Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Liselotte

Mein Name im Tierheim
Ophra

Rasse
Labrador

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 25.05.2021
Aus Ophra wird (Lise)Lotte

Wir haben vor etwa drei Wochen Ophra adoptiert und in Liselotte, kurz Lotte, umgetauft.

Es geht ihr gut, ein paar Tage Husten nach dem Transport hat sie vollkommen überwunden.  Sie ist extrem freundlich und verschmuster als wir uns hatten vorstellen können. Es gibt eigentlich keinen Menschen, zu dem sie nicht sofort hingehen würde, um nach Möglichkeit zu kuscheln.

Ein paar Dinge kapiert sie nicht. Stöckchen Werfen interessiert sie zum Beispiel gar nicht. Dafür kaut sie bei jeder Gelegenheit auf Taschenbüchern herum und blättert mit die Pfoten. Erfreulicherweise gibt es bei Begegnungen mit anderen Hunden überhaupt keine Schwierigkeiten.

Umgekehrt hat sie das Konzept der Stubenreinheit noch nicht zu 100% verstanden, es wird aber besser. So oder so steht fest, dass sie uns jetzt lange begleiten wird und wir zwar noch ordentlich Erziehungsarbeit leisten müssen, Lotte uns aber auch viel Freunde bereiten wird.

Das Team von pro-canalba, für uns repräsentiert durch Frau Kemper, hat uns gut betreut. Wir haben gestaunt über die hervorragende Organisation vor und bis zur Übergabe.  

Es war nur ein bisschen schwierig, nach dem allerersten Kontakt das Gespräch ans Laufen zu bringen, aber als das geschehen war, gab es kein Halten mehr.

 

Wir haben zu danken!