Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Wanda

Mein Name im Tierheim
Wanderlust

Rasse
Maremmano

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 22.03.2024
3 Jahre bei meiner Familie

Hallo liebe Tierfreunde,

hier ein kleines Lebenszeichen von mir. Es gehr mir sehr gut und ich bin sehr

glücklich mit meinem neuen Kumpel Ludvig, den wir über pro-canalba im

Dezember 2022 adoptiert haben.

Aus dem traumatisierten Welpen Wanderlust ist der schöne und glückliche Schwan

Wanda geworden ... dank sei Hundeschule und konsequenter Erziehung.

Wanda lacht endlich auf den Fotos , was sie früher nicht tat. Es geht ihr gut.

Eintrag vom 09.03.2023
2 Jahre bei meiner Familie

Hallo liebe Tierfreunde,

 

hier meldet sich Wanda. Ich bin jetzt 2 Jahre bei meiner Familie und in dem letzten Jahr ist sehr viel passiert.

Letzten Februar kam Sansone (ex Procanalba) in unser Rudel. Erst als Pflegehund und als sich herausstellte, dass er nicht so ganz gesund war, hat meine Familie beschlossen, ihn zu behalten. Ich merkte sofort, dass etwas mit ihm nicht stimmte.

Im Herbst letzten Jahres ist dann innerhalb von 2 Monaten mein ganzes Rudel verstorben.

Erst starb die Katze an Altersschwäche, dann musste Frauchen Sansone einschläfern lassen, weil er einen Wasserkopf hatte und nicht mehr aus seinen epileptischen Anfällen kommen konnte.

Anschließend starben dann die kleine Cindy und mein liebster Rex an Altersschwäche.

Auf einmal war ich einsam, traurig, verunsichert  und allein. Meine Familie hat dann einen neuen Kumpel für mich gefunden und  adoptiert und im Dezember kamen sie dann mit Ludvig (ex Procanalba)  nach Hause.

Wir beide sind ein tolles Paar und haben viel Spaß miteinander.

Die Hundeschule habe ich auch besucht. Das machte mir aber keinen Spaß. Ich hatte Einzelunterricht und wir haben Hundebegegnungen geübt, da jede Begegnung mit anderen Hunden ein Drama für alle Beteiligten ist. Rassebedingt reagiere ich nicht gut auf andere Hunde, da ich mein Frauchen beschützen will. Am liebsten bin ich sowieso zuhause und bewache das Gelände.

Frauchen bringt mir hier dann die Dinge bei, die sie mit Ludvig beim Hundetraining gelernt hat und das macht mir Spaß. Dann bin ich in meiner Umgebung und habe keinen Stress.

Letzte Woche wurde ich kastriert. Vielleicht werde ich ja  jetzt etwas ruhiger. Meine Familie liebt mich so, wie ich bin und das zeigen sie mir jeden Tag. Ich bin glücklich hier.

Wanda

 

Eintrag vom 22.03.2022
Das erste Jahr bei meiner Familie

Liebe Tierfreunde,

ich melde mich mal eben zu meinem ersten Jahr bei meiner Familie.

Mir geht es weiterhin gut.

Jetzt im Frühling sind wir alle meistens draußen im Garten und spielen.

Sansone, der seit 6 Wochen bei uns lebt, ist inzwischen mein bester Freund geworden.

Wir raufen uns den ganzen Tag, bis wir müde sind.

Frauchen sagt, das ist viel besser als das Aufpassen und Bellen am Gartenzaun zu den Nachbarn.

Das brauche ich nicht mehr zu tun.

Ich lasse demnächst mal wieder etwas von mir hören.

Bis bald, Eure Wanda.

Eintrag vom 19.02.2022
Neuigkeiten von Wanda

Hier meldet sich Wanda,

es wird mal wieder Zeit, daß ich etwas von mir hören lasse.

Es ist viel passiert in den letzten Wochen. Ich bin jetzt mit Frauchen in der Hundeschule und wir haben Einzelunterricht.

Sie muß lernen, wie man einen starken Maremmano führt und sich nicht immer umreißen läßt, wenn ich etwas Spannendes rieche oder sehe. Es klappt schon ganz gut und ich laufe entspannt neben ihr und sie gibt mir dabei Leckerlis. Sie hat begriffen, daß sie die Führung übernehmen muß.

Ich war läufig und Rex und ich haben viel miteinander getobt. Da er aber keine Bällchen mehr hat, brauchen wir uns keine Sorgen wegen Nachwuchs zu machen.

Neulich kamen meine Zweibeiner total schmutzig und durchnäßt nach Hause und sie hatten noch einen Hund bei sich. Er heißt Sansone und Frauchen sagt, er ist unser Gast und wir alle müssen ihn freundlich aufnehmen was Cindy und Rex auch sofort getan haben. Ich knurre ihn an, wenn er zu dicht bei meinen Zweibeinern ist und er springt sie immer an, sobald sie etwas zu Essen in der Hand haben.

Und wie der stinkt, wie ein Ziegenstall. Frauchen meinte, er muß erst einmal ``ankommen`` und dann wird sie ihn waschen. Ich verstehe das nicht, er ist doch schon hier, wie soll er dann noch ankommen ? Wir wollen mal sehen, wie es weiter geht. Meine Zweibeiner sind sehr zuversichtlich, daß wir sehr bald gute Freunde werden da wir gleichaltrig sind. Frauchen hatte recht, wir spielen jetzt alle miteinander im Garten. Zwischenzeitlich hat er auch geduscht und ich habe ihm seinem Platz in unserem Rudel gezeigt. Frauchen sagte, daß er bleiben darf und langsam gewöhne ich mich daran, daß meine Zweibeiner auch ihm Aufmerksamkeit und viele Kuscheleinheiten schenken und mich noch immer genauso lieben, wie vor seiner Ankunft.

Bis demnächst mal wieder, Wanda

Eintrag vom 29.09.2021
Es geht mir gut

Moin Moin - hallo liebe Tierfreunde,

hier sind mal wieder ein paar Neuigkeiten von mir. Ich wohne jetzt schon 6 Monate bei meiner Familie und bin ein echt großes Hundekind geworden. Meine Schulterhöhe beträgt jetzt 70 cm. Na ja, das Essen ist ja auch lecker und reichlich vorhanden. Ich fühle mich noch immer sehr wohl hier. Es gibt immer etwas zu erleben. Es war eine aufregende Woche und ich habe meiner Rasse sehr viel Ehre angetan. Wir haben die Maler hier gehabt. Die Türen und Fensterrahmen mußten gestrichen werden. Den ersten Maler habe ich gekniffen. Der gefiel mir nicht so gut und da habe ich mich losgerissen und ihn gezwickt. Der ist anschließend nicht mehr wiedergekommen. Frauchen war schockiert. Dafür sind aber zwei neue Maler gekommen. Rex, Cindy und ich hatten sehr viel zu tun, um unser Haus zu bewachen und immer schön zu melden, wenn sich jemand am Fenster oder an der Tür bewegt. Wir haben mächtig gut aufgepaßt.

Ich mache noch immer viel Unsinn. Letztens hat Frauchen gesehen, dass ich die Katze gejagt habe. Sie hat dann sehr mit mir geschimpft. Ich habe jetzt begriffen, dass die Katze zu unserem Rudel gehört und jetzt lecke ich sie sauber und sie gibt mir Köpfchen. Nur die Igel kann ich nicht in Frieden lassen. Deshalb werde ich auch im Garten angeleint, wenn es dunkel wird und wir noch eine Runde drehen. Die riechen auch so interessant. Bis jetzt ist Frauchen noch etwas stärker als ich und kann mich stoppen, wenn ich auf die Igel zustürme. Mal schauen, wie lange es ihr noch gelingt.

Frauchen und Herrchen waren kürzlich im Urlaub und die anderen Zweibeiner im Haus sollten auf uns Hunde aufpassen. Endlich einmal etwas Freizeit. Ich habe das Sofa umdekoriert und dem Teppich eine neue Form gegeben. Meinen Zweibeinern gefiel das leider nicht so gut. Aber sie lieben mich und sind nie lange böse. Ich weiß das, weil ich sofort ankomme und gestreichelt werde nachdem sie mich ermahnt haben. Bin ja schließlich noch ein Welpe.

Ihr hört schon, ich amüsiere mich gut und melde mich demnächst wieder.

Bis bald, Wanda

Eintrag vom 08.07.2021
Es geht mir gut

Hallo Tierfreunde, hier ist Wanda.

Ich wollte mich nach 3,5 Monaten mal wieder melden . Mir geht es sehr gut in meinem Rudel. Das Essen ist lecker und ich fühle mich sehr wohl. In der Zwischenzeit bin ich ein großes Mädel geworden. Wenn ich Frauchen nicht im Homeoffice bewache, dann gehe ich mit meinen Hundekumpels in den Garten oder auf die Spielwiese, da die Terassentür immer geöffnet ist. Am liebsten kämpfe ich dort mit Rex oder wir kauen an Stöckchen herum. Er probiert, mir das Schwimmen im Badesee beizubringen, aber ich mag kein Wasser und schaue ihm nur zu.

Frauchen ist sehr stolz auf mich, denn ich habe noch keine Möbel zerstört. Nur ein paar Schuhe wurden zerlegt. Die riechen so interessant. Alle sind sehr lieb zu mir und ich bekomme viele Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit. Frauchen wird nur böse, wenn ich die Katze jage oder die Igel anbelle. Ansonsten ist sie sehr geduldig und erklärt mir jeden Tag, dass die Nachbarn auf der anderen Seite des Zaunes keine Bedrohung für mein Rudel darstellen und auch nicht verbellt werden müssen.

Ich melde mich bald wieder.

Eure Wanda

Eintrag vom 12.04.2021
Besuch beim Tierarzt

Hallo liebe Hundefreunde, hier ein kleines Update von mir. Ich bin ordentlich gewachsen und war heute dann wieder bei der Frau mit dem weißen Kittel, die mir meinen Piks gegeben hat. Mein Kumpel Rex war bei mir, um mir die Pfote zu halten. Ich habe anschließend beinah den ganzen Nachmittag geschlafen, hatte dann aber doch noch ein wenig Zeit, um Frauchen im Homeoffice zu helfen, da ihr Urlaub nun vorbei ist. Zwischenzeitlich habe ich mir die Hausordnung vorgenommen und nun gehören auch die Tiere auf Sessel und Sofas. Wir wohnen ja schließlich auch hier !

Bis bald, Wanda

Eintrag vom 27.03.2021
Es war eine aufregende Woche

Moin Moin 

Es war eine aufregende Woche und ich habe vieles erlebt. Gestern waren mein Kumpel Rex und ich bei der Frau mit dem weißen Kittel, weil Rex seinen jährlichen Pieks brauchte. Frauchen meinte ich sollte gleich mitkommen um der Frau `` hallo`` zu sagen. Sie war sehr nett zu mir und Rex und nachdem sie mein blaues Buch gelesen hatte und mir in meine Schnute geschaut hat, sagte sie mir, daß ich sie nach Ostern wieder besuchen darf. Dann bekomme ich meinen eigenen Pieks. Sie gab uns Leckerchen und wir haben einen langen Spaziergang nach Hause gemacht. 

Als wir wieder zu Hause waren, lernte ich einen weiteren Vierbeiner mit grünen Augen kennen, der auch hier wohnt. Ich hatte sie schon öfter gesehen und sie mich auch. Dieses Mal durfte ich dann an ihr schnuppern. Ich glaube, sie ist ganz ok.  Heute hatte ich dann Besuch von einem anderen kleinen Hund und wir haben zusammen gekämpft. Jetzt weiß ich auch, warum Rex und Cindy es nicht so schön finden, wenn ich ihnen in ihre Pfoten und Schwänze beiße. Es tut so weh ! Ich war so schmutzig, dass Frauchen mich duschen mußte. Ich kannte das ja schon und war ganz lieb dabei. Jetzt bin ich so müde und muß erst einmal ein Nickerchen machen. 

Bis bald, Wanda

Eintrag vom 24.03.2021
Wanda ist angekommen

 

Hallo liebe Hundefreunde,
 
ich wollte mal eben Bescheid geben, dass ich hier gut angekommen bin.
 
Zwei Hundekumpel, Cindy und Rex, wohnen auch hier. Rex erklärt mir,
wo ich die besten Stöcke zum knabbern finden kann und Cindy redet
von Rangordnung, Respekt , meins und deins. Furchtbar langweilig.
 
Ich begreife das alles noch nicht so gut. Haben die zwei denn nicht so
viel Spaß wie ich, wenn ich ihnen andauernd in die Pfoten und Schwänze
beiße mit meinen kleinen spitzen Zähnchen?
 
Im Garten kann ich den ganzen Tag spielen und brauche nicht dieses
furchtbare Hundegschirr zu tragen, was mich so gejuckt hat. Aber zum
Gassi gehen macht Frauchen es dann wieder um.
 
Gestern ging zum ersten Mal die Vordertür auf und Frauchen redete
von Spazieren gehen. Die Großen waren sehr aufgeregt und haben sich
gefreut. Ich hatte solche Angst und wollte nur wieder ins Haus zurück.
All die Geräusche und die Autos auf der Straße.
 
Aber dann habe ich das getan, was ich hier immer tue, ich habe geschaut
was meine beiden Hundekumpel tun und habe es einfach nachgemacht.
Heute ging es schon viel besser und ich hatte auch keine Angst mehr.
 
Frauchen sagt, dass ich gut an der Leine laufe und dann sagt sie 'gut so'
und 'brave Wanda'. Das mag ich gerne hören. Leider sagt sie auch sehr
oft ''nein'' oder ''nee'' und dann muss ich mit dem aufhören, dass mir
gerade Spaß macht.
 
Es gibt noch so viel zu lernen aber ich fühle mich sehr wohl hier und
möchte dem lieben pro-canalba Team noch ganz recht herzlich danken,
dass ich hier gelandet bin.

 

Bis bald, Wanda