Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Luna

Mein Name im Tierheim
Debora

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 24.03.2023
Das zweite Jahr im "neuen" Zuhause

Liebe Freunde,

wie die Zeit vergeht.....

Nun ist das zweite Jahr bei meiner Familie vorüber und am 21. März war bereits mein 3. Gebutstag!

Mir geht es sehr gut! Meine Familie ist umgezogen, damit wir alle einen Garten haben. Anfangs war das komisch in der neuen Wohnung und ich wollte gar  nicht rausgehen, aber mittlerweile fühle ich mich sehr wohl in meinem neuen Zuhause. Nebenan wohnt sogar auch ein Hund, ein Golden Retriever namens Ben. Vor dem habe ich noch ein wenig Angst, so richtig angefreundet haben wir uns noch nicht. Aber mein Herrchen und mein Frauchen meinen, das wird schon noch. Immer schön langsam......

Ich treffe bei meinen täglichen Spaziergängen fast immer meine Hundefreunde, mit denen ich dann ausgelassen an der Isar herumtobe. Mittlerweile traue ich mich auch schon ins tiefere Wasser. Ich glaube, im Sommer gehe ich zusammen mit meinem Freund Lenny zum Schwimmen.

Überhaupt traue ich mich viel mehr als früher, ich glaube, ich hab vor (fast) gar nix mehr Angst. Nur wenn draussen auf der Terrasse die Markise im Wind flattert, geh ich vorsichtshalber zurück ins Haus. Das finde ich komisch!

Meine Familie sagt mir immer, ich wäre der beste Hund der Welt. Darüber freue ich mich natürlich sehr. Ich mache auch meistens alles, was mir Herrchen oder Frauchen sagen. Ich merke genau, dass sie dann sehr stolz auf mich sind und freue mich über ihr Lob und das eine oder andere Leckerli. Obwohl, davon könnten sie mir ruhig mehr geben, aber beide achten sehr auf meine schlanke Linie und meinen, zuviele Leckerli wären auch nicht gut für mich. Ich bekomme ja wirklich auch genug leckeres Futter.

Neulich war ich wieder beim Tierarzt. Der hat mich gepiekst und danach habe ich ganz fest geschlafen. Als ich wieder wach wurde, waren meine Zähne wieder ganz weiss, hat mein Frauchen gesagt, meine Krallen waren auch geschnitten. Die wachsen immer sehr schnell, obwohl ich viel draussen herumlaufe. Aber ich lasse sie mir zuhause nicht schneiden. Sobald ich die Krallenschere sehe, laufe ich davon und lasse mich nicht mehr einfangen. Das ist ein lustiges Spiel, aber meine Familie hört dann leider immer sehr schnell wieder damit auf.

In die Hundeschule gehe ich schon seit dem Herbst nicht mehr, weil ich alles kann, was ich dort gelernt habe. Da treffe ich meine Freunde zum Toben lieber draussen, da können wir rennen und spielen, solange wir dazu Lust haben. Und mit Herrchen oder Frauchen übe ich sowieso immer wieder, was ich gelernt habe.

Herrchen und Frauchen sind jetzt beide in Rente gegangen und wir haben deshalb ganz viel Zei füreinander. In den nächsten Wochen fahren wir wieder mit dem Wohnmobil weg. Das mag ich sehr! Während der Fahrt habe ich mein sicheres, bequemes Plätzchen und es ist immer sehr spannend die Gegend zu erkunden, wenn wir anhalten. Es gibt immer viel Neues zu entdecken. Das gefällt mir.

Ich habe meine Familie sehr lieb gewonnen und bin sehr glücklich mit meinem Leben. Nur leider bekomme ich keinen Spielkameraden, wie meine Familie noch letztes Jahr gedacht hat. Ein zweiter Hund ist in unserer Wohnung nicht erlaubt. Eigentlich wollte unser Vermieter gar keinen Hund in der Wohnung. Aber als er mich dann kennengelernt hat, hat er sich sofort in mich verliebt, sagt er. Jetzt steckt er mir immer Leckerli zu, wenn er mich sieht, Der ist nett!

Ich schicke euch noch ein paar Fotos, damit ihr seht, wie gut es mir geht. 

Ich wünsche mir, daß ganz viele liebe Menschen da draußen sind, die einem Tierschutzhund wie mir ein Zuhause schenken. Das war eine wunderbare Entscheidung, sagt meine Familie. Und die muß es ja wissen.......

Bis zum nächsten Mal, seid lieb gegrüßt

eure Luna

 

 

Eintrag vom 23.03.2022
Das erste Jahr bei meiner Familie in Bayern

Liebe Freunde,

am 21. März war es soweit: Mein erstes Jahr in meinem neuen Zuhause ist vorüber.

Der Tag begann damit, daß ich einen kleinen Leberwurst-Käse-Hundekuchen mit einer Geburtstagskerze darauf bekommen habe. Mein ganz genaues Geburtsdatum ist ja nicht bekannt, es ist vemutlich Ende März 20, deshalb wird nun mein Ankunftstag am 21.03. immer Geburtstag gefeiert. Ich bin nun schon 2 Jahre alt.

Es geht mir prima. Ich fühle mich wohl, habe zwei ganz enge Hundefreunde (Lenny und Charly), die ich täglich sehe und mit denen ich täglich spazierengehe und spiele. Wir wohnen alle ganz nah an der Isar und treffen uns jeden Tag, um gemeinsam und zum Glück ohne Leine die Gegend zu erkunden. Wir sausen hin und her, können in der Isar plantschen, auf Mäusesuche gehen, im Sand buddeln und nach Herzenslust toben und spielen.

Am Freitag gehe ich immer in die Hundeschule und hab große Freude mit dem Agility-Training. Am liebsten klettere ich oder laufe durch den Tunnel. Es hat ein bisschen gedauert, bis ich mich in der Hundegruppe eingefunden habe, aber jetzt mag ich sehr gerne zum Training gehen und freue mich immer, wenn es endlich losgeht.

Mit Herrchen und Frauchen bin ich oft mal für ein paar Tage mit dem Wohnmobil unterwegs. Auch da hab ich ein kuschliges Bettchen unter dem Tisch. Aber am liebsten liege ich vor dem Auto und beobachte, was da draussen so alles vor sich geht.

Meine Familie sagt, ich wäre ein ganz großer Schatz und sie haben mich ganz fest in ihr Herz geschlossen. Ich bin aber auch wirklich ganz lieb und entspannt, immer freundlich, zu Mensch und Tier. Sogar gegen die Nachbarskatze hab ich nichts. Ich schau halt immer, was die so treibt, aber eigentlich ist sie mir egal. Kinder mag ich ganz besonders gerne, obwohl ich anfangs sehr große Angst vor ihnen hatte. Jetzt freu ich mich, wenn sie mich streicheln und sich an mein weiches Fell kuscheln.

Mein Essen schmeckt mir auch nach wie vor. Ich bekomme jeden Tag frisches Fleisch mit Gemüse und/oder Obst und allem, was ich halt sonst noch so brauche. Mein Frauchen hat sich richtig in meine Ernährung "reingefuchst" und sie sagt, es sei so schön zu sehen, wie ich meine Schale mit viel Freude und Genuss leeresse. Da bleibt kein Krümelchen übrig. Mein Fell glänzt sehr schön und ich bin topfit, sagt der Tierarzt.

Kurzum, ich hab viel gelernt und entdeckt im vergangenen Jahr. Ich laufe an der Leine, ohne zu ziehen, bleibe in der Nähe von Frauchen und/oder Herrchen beim Gassigehen, komme sofort, wenn man mich ruft. Ich beherrsche "sitz", "Platz", "zurück", "stopp". Wir üben täglich und haben viel Spaß dabei. Ich freue mich, wenn ich versteckte Leckerli finde, draussen und in der Wohnung. Ich fresse auch  nicht mehr alles, was mir draussen so vor die Nase kommt. Meistens schaffe ich es jetzt schon, etwas auch liegenzulassen. Ich  weiß ja, daß ich zuhause etwas bekomme.

Ins Wasser traue ich mich noch immer nicht, aber vielleicht hab ich ja im Sommer mehr Lust, wenn es draussen so richtig warm wird. Und wenn nicht, macht das ja auch nix, sagt meine Familie.

Ich glaube, ich bin ein glücklicher Hund! Meine Familie macht sich Gedanken, ob ich mich noch an mein "altes" Leben erinnere.....Manchmal, ganz selten, glauben sie schon daran, weil ich immer noch sehr vorsichtig bin, wenn etwas ganz neu für mich ist oder mich sehr schnell erschrecke. Aber ich habe ja noch ganz viele schöne Jahre vor mir, damit ich lernen kann, immer mehr zu vertrauen.

Darauf freue ich mich, und meine Familie auch, sagen sie. Und vielleicht, ganz vielleicht, bekomme ich einen Spielkameraden von pro-canalba, wenn Herrchen und Frauchen beide nicht mehr arbeiten. Das wäre schön!

Jetzt seid alle ganz herzlich von mir gegrüßt und DANKE für mein neues, schönes Leben an meine Freunde von pro-canalba!

Eure Luna

 

 

Eintrag vom 05.08.2021
Neues von Luna

Liebe Freunde,

nach langer und aufregender Zeit melde ich mich wieder. Nun bin ich schon gute 4 Monate in meinem neuen Zuhause und mir geht es prima. Das sagt auch der Tierarzt, bei dem ich kürzlich war. Meine Wolfskralle musste ein wenig geschnitten werden. Ich habe über die Zeit gute 3 kg zugelegt und das steht mir prima meinen alle. Kein Wunder, mir schmeckt es immer. Manchmal sagt mein Frauchen oder mein Herrchen, ich wäre ihr Staubsauger. Stimmt schon, ich suche und finde immer etwas Leckeres. Besonders unterwegs, wenn ich frei laufe. Manchmal verzieht meine Familie das Gesicht, aber die haben ja keine Ahnung, wie lecker ein alter Knochen oder frische Pferdeäpfel schmecken.

Mittlerweile habe ich eine ganze Menge Hundefreunde. Mit manchen tobe und renne ich, mit anderen erkunde ich die Welt und mit meinem besten Freund Lenny kuschle ich gerne. Am liebsten in seinem Körbchen, wenn ich ihn besuche.

Ich war nun auch schon ein paarmal mit dem Wohnmobil unterwegs. Das gefällt mir auch sehr gut, besonders, weil ich da auch immer eine Menge Hundekumpel treffe. Blöd ist, dass ich mit der langen Leine angehängt werde, wenn meine Familie im Auto kocht oder aufräumt. Weil mir das manchmal zu lange gedauert hat und mir langweilig wurde, habe ich schon 3 Leinen durchgebissen und bin ausgebüxt. Ok, nicht weit, aber ich wollte mal sehen, was es bei den anderen Hunden so zu fressen gibt oder ob jemand mit mir spielt.

Mittlerweile höre ich schon ganz gut und besuche die Hundeschule, aber manchmal verstehe ich noch nicht so ganz, was meine Familie von mir will. Das wird schon, sagen die…. Ich gebe mir ganz viel Mühe.

Am liebsten bin ich an der Isar. Da kann ich auf den Kiesbänken herumtollen und am Wasser Stöckchen holen. Nur so richtig baden oder schwimmen traue ich mich nicht. Aber das macht ja nichts, Hauptsache, ich werde nass und kann mich abkühlen.

Ich schicke Euch ein paar Fotos, damit ihr sehen könnt, wie schön ich es habe. Wenn das alles so bleibt, bin ich sehr zufrieden mit meiner Familie. Die geben mich nie mehr her, haben sie gesagt. Das ist schön, und ich freue mich auf viele schöne gemeinsame Jahre.

Ich melde mich wieder

 

Eure Luna

 

 

Eintrag vom 16.04.2021
Liebe Grüsse von Luna.

Hallo, hier ist Luna, ich wollte nur mal kurz schreiben, wie es mir zwischenzeitlich so geht.

Also, jetzt bin ich fast schon 4 Wochen in meinem neuen Zuhause und ich fühl mich pudelwohl, obwohl ich ja gar kein Pudel bin. Ich erledige mein Geschäft jetzt immer draußen und habe zwischenzeitlich ein paar neue Freunde gefunden, die ich fast täglich auf meinen Spaziergängen treffe. Mit denen darf ich nach Herzenslust herumtoben, da freue ich mich immer sehr. Ganz toll finde ich auch Stöckchen tragen, Frauchen sagt, ich wäre dann immer ganz stolz. Bloß zurückbringen mag ich die Stöckchen nicht, ich lasse sie lieber nach einer Weile für das nächste Mal liegen. Sicher ist sicher.

Mein Essen schmeckt mir ausgezeichnet und ich hab schon ein ganz kleines bisschen zugenommen, glaube ich. Zumindest ist das Sicherheitsgeschirr ziemlich eng und stört mich ehrlich gesagt schon. Wenn ich aber weiterhin so toll übe und zurückkomme, wenn meine Familie "hier" ruft, dann darf ich bald auch ohne Leine laufen. Darauf freue ich mich!

Wir haben alle zusammen auch schon einen kurzen Ausflug in die Berge mit dem Wohnmobil gemacht. Zuerst wollte ich nicht einsteigen, weil ich dachte, ich werde vielleicht wieder woanders hingebracht. Aber dann hab ich mich doch überreden lassen und fand es richtig gemütlich auf meinem Platz und hab ganz prima geschlafen. Am nächsten Morgen war es draußen ziemlich kalt und alles war weiß und ich fand es herrlich, in dem weißen Zeug herumzuspringen und mich zu wälzen. Ich wollte gar nicht mehr damit aufhören.

In der Hundeschule war ich auch schon. Hab´s mir mal kurz angesehen und eine Stunde mitgemacht. Ich hab zwar nicht alles verstanden, aber lustig war es auf jeden Fall, als ich mit den anderen Hunden spielen durfte. Ich gebe immer ziemlich Gas und die anderen kommen mir kaum hinterher. Danach bin ich dann immer ziemlich k.o. und kuschle noch eine Runde mit meiner Familie, bevor ich einschlafe. Wenn ich dann aufwache und keiner etwas merkt, stell ich schon mal was an. Am Liebsten stibitze ich Socken, Schuhe oder auch mal einen Handschuh, oder was sonst so herumliegt und schleppe es in mein Körbchen. Das findet meine Familie dann manchmal nicht so toll, aber wirklich böse sind die nicht, glaube ich. Sind ja auch selbst schuld, wenn sie ihr Zeug nicht wegräumen.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie das hier so weitergeht. Ich melde mich wieder, wenn es etwas Neues gibt - bis dahin, alles Liebe Eure (glückliche) Luna

 

Eintrag vom 27.03.2021
Liebe Grüsse von Debora, jetzt Luna

Hallo, ich bin Debora, meine neue Familie nennt mich jetzt Luna.

Nun bin ich schon fast eine Woche in meinem neuen Zuhause und ich muss schon sagen, mir gefällt es hier ganz prima. Ok, anfangs hatte ich eine Riesenangst vor der Haustüre und der Treppe und in den Aufzug hab ich mich auch nicht getraut, aber Frauchen und Herrchen haben sich ganz viel Zeit mit mir gelassen und mir viele Leckerlis hingelegt und ganz freundlich und lieb mit mir geredet. Dann hab ich mich getraut. Jetzt macht mir das alles gar keine Angst mehr.

Anfangs fand ich auch die Radfahrer und die Jogger und die anderen Leute mit Kinderwagen und den anderen Hunden komisch, die ich beim Gassigehen immer treffe. Kannte ich ja alles nicht. Aber mittlerweile verstehe ich, dass mir niemand etwas tut. Alle finden mich ganz lieb und ich werde immer mutiger und spiele schon mit einigen Hundekumpels. Allerdings stört mich die lange Leine schon, ich möchte einfach losrennen und mittoben. Frauchen und Herrchen sagen, in ein paar Wochen darf ich das. Ich höre auch schon auf meinen neuen Namen und komme dann (fast) immer ganz schnell, weil ich dann ja auch ein Leckerli bekomme.

Nun gehe ich schon seit 2 Tagen für meine beiden „Geschäftchen“  auf die grosse Wiese. Da riecht es immer sehr gut und ich kann genau lesen, wer schon vor mir da war. Heute habe ich einen neuen Freund gefunden, er heisst Lenny und hat ein ganz liebes Frauchen, dass mich zusammen mit meinem Frauchen in ihren Garten eingeladen hat. Da durfte ich ohne Leine mit Lenny spielen und rennen und da war was los. Das hat Spass gemacht! Danach war ich aber müde und hab in meinem weichen Bettchen gaaanz lange geschlafen.

Also, mir geht es gut und ich glaube, ich wohne gerne hier. Danke an alle meine lieben Freunde von pro-canalba, die bisher für mich da waren. Danke für mein schönes, neues Leben! Das habt ihr ganz toll gemacht, sagt auch meine neue Familie.

Ihr hört bald wieder von mir – bis dahin: ganz liebe Grüße, Eure Luna