Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Rumba

Mein Name im Tierheim
Lambada

Rasse
English Setter

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 30.03.2021
... endlich angekommen!

Hallo liebes pro-canalba Team,  

hallo liebe Hundefreunde!

Die kleine Settimaus war so verängstigt, sie hatte auch einiges zu verarbeiten.

Unsere Rumba hatte nicht nur die lange Fahrt zu verkraften, sie wurde mit 2 Welpen in Italien von einer tierlieben Frau gefunden und die Trennung von ihren Kleinen (Lipsy und Lindy) machte ihr sicher auch zu schaffen. Die Kleinen von Rumba sind auch mit auf die Reise gegangen und inzwischen bei ihren Familien.

pro-canalba hat uns vorher gut aufgeklärt über unser Hundemädel, wir konnten uns gut auf sie vorbereiten. Klar, sie kannte weder Geschirrspüler noch TV!  Da sie sich in den 3 angebotenen Körbchen nicht sicher fühlte, haben wir ihr einfach eine Höhle gebaut J. Neugierig hat sie, von ihrem sicheren Plätzchen aus, alles beobachtet. Wir konnten sie schon am nächsten Tag mit Leckerlis rauslocken. Mit viel Streicheln und ruhigem Reden wurde es wirklich schnell besser.

Täglich vertraut sie uns mehr. Sie kommt inzwischen schwanzwedelnd auf uns zu, setzt sich zu uns und genießt die Streicheleinheiten.

Wir gehen mit langer Laufleine auf den Wiesen alles erkunden. Sie ist ganz interessiert und schnuppert ganz aufgeregt… Settermaus hat Spaß!

Da wir auch eine kleine Katze (Coockie) haben, war das natürlich auch spannend, wie die beiden sich akzeptieren. Nachdem sich unser neugieriges Kätzchen ca. 2m vor Rumba gesetzt hat um zu schauen, wer da eingezogen ist, hat sich Rumba einfach wieder hingelegt und weitergeschlafenJ. Inzwischen liegen die beiden mit 1m Abstand schlafend auf dem Teppich….Läuft!

Jeden Tag lernen wir uns besser kennen und nach 1 Woche hat unsere Rumba schon so viel Vertrauen zu uns. Wir sind so glücklich, sie bei uns zu haben.

Meine Familie und ich möchten uns noch recht herzlich bei dem tollen Team pro-canalba bedanken. Und ein besonderes Dankeschön an Frau Beier, sie hat uns auf dem Weg der Adoption immer zur Seite gestanden.

Bis bald, Simone und die ganze Familie