Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Fritzi

Mein Name im Tierheim
Lipsy

Rasse
English Setter Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 03.04.2021
Gut angekommen und gleich ins Herz geschlossen!

Vom ersten Tag an haben wir die freundliche, süße aber auch etwas zurückhaltende Lipsy (bzw. jetzt Fritzi, nach dem vehementen Wunsch unsere Tochter) in unsere Herzen geschlossen.

Direkt nach der Übergabe schlief sie sofort im Auto auf der Rückbank ein und wurde erst bei uns zu Hause wieder wach, um alle schüchtern zu begrüßen. Nach einer Menge Willkommensleckerli wurde gleich die neue Hundebox in Beschlag genommen und als neue Höhle akzeptiert.

Von Anfang an lief alles recht problemlos, auch wenn man sie die ersten zwei Tage oft aus der Box locken musste. Stubenrein war sie recht schnell, auch wenn vor lauter Aufregung mal vereinzelt etwas daneben ging.

Wir wunderten uns die ersten Tage doch sehr, was wir da für einen ruhigen Hund erwischt hatten, da sie selten dieses welpentypische, aufgedrehte "komm spielen" Verhalten zeigte. Das sollte sich dann ab Tag fünf ändern.

Von da an wurde sie immer aufgeweckter und frecher. Bälle und Taue werden im Garten "getötet". Kein Spielzeug der Kinder ist vor ihr sicher und auch die Wäsche aus dem Wäschekorb wird gerne mal geklaut und im Körbchen gehortet und genüsslich darauf herum gekaut.

Die ersten Spaziergänge waren auch eine kleine Herausforderung. Das Geschirr war blöd, die Leine erst recht und es ist alles sooo spannend, da kann man sich schwer konzentrieren. Aber es wird jeden Tag besser.

Mit dem Nachbarshund hat sie sich auch schon angefreundet und sucht ihn immer, sobald wir an dessen Garten vorbeigehen.

Wir freuen uns auf die Zeit mit ihr und möchten uns nochmal herzlichst beim pro-canalba Team und besonders bei Frau Beier für die tolle Vermittlungsarbeit, die sehr netten Telefonate und die vielen Bilder zwischendurch bedanken!!