milztumor nicht mehr weiter wächst. Vielen Dank auch für die lieben Zeilen der Adoptanten von Rastis und wir drücken Euch ganz fest alle Daumen und Pfoten yesheart. Hierbei merkt man doch, wie schön es ist, der großen pro-canalba Familie heart, Happyend-Leser und Adoptanten anzugehören wink.

Alles Gute an alle, vor allem auch für den Erwerb des Sicheren Hafens heart

Herzliche Grüße und bis bald wieder 

Euer Mini smiley

Eintrag vom 02.05.2022
1 Jahr Happy-"Life" für Mini

Hallo liebe Leser,

aus unserem knochendürren Hundemännchen ist nun innerhalb eines Jahres, wie Ihr anhand der nachfolgenden Fotos sehen könnt, ein wunderschöner und liebreizender Labrador geworden smiley.

Mini ist ein süßer Schmusehund und will täglich viel geknuddelt werden, was ihm auch keiner abschlagen kann. Nach den Spaziergängen und den Hundeplatzbesuchen schläft er sehr gern und viel, aber das ist in seinem Alter auch normal und wohlvergönnt. Die kalte Jahreszeit war nicht ganz so sein Ding, deswegen genießt er jetzt die warmen Sonnenstrahen umso mehr. Sein Appettit ist nach wie vor sehr gut und es wäre schön, wenn er noch einige Gramm zulegen würde.

So hoffen wir, unseren lieben Sonnenschein MINI noch viele Jahre in unserer Mitte haben zu können und drücken auch dem lieben Rastis, vom Trapo Mai 2021 noch fest die Daumen yes.

Herzliche Grüße an alle

von Familie Ostler, Rudel und MINI heart

 

Eintrag vom 23.03.2022
10 Monate im Happyend

Hallo liebe Leser,

ich, der liebe Mini, habe nun schon 10 Monate in Freiheit verbracht und was soll ich sagen, ich bin ein rundum glücklicher und fröhlicher Hund geworden.

Vieles gab es zu erleben, eine OP, Beinchenschonung, aber auch viel Gutes und Schönes war dabei.

Vor allem die Abendspaziergänge auf den Waldwegen und dabei die Böschungen zu erklettern ist eine Vorliebe von mir.

Mittlerweile bringe ich auch schon stolze 22 kg auf die Waage, was meine Familie sehr freut, ebenso die so gut wie gar nicht mehr vorhandenen Muskeln haben sich prächtig aufgebaut und entwickelt. 

Mir geht es sehr gut, was Ihr auch an den nachfolgenden Bildern sehen könnt.

Herzliche Grüße 

und bis bald und spätestens zu meinen 1. Geburtstagsbericht in ca. 8 Wochen

Euer Mini und Rudel heart

 

Eintrag vom 24.01.2022
Erster Winter

Liebe Happyend-Leser,

ich fühle mich sehr wohl und mir geht es gut.

Anbei ein paar Eindrücke, wie ich meinen ersten Winter und das weisse Pulver, das meine Menschen Schnee nennen, erleben darf. Trotz gutem Appettit und ausgiebigen Mahlzeiten nehme ich immer noch sehr langsam, aber dafür stetig zu. Meine Hüften werden wohl nie rundlich werden..... oder doch noch wink

Für meine dünnen Hinterbeinchen ist das Rennen im Schnee hervorragend geeignet und federt beim Sausen ab. Außerdem ist es ein weiches Polster, wenn man sich setzen will :-)

So, das war´s in Kürze wieder einmal von eurem Mini smileyheart

Eintrag vom 11.10.2021
IO SONO PRO CANALBA

Hallo liebe Happyend-Leser,

 

hier meldet sich Mini mit dem Schildchen für meine armen eingesperrten Hundekumpels in Catanaia.

Ich weiss wovon ich rede, denn auch ich war über 10 Jahre  meines Lebens im Hundegefängnis, bis es pro-canalba 

möglich war, mich ins Happyend zu fahren. Seitdem geniesse ich jeden Tag in Freiheit und bei meiner Familie/Rudel.

 

Bis bald wieder

Euer Mini heart

Eintrag vom 16.09.2021
Langsam wird alles gut

Liebe Happyend-Leser,

 

hier meldet sich nach einigen Wochen auch wieder Euer Mini.

Mir geht es sehr gut und unser Tierarzt meinte neulich, dass meine Muskeln auch schon zugenommen haben.

Zeitweise kann ich jetzt schon recht gut auf allen zwei Hinterbeinchen auftreten und marschieren, auch kleine 

Hügel erklimme ich nun mit Vorliebe und sause dann auch wieder herunter.

Alles hier ist sehr interessant für mich, vor allem unsere Abendspaziergänge am Waldrand, wo ich viele Wild- und

Tiergerüche erschnüffeln kann. Dabei hopse ich lustig über die Wiesen und Wege, was für die anderen sehr lustig aussieht,

aber mir die allergrößte Freude bereitet.

Langsam und mit Mäuseschrittchen nehme ich auch an Gewicht zu und mein Fell ist nun auch schon weich und glänzend geworden,

was meine Familie sehr freut.

Anhand der Fotos könnt Ihr sehen, dass ich immer noch dünn bin, aber ich habe jetzt in 4 Montaen doch schon über 2 kg zugenommen.

Von meinem Fliegengewicht anfangs 17,7 kg auf jetzt 20,1 kg yes und ich verspreche, auch weiterhin gut zu futtern und zuzunehmen.

Freue mich schon auf meinen ersten Schnee hier und mein Frauchen wird hierzu bestimmt wieder auch ein paar Bilder senden.

 

Herzliche Grüße an das ganze pro-canalba Team

und auch an die lieben Menschen von ALFA, die mich aus dem Lager herausgeholt haben smiley

Euer Mini heart

Eintrag vom 23.05.2021
Gute Neuigkeiten von Mini

Hallo liebe Happyend-Leser,

hier meldet sich Mini aktuell mit guten Neuigkeiten.

Mein Körper war stabil genug für eine Röntgenaufnahme, dabei hat unser Tierarzt festgestellt, dass ich wohl in jungen Jahren einen Autounfall gehabt haben muss und auch ein sehr gutes Zuhause, denn mein Becken wurde sehr aufwendig und teuer operiert.

Auf dem Röntgenbild war ein kammartiges Eisenstück das professionell eingesetzt ist, und mein Becken fest zusammenhält, zu sehen. Übersehen wurde da vielleicht nur mein gerissenes Seitenband am rechten Hinterbein. Am linken Hinterbeinchen fehlen mir auch die Zehen, deswegen hinke ich und meine Muskeln sind hierbei durch den langen Lageraufenthalt auch fast verschwunden.

Die Vermutung liegt nahe, dass evtl. meine Vorbesitzer verunglückt, oder verstorben sind und die Erben mich nicht haben wollten, deswegen landete ich auch wahrscheinlich im Dezember 2011 schon in dem furchtbaren Hundelager crying.

Aber das habe ich alles schon fast vergessen wink

Mir geht es nach der OP am 17.05.2021 schon wieder ganz gut.

Hierbei wurde mein gerissenens Seitenband wieder zusammengefügt und mit zwei Schrauben, die jetzt für immer drinnen bleiben, befestigt. Momentan habe ich Verband mit Gipsschalen gestützt und dies werde ich wohl noch ca. 2 Wochen haben... Dann kann ich hoffentlich auf den grünen Wiesen und Bergwegen alles bald nachholen, was mir 10 Jahre gestohlen und vorenthalten wurde.

Mit Ludwig und Jaggi geht es jetzt auch besser, habe sie schon nicht mehr so oft angeknurrt und finde sie langsam auch sympathisch smiley. Stubenrein bin ich fast auch schon zu 99 % und Frauchen freut das auch riesig. Leckerli und Streicheleinheiten gibt es auch genügend, weil ich ja soo ein Braver bin, wie Herrchen sagt. Dableiben darf ich für immer, was will man mehr ?

Nach Abnahme von meinem Verband werden wir weitersehen, ob Physio oder einfach nur langsamer Muskelaufbau bei Sauserunden mit meinem Rudel genügen werden. Das schlimmste habe ich überstanden und jetzt fängt wirklich noch ein schönes Hundeleben an.

Bis bald und ganz liebe Grüße an alle

Euer Mini heart

 

Eintrag vom 08.05.2021
Dominikus hat es auch in ein Zuhause geschafft

In einer dunklen und regnerischen Nacht wurde unser Mini von den Trapo-Engeln ganz kontaktlos in unser Auto gesetzt. Zuhause angekommen sahen wir erst das knochendürre, aber freundlich wedelnde Hundemännchen und das er z w e i spindeldünne kaputte Hinterbeinchen hat. Welch grausame Zeit musste er wohl in dem schlimmen Hundelager verbracht haben und wie hat er es wohl bis zum heutigen Transport geschafft... Unser tapferer Bub !

Von unserem Rudel freundlich empfangen und lieb mit unseren Katzen, Hühnern und Enten begann der neue Tag. Mini läuft brav mit nach draussen, so gut es geht und freut sich riesig über jede Streicheleinheit. Jedoch nach 2 Tagen gab es ständige Anfeindung gegen unsere beiden großen Rüden Ludwig und Jaggi, aber wohl wegen der erst 14 Tage vergangenen Kastration. Auf unserer Hundewiese läuft es mittlerweile entspannter ab und wir denken, daß sich nach Rückbildung der Hormone das ganze in 1-2 Wochen noch ganz entspannt. 

Gestern war Tierarztbesuch angesagt und er bekam wegen Verdacht des Seitenbandrisses am rechten Hinterbeinchen einen Stützverband, mit dem er jetzt besser umherlaufen kann. Falls die Blutuntersuchung ergibt, dass er wegen seines abgemagerten Körpers doch noch stabil genug ist für eine Narkose wegen Röntgen seiner Hinterbeine, um das ganze Ausmass seiner Verletzungen besser sehen zu können, werden wir weitere Heilmassnahmen und OP für ihn ermöglichen. 

Bis dahin wünschen wir auch allen anderen mitgereisten Fellnasen und vor allem den zurückgebliebenen alles Liebe und Gute !

Vielen, vielen Dank auch dem unermüdlich im Einsatz befindlichen Tierschutzverein ALFA und allen Mitarbeitern und Trapo-Engeln von pro-canalba, die alle 6 Wochen viele arme Hundeseelchen in ein Zuhause transportieren.

Euer Mini smiley und Familie