Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Lindy

Rasse
English Setter Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 02.05.2022
Und schon ist 1 Jahr vorbei

Mittlerweile ist unsere Lindy (auch Linda oder Rosi genannt, da sie immer viel rennt und alle sichtbaren Hautstellen dann gut durchblutet, knallrosa leuchten) schon ein gutes Jahr bei uns und zu einer entzückenden jungen Dame herangewachsen. Die ehemals schreckhafte und schüchterne kleine Maus hat im vergangenen Jahr so viel gelernt und wir möchten sie niemals missen!

Wir waren viel mit ihr unterwegs, so dass sie beim Anblick von Autos, Schiffen, Zügen, Sesselliften oder gar Rodelbahnen nur noch müde lächelt und zu unserer großen Freude alles gelassen bis freudig mitmacht ;-)

Im Sommer des letzten Jahres waren wir u.a. mit einem sehr mulmigen Gefühl in Italien und sind prompt kontrolliert worden. Mein Herz schlug mir bis zum Hals und die Erleichterung war riesig, als uns zu unserem tollen Hund und den vorbildlichen Papieren gratuliert wurde.

Die Jagdhundgene von Hundemama Rumba (mit deren Besitzerin wir einen so netten Kontakt aufgebaut haben) lassen sich nicht leugnen! Linda riecht, hört und sieht ALLES, aber sie ist sooo folgsam, dass ich echt manchmal ganz erstaunt bin, dass sie sich, wenn ich das Häschen oder Reh verschlafen habe, aus dem vollen Sprint zurückrufen lässt. Man kann sich wegschmeißen, wenn sie wie angewurzelt stehen bleibt, weil sie Hase, Ente oder anderes Getier entdeckt hat und den Kopf langsam zu mir dreht, mit dem fragenden Blick " siehst du's auch?, siehst du's? Schau doch mal, siehst du's denn nicht?!?!?" Zudem wollte ich sie unserer Regierung zur alternativen Stromgewinnung vorschlagen, denn sie ist nicht auszupowern! 

Wir fahren viel mit dem Rad, da das genau ihr Tempo ist. Zu Beginn saß sie noch im Fahrradkorb, nachdem wir aber insgesamt 3 Hunde haben und alle ein unterschiedliches Maß Bewegung brauchen, war die Lösung die Anschaffung eines Lastenfahrrads und das lieben sie alle drei!

Während unsere 15jährige Jack Russel Dame Lindy von Anfang an akzeptierte, strafte uns unsere 3beinige Rumänin mit "echt jetzt, ist das euer Ernst?!?!" Blicken über sicherlich 10 Monate. Mittlerweile toben die beiden aber durch Haus und Garten und es gibt kein einziges ganzes Spielzeug mehr!

Diese Hunde sind so tolle Begleiter und so sehr mir mancher Rassehund vom Züchter auch optisch gefallen würde, mein Herz wird für immer und ewig denen gehören, die kaum einer will! Sie sind Schlitzohren, Rabauken, Diebe und vor allem endlos liebenswert!

Vielen herzlichen Dank, liebes pro-canalba Team, für den tollen Job, den ihr da macht und danke für unsere Lindy!!!

 

Eintrag vom 28.03.2021
Ich bin angekommen!

Vor 1 Woche kam die kleine Lindy als stets freundliches, zurückhaltendes und fast teilnahmslos wirkendes Wesen zu uns. Es war nett wenn wir da waren, aber auch irgendwie egal. 

Alles war neu, die Treppe im Haus, zwei andere Hunde, ein großer Kater, viele neue Geräusche, Stimmen, Hände und Gesichter. Dennoch ertrug die Kleine alles ruhig und distanziert.

Da bei uns noch keine Osterferien waren, musste sie schlichtweg überallhin mit. Sie fährt vollkommen selbstverständlich mit dem Auto mit und geht schon gut an der Leine. Nach 3 Tagen sahen wir endlich etwas normales Welpenverhalten und sie begann zaghaft zu spielen, allerdings immer nur kurz.

Lindy orientiert sich sehr an unseren anderen beiden Hunden und hat dadurch vieles rasch gelernt. Seit 4 Tagen scheint das Eis gebrochen und sie wird jeden Tag munterer, saust und tobt im Garten, sucht immer wieder von sich aus unsere Nähe, hört auf ihren Namen und lässt sich schon gut zurückrufen. Wir amüsieren uns täglich über ihre irrsinnige Freude, wenn wir nach Einkäufen oder Spaziergängen wieder nach Hause kommen, da sie dann hakenschlagend durch den Garten rast. 

Ich fasse es mal zusammen in 'Lindy ist angekommen!' Wir freuen uns auf die Zeit mit ihr.