Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Maja

Mein Name im Tierheim
Tula

Rasse
English Setter

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 21.03.2024
3 Jahre bei meiner neuen Familie!

Drei Jahre bin ich jetzt schon hier! Eine sehr lange Zeit.

Mein Frauchen übt immer noch ganz fleißig mit mir. Meinen Jagdtrieb will ich aber eigentlich gar nicht ablegen. Daher gehe ich immer an der Leine spazieren. Laufen kann ich dann später im Garten. Hier prüfe ich ständig, ob nicht doch irgendwo eine kleine Lücke ist... Den neuen Zaun habe ich natürlich schon geknackt. Ich bin ab und zu eben doch schneller...!

Drinnen bin ich wie ausgewechselt, hier ist kuscheln angesagt. Immer! Ohne Kontakt liege ich nie... da bin ich konsequent!

Eintrag vom 04.04.2022
Mein erster Geburtstag !

Jetzt ist schon ein ganzes Jahr vergangen. Seit dem 1.  April 2021 bin ich bei meiner neuen Familie. 
Ich habe viel gelernt und folge schon recht gut- wenn ich will! 
Nur wenn meine Familie nicht aufpasst gehe ich mal in der Nachbarschaft spazieren. Aber hier im Dorf ist das nicht so gefährlich. 
Gerade machen wir den Vorbereitungskurs  zum Begleithund. Ich gehe nämlich schon seit meiner Ankunft regelmäßig zur Hundeschule! 
Ich fühle mich sehr wohl hier. Die Landschaft und die Wälder sind genau mein Ding. 
 

Eintrag vom 01.08.2021
Ab in die Berge!

Ab geht die Fahrt,

ins beschauliche Tirol. Ich bin mit meiner Familie zum ersten Mal in den Urlaub gefahren. Die Wanderungen um den wilden Kaiser und das Baden in den Seen und Bächen fand ich, war der Knaller. Zudem hatte ich einen schönen Blick vom Balkon. Ihr müsst wissen, dass ich gerne den Überblick behalte. Ich habe auch wieder viel dazugelernt und ganz neu kennen gelernt. Zum Beispiel eine Fahrt in einer Bergbahn oder in einem Bus. 

Eintrag vom 30.06.2021
Schon ein viertel Jahr

Seit ziemlich genau drei Monaten bin ich bei meiner neuen Familie. Ich habe mich gut eingelebt und fühle mich sehr wohl. 
Die ersten Coachings in der Hundeschule waren schon etwas Neues für mich, aber auch hier zeige ich, was in mir steckt. Grundsätzlich bin ich nämlich erst mal dagegen. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht sagen... 

Neuerdings fahre ich mit meinem Herrchen zur Arbeit, ein Bürojob ist ja auch sehr anstrengend. Immerzu neue Leute begrüßen schlaucht eben etwas. Dafür schlafe ich einfach mehr, wenn ich zuhause bin. 

Eintrag vom 08.04.2021
Mein Weg in den Westerwald

Mein Weg führte mich vom sicheren Hafen über die Schweiz nach Deutschland.

Für fast zwei Wochen hatte ich einen Zwischenstopp bei einer liebevollen Familie in der Schweiz. Am 1. April 2021 hat sich meine neue und meine Gastgeber Familie auf den Weg zum Bodensee gemacht, wo meine Übergabe stattfand. 
Ganz aufgeregt fuhr ich in Richtung Norden, bis ich kurz vor Mitternacht in meiner neuen und noch fremden Umgebung angekommen bin. 

Inzwischen ist schon eine Woche vergangen und ich habe mich schon sehr gut eingelebt. Mittlerweile machen die neuen Familienmitglieder fast alles was ich will. Es ist eben alles reine Erziehungssache! 
 
Abends bin ich zwar ganz schön ausgepowert, aber das ist auch kein Wunder, wir gehen viel spazieren und entdecken viele spannende Strecken am Fuß des Westerwaldes. Hier liegt tatsächlich noch Schnee, den kenne ich noch nicht wirklich, aber es macht so viel Spaß darin zu spielen. 

Ich mache große Fortschritte, manchmal höre ich schon auf die Kommandos von meinem Herrchen und ich mache inzwischen mein Geschäft sogar im Freien. Dafür regnet es sprichwörtlich Leckerlis! Ich habe mich entschieden, das jetzt nur noch draußen zu machen. 

Die Länge der Leine kann ich zwar noch nicht so gut einschätzen, aber meine neue Familie bewegt sich dann lustig, wenn das Ende erreicht ist. Vielleicht klappt es bald schon ohne Leine. Ich habe gehört, dass ich bald zur Hunde-Schule gehen darf. Da erfahre ich bestimmt wie das geht.