Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Cwtch

Mein Name im Tierheim
Mazurka

Rasse
English Setter

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 30.03.2021
Cwtch - meine ersten Tage in meinem "für-immer-Zuhause"

Vor etwas mehr als einer Woche bin ich in meinem neuen «für-immer-Zuhause» in der Schweiz angekommen. Darf ich vorstellen; mein Name ist Cwtch. Früher hiess ich mal Mazurka aber der neue Name Cwtch (ausgesprochen Kutsch), gefällt mir viel besser, denn der stammt aus dem Walisischen und bedeutet Umarmung.

Als meine neuen Menschen und ich am 21. März nach einer langen Reise von Italien, über Österreich in die Schweiz endlich daheim ankamen, waren wir alle müde; ich ganz besonders. Die ersten paar Tage war ich ziemlich ruhig, hab viel geschlafen und mich von der langen Reise und den vielen neuen Eindrücken hier erholt.

Meine Menschen haben eine grosse Wohnung und da fühl ich mich super wohl. Der Strassenlärm, fremde Menschen und vor allem andere Vierbeiner bereiten mir grosse Angst. Den Sinn und Spass am «Gassi gehen» habe ich noch nicht so ganz verstanden. Aber meine Menschen haben da ganz viel Verständnis und sind schon in Kontakt mit einer Trainerin, um herauszufinden, wie sie mir helfen können, meine Angst zu überwinden. Und ich glaube der ein oder andere Tip hilft schon.

Heute geht es zur Routinekontrolle und Anmeldung beim Tierarzt. Mmmmhhh, mal schauen wie ich das finde werde….

Auf alle Fälle weiss ich, dass meine Menschen es richtig gut mit mir meinen; das beweist ja schon mein Name und die ganzen Streicheleinheiten, von denen ich nicht genug bekommen kann. 

Ihr findet hier 2 Fotos von mir in meinem «für-immer-Zuhause». Sobald ich mich draussen wohler fühle, lade ich hier auch noch ein paar Bilder von meinen Spaziergängen hoch.

Also, bis auf bald und bleibt alle gesund!

Cwtch