Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Pepe

Mein Name im Tierheim
Lycos

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 10.04.2024
Sozialarbeiter in der Jugendhilfe

Als mein Frauchen mich damals aufgenommen hat, hatte sie aufgrund ihres Studiums jeden Tag unendlich viel Zeit für mich. Wir konnten uns kennenlernen und unsere Routinen entwickeln. Ich hatte Zeit, mich an das Leben bei Menschen zu gewöhnen und grundlegende Dinge zu lernen. 

Seit über zwei Jahren arbeiten wir nun jedoch gemeinsam in der Jugendhilfe. Ich darf beinahe jeden Tag (außer Herrchen möchte mich im Homeoffice behalten) mit zur Arbeit und dort Zeit mit den jungen Menschen verbringen. Entweder haben wir einen ruhigen Tag im Büro, indem ich von meinem Körbchen aus fleißig mitarbeite, oder wir sind mit den Jugendlichen draußen unterwegs. Ich verstehe mich mit allen sehr gut. Sie wissen jedoch, dass ich meine Pausen brauche, in denen ich mich ausruhen darf und auch einmal keinen Kontakt möchte. 

Zwei meiner engsten Hundefreunde arbeiten mit mir zusammen. Wir spielen viel, sollen aber auch hin und wieder Pausen machen. Das finde ich blöd, bin dann aber doch immer wieder froh, ein Nickerchen halten zu können und mich auszuruhen. 

Einmal am Tag gehen wir flitzen! Ich darf freilaufen, weil mein Frauchen sich darauf verlassen kann, dass ich nach einem kurzen Pfiff sofort zu ihr komme. Dann flitze ich wie ein Hase durch die Wiesen und schlage Haken, das mache ich am allerliebsten! Meistens nehme ich mir 1-2 Souvenire mit nach Hause, die ich beim Gassigehen finde. Am liebsten Stöckchen und Maiskolben!

Eintrag vom 19.04.2021
Endlich angekommen

Vor einer Woche haben wir Pepe von seiner Pflegestelle geholt. Erst einmal großen Dank an die beiden, die ihm seine ersten drei Wochen und somit das Ankommen in Deutschland so angenehm gemacht haben. Hier konnte er schon einiges lernen: mein Geschäft erledige ich draußen, wie laufe ich an der Leine, es gibt Grenzen, die akzeptiert werden müssen usw. das hat uns den Start sehr angenehm gemacht. 
Nach drei Wochen auf der PS musste er dann schon wieder seinen Ort wechseln und er wirkt in Bezug auf Menschen noch sehr abgeklärt und weiß noch nicht, dass er jetzt sein für immer Zuhause gefunden hat, aber wir freuen uns darauf, dass er Stück für Stück immer besser bei uns ankommt.

Dass Katzen keine Spielfreunde sind, musste erst noch gelernt werden, aber auch diese Hürde meistert er. 
Wir haben den Kleinen mit seiner frechen aber gleichzeitig entzückenden Art sehr schnell in unser Herz schließen können und freuen uns, ihm beim Weltentdecken zuschauen zu dürfen :))