Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Minuette

Rasse
English Setter

Geboren ca.
01.06.2017

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 28.07.2023
2 Jahre mit Minu

Liebes pro-canalba-Team,

es ist eine Weile her, dass Sie uns angeschrieben haben, weil Minu nun 2 Jahre bei uns ist.

Bodo, der Collierüde, ist plötzlich und unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen. Er war alt und hatte Arthrose und deshalb langsam, aber kein Grund zu sterben. Aber das Schicksal hatte was anderes vor. Ich habe sehr getrauert, denn er war mein Junge. Da Minu ein tolles Temperament hat, hatte ich das Gefühl, dass Bodo überfordert war.

Eine Anzeige bei FB, dass ein Scheidungshund ein neues Zuhause sucht, ein Tibetterrier und ein Volltreffer für Minu, fast gleichaltrig, tobend und kämpfend, jeden Tag nun auch schon set einem Jahr. Dem Treiben zuzuschauen ist so herrlich.

Das Temperament von Minu ist die eine Seite. Die andere Seite, wenn sie zur Ruhe kommen möchte, kommt sie schmusen. Das genießt sie so sehr, bevor sie einschläft. Aber nicht nur sie genießt das, sondern für meine Frau und mich ist die Zeit Balsam für die Seele.

So gehen die Tage dahin, ohne jede Langeweile und ohne dass man es merkt, weil Minu jeden Tag als Sonnenschein fungiert!

Liebe Grüße von uns

Eintrag vom 24.03.2022
Bericht über Minu

Liebes pro-canalba- Team,

Ich bin im Moment ein wenig im Streß - ausführliches Schreiben und Bilder folgen in den nächsten Tagen.

Minu (Minuette) geht es super. Sie ist glücklich, gesund und hat viel Spaß mit ihrem Freund und mit uns.

Wir sind sooooo froh sie zu haben und würden sie niemals mehr hergeben.

Bis demnächst, alles Liebe und Gute.

G. Kaiser

 

 

 

Eintrag vom 05.04.2021
Minuette im neuen Zuhause

Hallo, ich bin die Minuette, werde aber von meinen neuen Eltern Minu gerufen, und wollte Euch mal berichten wie es mir so geht. Ich fühle mich in meinem neuen Zuhause pudel- bzw. setterwohl. Jeder neue Tag ist spannend und aufregend.

Aber der Reihe nach: schon die Rückfahrt von Iffeldorf war sehr entspannend.  Ich war ja so aufgeregt was mich jetzt erwartet und von der langen Fahrt von Italien, so dass ich auf der Rückbank im Auto in den Armen von meinem Frauchen direkt eingeschlafen bin. Zuhause wollte dann mein neuer Kumpel Bodo direkt was von mir (na, Ihr wißt schon ). Da mußte ich ihm erstmal ordentlich Bescheid geben und die ersten 2 - 3 Tage haben wir uns nicht so gut vertragen. Aber inzwischen ist alles okay und wir liegen auch in einem Körbchen. Dann habe ich hier einen riesengroßen Garten, in dem ich alles erschnüffeln, toben und spielen kann. Und es gibt hier ganz viele weite Felder, da macht das Zeitung lesen gaaannnnzzz viel Spaß.

Aber ich muß auch noch viel lernen. 1 mal war ich schon in der Hundeschule - kapiert habe ich noch nichts, aber das wird schon. Ich übe fleißig. Und das schönste ist kuscheln und schmusen mit Frauchen und Herrchen auf der Couch. Das genießen wir alle sooo doll.

Wie Ihr hört geht es mir richtig gut und ich bin glücklich und zufrieden. 

Bis zum nächsten mal alles Liebe und Gute von Eurer Minu.