Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Baris

Mein Name im Tierheim
Mario

Rasse
Bretone

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 08.05.2022
Ein Jahr Zuhause (Mai 2022)

Jetzt ist Baris etwas über 12 Monate bei uns. Ich denke er würde sagen, er ist hier zuhause angekommen.

Sein liebster Bereich ist sicher der Garten (Foto), der liebste Platz wohl das dicke Kissen im Wohnzimmer (Foto).

Er fährt problemlos mit S-Bahn oder U-Bahn ins Büro mit (aktuell ca. 1x die Woche) und ist dort sofort zum Maskottchen gekürt worden. Er genießt die Streicheleinheiten! Überhaupt ist sein Stehvermögen bemerkenswert: Donner und Blitz beeindrucken ihn genauso wenig wie der Bus oder die Müllabfuhr, die direkt an ihm vorbeifährt. Sylvester war kein Problem

Regelmäßig sind wir mit unserer Hundetrainingsgruppe unterwegs. Mit dieser Trainerin suchen wir nach Möglichkeiten, ihm das Ziehen und das „in die Leine donnern“ abzugewöhnen. Er ist zwar besser abrufbar, aber da gibt es noch sehr viel zu tun.

Besser als zuhause haben ihm möglicherwiese die Urlaube gefallen, da musste er sich anschließend später wieder umgewöhnen. Im Harz und am Rhein (Foto) durch die Wälder an den Hängen, möglichst mit Felsen, um zwischendurch drauf zu springen. Nachdem er aus dem Rhein getrunken hat, haben wir ihn als offiziell eingebürgert eingestuft!

Kritsch war für alle der erste Leishmaniose-Schub, der sich im Sommer 2021 durch starken Gewichtsverlust bei Baris bemerkbar gemacht hat. Nach der Behandlung ging es aber ziemlich schnell wieder bergauf - das Gewicht ist fast wieder normal, nur das Gesicht hat stark an Muskulatur verloren. Vielen Dank nochmals an Sabine von Alm für die Unterstützung in dieser Zeit!! 

Leider kam im Frühjahr 2022 der 2. Schub. Diesmal aber sehr schnell erkannt & durch Behandlung schnell eingedämmt. Wir hoffen, er bleibt stabil!

Eintrag vom 08.05.2021
Mario heißt jetzt Baris und ist gut angekommen!

Man sollte nicht glauben, dass Baris erst seit 5 Tagen hier ist. Im Haus läuft wirklich fast alles reibungslos-er kennt wohnen im Haus offensichtlich und hat eine gute Kinderstube genossen -auch wenn wir natürlich noch am gegenseitigen Verstehen arbeiten müssen.

Kuscheln ist eine Leidenschaft die gegenseitig ist, Frauchen kann aber tatsächlich ganz in Ruhe am Computer arbeiten & telefonieren. Die Bindung ans neue Rudel ist schon so stark, dass er die Angst vor der-zugegeben glatten und steilen- Holztreppe überwunden hat, um mit im ersten Stock zu schlafen.

Draußen hat man dann einen völlig anderen Hund: Ganz Jagdhund! - Nase auf 4 kräftigen Beinen würde wohl gut als Beschreibung passen. Er ist sehr schwer abrufbar und da wissen also, wofür wir einen Trainer brauchen werden! Bei Blitz, Donner und Graupelschauer war er gestern völlig unbeeindruckt. Was wohl dafür spricht, dass er auch eine Jagdhund-Grundausbildung hat.

Für die kurze Zeit würde ich sagen- alle sind glücklich!