Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Gavino

Rasse
Mischling

Geboren ca.
2019

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 22.09.2021
Gavino-Schlavino

Eigentlich wollten wir Gavino nur als Pflegestelle aufnehmen, er hat sich dann aber ziemlich schnell in unsere Herzen geschlichen.

Als wir ihn Mitte Juni abgeholt haben war er total verängstigt, hatte Angst vor Gras, kleinsten Geräuschen (z.B. wenn der Kater geniest hat :)) und war nicht stubenrein. Bei Ankunft in unserer Wohnung hat er sich nicht von der Hautür reingetraut, so haben wir sein Lager eben dort aufgeschlagen. Er fasste mit der Zeit immer mehr Vertrauen zu uns und findet die meisten Sachen kaum mehr gruselig. Er spielt total gern mit anderen Hunden, liebt es zu rennen und ist ein absolut kuschliger Kerl. Mit den Katzen versteht er sich inzwischen auch ziemlich gut, leider wollen sie nicht so mit ihm spielen ;)

Für sein linkes Vorderbein ist ein Orthese/Prothese geplant, der Gipsabdruck wurde schon genommen. Wir hoffen somit, eine Amputation zu umgehen und ihm die nötige Stütze für die restlichen Beine und den Rücken zu geben.

In der Hundeschule lernen wir jetzt seine jagdliche Veranlagung zu kontrollieren, so dass er hoffentlich auch mal frei laufen darf.

Wir sind so dankbar Gavino aufgenommen zu haben heart