Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Tano

Rasse
English Setter

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 11.06.2023
Wollte mich mal wieder melden

Hallo,

mir geht es super, mittlerweile ist mein Fell wieder überall gut nachgewachsen. Meine Ohren machen derzeit auch wenig Probleme. Hoffe, dass dies so bleibt! Unser Urlaub auf Ameland hat mir sehr gut gefallen. Die Überfahrt mit der Fähre war gewöhnungsbedürftig, aber nach 20 Minuten konnte ich mich entspannen und habe mich sogar hingelegt. Die Fahrten im Hundeanhänger waren bequem, da mein Frauchen immer dicke Matten reingelegt hat. Bei den Spazier-/ und Strandgängen war ich nur am schnüffeln und beobachten (Kaninchen, Vögel und Ziegen) und somit abends sehr müde. Habe ein Hasenbein gefunden / Das bin eben ich!! Meine Siestastunden mit Herrchen auf der Liege habe ich wie immer sehr genossen. 

So bis bald

Euer Tano!

Eintrag vom 03.09.2022
Hallo, hier ist euer Tano

Wie ihr sehen könnt, genieße ich voll das Leben. Mittlerweile gehe ich auch ins Wasser und habe viel Spaß dabei.

Das ich mit Boot fahre, freut meine Menschen sehr! Mein Jagdtrieb nach Vögeln ist nicht mehr schlimm! Nur ab  und zu  überkommt es mich! Demnächst fahre ich wieder an das Meer und ich freue mich jetzt schon! Ich werde dann wieder Bilder senden.

Gruß

Euer Tano

Eintrag vom 06.04.2022
Wollte mich mal wieder melden!!

Hallo zusammen,

jetzt bin ich fast schon 12 Monaten bei meinen neuen Menschen und habe mich gut eingelebt. Mit meinen Erkrankungen kann ich gut leben und habe fast keine Einschränkungen mehr. Mit meiner Freundin "hänge" ich jeden Tag ab und wir machen alles zusammen. 

Mit meinen Menschen kann ich jeden Tag kuscheln und liege mit ihnen auf dem Sofa. Eigentlich kann ich mich über nichts beschweren. Bald fahren wir in den Urlaub und ich bin mal gespannt, wie ich die erste Bootsfahrt vertrage. Ich werde berichten. 

Bis bald!!!

Euer Tano!

 

Eintrag vom 27.12.2021
Hallo, hier bin ich wieder!!!

Habe mit meiner neuen Familie den Urlaub auf Rügen sehr gut überstanden. Auf den langen Spaziergängen am Strand konnte ich eine Menge "erschnüffeln und buddeln"! Ich bin sogar ins Meer gegangen, obwohl Wasser, vor allem Regen, nicht mein Ding ist. Das wird wohl auch so bleiben! 

Mein Ohr macht immer noch Probleme. Jetzt hat man einen Pilz festgestellt und ich bekomme jeden Tag Salbe in das rechte Ohr. Ist nicht angenehm, aber es ist schon besser geworden.  

Da mein Fell etwas ausgefallen war, hat man mich untersucht und festgestellt, dass meine Schilddrüse etwas wenig arbeitet. Bekomme jetzt dafür aber ein Medikament. 

Weihnachten habe ich gut überstanden. Durfte auch mit Geschenke auspacken. Aber mein Frauchen hat sich etwas angestellt, als ich an den Weihnachtsbaum "gepinkelt" habe. Verstehe ich überhaupt nicht. Ist doch grün und roch so gut!!

Ich wünsche allen einen "Guten Rutsch" in das Jahr 2022.

 

Euer Tano

Eintrag vom 29.08.2021
Wollte mich mal wieder melden

Hallo,                                                                                                                                                                                                                        ich wollte mich mal wieder melden.

Mir geht es jetzt endlich wieder gut. Mit meinem rechten operierten Ohr hatte ich noch Probleme. Mein Frauchen hatte einen Abstrich machen lassen, da es trotz Antibiotika nicht besser wurde. Der Befund war nicht so schön, das Labor hat Staphylokokken und E. coli gefunden. Daher musste ich zweimal mit einer speziellen Ohrsalbe behandelt werden, doch jetzt ist alles wieder gut.

Nun zu meinem Hauptproblem... mein Megaösophagus. Mittlerweile fresse ich alleine (stehe aber dabei auf der Treppe) und mein Frauchen wartet dann, bis ich ein "Bäuerchen" gemacht habe. Bis jetzt klappt das alles super!!!

Und jetzt zu den schönen Dingen des Hundelebens!                                                                                                                                                          

Der Garten gefällt mir immer besser. Wenn mein Frauchen Blumen gepflanzt hat, welche mir nicht gefallen, buddele ich diese einfach wieder aus. Das macht einen riesen Spaß. Daher habe ich jetzt eine eigene Buddelecke im Garten bekommen.Gewusst wie!                                      
Mein Frauchen nimmt jeden Tag neue Strecken beim Spaziergang, damit meine Nase gefordert wird, was mir sehr gefällt.                         

An den Abenden liebe ich besonders, mit meinen Zweibeinern auf der Couch zu liegen, natürlich auch mit meiner Hundedame Boni!

Bald fahre ich nach Rügen. Mal sehen, ob mir das Meer und die Bootsfahrt gefällt. Wenn es das Wetter zulässt, versuche ich mal das Meer.    

Ich werde euch wieder berichten. 

Gruß

Euer Tano

Eintrag vom 19.05.2021
Meine neuen Zweibeiner

Hallo,

am 02.05.2021 durfte ich zu meinen „neuen Zweibeinern“ im schönen Rheinland einziehen.

Jetzt habe ich eine nette Hundedame, mit der das Einleben wesentlich leichter geht.

Von Tag zu Tag werde ich selbstbewusster und genieße die Spaziergänge hier auf dem Land. Es gibt jeden Tag etwas Neues zu entdecken.

Leider habe ich am 05.05.2021 angefangen mich zu übergeben. Meine „neuen Zweibeiner“ meinten, dass da wohl besser mal der Doktor draufschauen sollte.

Am 07.05.2021 kam dann die Diagnose: Megaösophagus. Nun darf ich nur noch Nassfutter aus der Hand bekommen und muss dabei auch noch aufrecht stehen, damit das Futter gleich in den Magen rutscht und nicht in der Speiseröhre hängen bleibt.

Aber von Tag zu Tag geht es besser. Die ersten Wanderungen mit meiner neunen Boxerdame und meinen „Zweibeinern“ habe ich auch schon hinter mir. Jetzt kenne ich den Rhein!!

Gruß, euer Tano.

PS: Auf dem Bild trage ich noch einen Schutz, damit ich mir nicht an meinem frisch operierten Ohr kratze. Das Thema ist aber durch!