Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Noel Giovanni

Mein Name im Tierheim
Noel

Rasse
Mischling

Geboren ca.
Oktober 2019

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 24.03.2024
Glückliches Hundeleben - 5. Geburtstag am Meer

Liebes pro-canalba Team, Giovanni und wir grüßen euch herzlich von der Nordseeküste.

Giovanni geht es sehr, sehr gut. Er ist ein liebevoller, kluger und sehr fröhlicher Hundebube, der inzwischen selbst fremde Männer freundlich von sich aus kontaktiert. Nur eine leichte Vorsicht ist noch zu spüren. Nichts erinnert an das völlig verängstigte Wesen vor drei Jahren, als ihr ihn aus der Hölle in unsere Arme gebracht habt. Es ist unglaublich, was Liebe, Vertrauen und Bindung bewirken können.

Vielleicht macht es auch anderen Mut, wenn wir unsere Geschichte erzählen. Zum Beispiel Rückruf, an der Leine gehen oder für uns Brötchen vom Kiosk nach Hause tragen, all das haben wir nie "trainiert", er tut was er tut von sich aus. Er läuft wo immer es geht frei (z.B. die Dorfrunde morgens und am Strand), liebt das Raufen mit seinen Hundekumpels und inniges Schmusen mit uns.

Er ist ein Traumhund.

Ein etwas schwieriges Thema begleitet uns noch und wir hoffen, dass uns auch hier die Zeit helfen wird. Er mag es nicht, ohne mich als Bezugsperson zu sein, Dauerkläffen ist die Reaktion. Er braucht offenbar noch Halt, wir hoffen, dass uns auch hier die Zeit helfen wird.

Liebes Team, bitte gebt nie auf, diese wundervollen Hunde in das Zuhause zu bringen, dass sie verdienen!!

Eintrag vom 26.03.2023
2 Jahre im neuen Zuhause

Liebes Pro Canalba Team, wir möchten jetzt nachdem wir Giovannis 4. Geburtstag gefeiert und uns über zwei tolle Jahre mit ihm freuen, nochmal herzlich Danke für alles sagen.

Tatsächlich scheint viel Wahres dran zu sein, dass es ca 2 Jahre dauert, um richtig anzukommen. Wir spüren gerade  mächtige Fortschritte. Giovanni wird immer sicherer, geht nun auch mit Herrchen spazieren und wird zutraulicher gegenüber Freunden und Familie. Wir sind auf richtig gutem Weg und brauchen vielleicht noch ein halbes Jahr, damit es ok für ihn ist, wenn ich beruflich unterwegs bin und die Trennung nicht mehr so furchtbar - daran arbeiten wir weiter! Jetzt freuen wir uns erstmal aufs Frühjahr!

Herzliche Grüße und bis bald

 

Eintrag vom 31.10.2022
Neue Herausforderungen

Nun ist unser bezaubernder Hundebub schon 1,5 Jahre bei uns!

Sein besonders liebes, soziales Wesen begeistert weiterhin uns und andere. Gleichzeitig hat er sich zu einem lustigen Lausbub entwickelt, der auch mal gerne rauft und seine kraftvolle Dynamik beim Rennen und Versteckenspielen mit seinen Hundekumpels zeigt.

Die letzten 4 Monate haben uns vor neue große Herausforderungen gestellt. Giovanni ist weiterhin stark auf mich als Frauchen fixiert. Sobald ich beruflich unterwegs bin, haben wir ein großes Problem, er erträgt die Trennung nicht und bellt, bis ich wieder da bin. Die Bindung zu Herrchen entwickelt sich in ganz kleinen Schritten gut. Es ist überhaupt kein Vergleich zu dem vor Männern angstschlotternden Giovanni vor 1,5 Jahren. Inzwischen sucht er von sich aus Kontakt zu Herrchen, möchte von ihm gestreichelt werden und lässt sich auch das Geschirr anlegen. Ein weiter Weg und großer Vertrauensbeweis dank viel Geduld und Liebe. Wir sind dankbar für jeden Tipp was das Thema Trennungsangst betrifft und gleichzeitig zuversichtlich, auch diese Herausforderung zu meistern, vielleicht auch nur eine Frage der Zeit...liebe Grüße an die pro-canalba Familie

Eintrag vom 26.03.2022
Geburtstagsparty

Liebes pro-canalba Team, Giovanni hat mit zwei Hundefreunden einen wunderschönen dritten Geburtstag gefeiert, den ersten im neuen Zuhause! 
Wir staunen jeden Tag aufs neue was für ein wundervoller Hundebub in unser Leben getreten ist. Wir sind sehr glücklich zusammen. Selbst mit dem Angstthema "Männer" geht Giovanni nun nach einem Jahr viel entspannter um. Wo immer es möglich ist, läuft er frei und er achtet darauf, viel mit Hunden zu spielen und gleichzeitig immer in unserer Nähe zu bleiben - unser Augenstern! 

Herzliche Grüße und bis bald

Eintrag vom 06.01.2022
Jahresende - 9 Monate zusammen!

Giovanni, unser allerliebster Hundebub, entwickelt sich weiter prächtig! Sein fröhliches, freundliches Wesen erobert weiter alle Herzen im Sturm und zwischen uns ist eine intensive Bindung entstanden. Es ist kaum zu glauben, dass derselbe kleine Kerl noch vor Monaten weder wedeln, spielen oder uns in die Augen schauen konnte. Nun liebt er es sehr, mit Hundekumpel Eddy ausgiebig zu raufen, schnell wie der Wind zu rennen und sich danach auf dem Sofa eng angeschmiegt einzukuscheln.

Wir empfinden tiefes Glück, ihn bei uns zu haben und freuen uns auf alles mit ihm im neuen Jahr. Dem gesamten pro-canalba-Team, allen Tieren und Adoptanten, wünschen wir ein gutes, gesundes Jahr  2022.

Herzliche Grüße und bis bald!

Eintrag vom 17.10.2021
6 Monate im neuen Zuhause!

Giovanni unser Held entwickelt sich weiter prächtig und kommt immer mehr an!

Das Schönste ist für ihn das freie Laufen und Toben in den Rheinauen oder am Strand am Meer! Inzwischen (es hat ein halbes Jahr gedauert) hat er Kondition aufgebaut. Ganz toll ist, dass er beim ersten Ruf wie ein Kugelblitz zu uns kommt bzw. selbst darauf achtet immer in unserer Nähe zu bleiben. Es ist so schön ihn so frei und glücklich lachend zu sehen!! Fast alle Ängste gehören der Vergangenheit an. Auch die Angst vor Männern nimmt ab, wobei er wachsam und vorsichtig bleibt. Giovanni begrüßt alle Wesen, egal ob Mensch oder Tier freundlich, anfassen lässt er sich von Fremden nicht, aber das braucht er ja auch jetzt und in Zukunft nicht! Mit seiner freundlichen Art erobert er alle Herzen im Sturm!

Wir sind jeden Tag froh und dankbar, dass das Schicksal bzw pro-canalba uns zusammengebracht hat. Giovanni ist einfach nur bezaubernd!!! Liebe Grüße und bis bald

Eintrag vom 04.07.2021
Erster Sommer in Ostfriesland!

Giovannis erster Sommer in Ostfriesland! Unser Hundebub genießt die Sommertage in vollen Zügen und kommt immer mehr an! Wir können/wollen es uns gar nicht mehr ohne Giovanni vorstellen und freuen uns auf die Zeit die vor uns liegt!

Danke an das pro-canalba-Team, dass ihr uns zusammengeführt habt! 


Liebe Grüße und bis bald

Eintrag vom 26.05.2021
Giovanni-unser Superheld

Zwei Monate im neuen Zuhause, zwei Monate voller berührender Momente und voller Herausforderungen. Unfassbar, wie tapfer unser kleiner Held mit allen Herausforderungen umgeht. Giovanni läuft seit Beginn an der Lein,e als hätte er nie etwas anderes getan. Er liebt es, neue Gegenden zu erkunden und zuhause alle seine Schätze (plus unsere Schuhe) zusammenzutragen, er ist ein kluger, lustiger, verschmuster Clown. Manche Ängste haben wir sehr schnell zusammen überwinden können, andere sitzen tief. Ohne Angst über die Türschwelle hat 5 Wochen gebraucht, die Furcht vor Männer hält noch an, hier entwickelt sich das Vertrauen ganz zaghaft. Eine erfahrene Hundetrainerin hilft uns mit Tipps. Einige glauben, Giovanni sei gewachsen, dabei ist es einfach seine jetzt aufrechte, fröhliche Haltung, die es so wirken lässt. Wir haben noch Herausforderungen vor uns, sind aber ganz sicher, dass wir es schaffen werden!!

Eintrag vom 25.03.2021
Willkommen an der Nordsee

Unser Liebling Noel Giovanni ist am 21.03.21 spätabends sehr verängstigt bei uns eingezogen und hat seine sichere Box zunächst lieber nicht verlassen. Nachts um 2 Uhr wurde dann im Dunkeln das Wohnzimmer erkundet und schon am nächsten Tag kam er häufiger mal aus der Box, um dann beim kleinsten Geräusch oder einer zu schnellen Bewegung wieder Schutz in seiner Box zu suchen. Am ersten Tag suchte er nur Fluchtmöglichkeiten. Doch schon Montag Abend durften wir ihn das erste Mal unter dem Öhrchen kraulen, er schloss die Augen und legte seinen Kopf in unsere Hand - ein so berührender Moment!!

Seitdem wird er immer zutraulicher, auch wenn er weiter vorsichtig und schreckhaft ist, wird die Bindung mit jedem Tag spürbarer! Er liebt sein Futter, den Kauknochen und sich ausgiebig im Gras zu wälzen! Unsere Nähe ist ihm ganz wichtig, alles wird beobachtet und er folgt uns überall hin um zu sehen, ob wir noch da sind!

Wir lieben ihn schon jetzt sehr und freuen uns auf die nächsten spannenden Tage mit ihm!!