Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Lotta

Mein Name im Tierheim
Chiquita

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 21.03.2024
Wie die Zeit vergeht

Drei Jahre bin ich nun in meinem Zuhause. Ich bin mehr als angekommen, von Angst keine Spur, ich vertraue meiner Familie.

Und gelernt habe ich schon sehr viel, ich genieße die gemeinsame Zeit. Ich liebe es, im Wald zu schnüffeln und zu klettern. Auch die Ostsee und der Strand sind genial zum Toben.

Also mir geht es sehr gut.

Bis zum nächsten Mal, macht's gut,

eure Lotta.

Eintrag vom 05.10.2023
Lotta, mein Seelenhund

Hallo und guten Tag, 

wollte mich mal kurz melden. Mir geht's gut und ich fühle mich sehr wohl.

In der Hundeschule läuft alles bestens und coole Kumpel gibt es dort, mit denen spiele ich sehr gern.

Also alles bestens. 

Beste Grüße an alle von Lotta

 

 

Eintrag vom 31.01.2023
Hallo, ich wollte mich mal wieder melden

....mir geht's sehr gut und ich genieße mein Hundeleben in vollen Zügen. Lange Spaziergänge im Wald, und weil ich schön höre, meistens,  darf ich ohne Leine den Spaziergang genießen. 

Hundeschule macht mir richtig Spaß, dort sind viele Hundekumpel zum Spielen und Toben. Nach dem Unterricht, versteht sich. 

Nun, meine Zweibeiner und ich wünschen euch alles Gute uunund für viele Hunde ein schönes für immer Zuhause. 

Bis bald, eure Lotta. 

 

Eintrag vom 31.01.2023
Lotta

Doppelt hält besser

Eintrag vom 22.03.2022
Lotta entdeckt die Welt

Lotta geht es gut. Sie ist ein echter Sonnenschein und wir sind sehr glücklich, dass sie bei uns ist. Keinen Tag möchten wir missen, es war genau die richtige Entscheidung.

Lotta genießt ihr Hundeleben in vollen Zügen und entdeckt das Leben ohne Leine.  Nur auf der Wiese ist die Schleppleine nötig,  da gibt es viele Feldhasen. Auch die große Stadt hat sie kennengelernt und sie meistert es mit Bravour. 

Nur die Hundebegegnungen müssen wir noch etwas üben. Manchmal versteckt sich in dem kleinen Hund ein großer, meint Lotta. Doch das schaffen wir auch.

Also glaubt mir, mir geht es sooo gut, keine Spur von Angst. Grüsst alle von mir, die mich kennen. 

Liebe Grüße Lotta

Eintrag vom 02.01.2022
Ich wünsche euch

einen tollen Start in das das Neue Jahr.

Bleibt alle schön gesund und passt auf euch auf.

Auch wünsche ich allen Hunden im "Sicheren Hafen" und aus den Tierheimen ein wunderschönes Für-Immer-Zuhause. 

Alle Pfoten sind gedrückt.

Ganz liebe Grüße an euch von Lotta 

Eintrag vom 30.09.2021
Urlaub an der Ostsee

Hallo ihr Lieben, 

Urlaub an der Ostsee,  wie geil ist das denn. 

Wellen, Wasser,Wind und viel Sand, was will Hund mehr.

Liebe Grüße von Lotta und Ulli und Ilona

 

Eintrag vom 29.07.2021
Die Sache mit dem Namen

Hallo und guten Tag, ich muss euch berichten.

Chiquita, mein Name ist einfach zu lang. Ich kann ihn mir nicht wirklich merken. So haben wir, mein Herrchen,  mein Frauchen und ich nachgedacht. Es war nicht einfach, doch wir haben einen neuen Namen für mich gefunden.

Nun heiße ich LOTTA...kurz und ... ich finde, er passt zu mir.

Nun wünsche ich euch einen schönen Sommer, liebe Grüße an alle von Lotta

 

Eintrag vom 03.07.2021
Einen gaanz lieben Gruß aus dem Urlaub

Hallo und guten Tag, ich möchte euch berichten, wie es mir geht.

Etwas chaotisch waren die letzten Tage, stellt euch vor, in unserem Haus gab es einen Wasserschaden. Die ganze untere Etage wurde ausgeräumt und viele gelbe Schläuche in den Boden gesteckt und an einen lauten Turm angeschlossen. Unheimlich dieses Ding, sieht aus wie ein Drachen und ist auch so laut. Also packten alle ihre Sachen und mein Körbchen und wir zogen in ein Ferienhaus, aufregend. Hier ist es schön und so warten wir, bis der Drachen das Haus getrocknet hat. Drückt uns mal die Daumen, das es schnell geht.

Liebe Grüße an Alle ❤

Eintrag vom 08.05.2021
Hallo

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, sonniges Wochenende und erlebnisreiche Tage. 

Liebe Grüße aus MV, Chiquita 

Eintrag vom 06.05.2021
Ein kleiner Gruß an euch

Hallo liebe Leute, 

Zwei Stunden im Wald spazieren und mit der Schleppleine macht es richtig Spaß. Aber ich höre brav, wenn ich gerufen werde, komme ich schnell zurück.  Und was es es im Wald alles zu sehen gibt, Rehe, Hasen und sooo wunderschöne Gerüche. Zu Hause angekommen war ich echt erledigt und musste mich erst mal ausruhen.

Was für ein wunderschönes, emotionales Video aus dem Sicheren Hafen.'Wir w ünschen allen Hunde ein gutes, geduldiges und verständnisvolles Zuhause.

Vielen, vielen Dank an alle Helfer für die Fahrt ins Glück

Es lohnt sich, liebe Grüße von Chiquita und Ilona

 

Eintrag vom 09.04.2021
Hallo

Ich wollte nur kurz Hallo sagen.

Mir geht es gut, jeden Tag etwas Neues entdecken. Heute war ich das erste Mal bei meinem neuen Tierarzt. Er hat mich freundlich begrüßt und sich alle Unterlsgen und den Impfausweis angeschaut, alles in bester Ordnung, sagt er. Dann war ich dran, alles schick, nur mein Mut muss noch wachsen. Das wird schon noch.

Nun muss ich mich erst einmal von der Anstrengung ausruhen. 

Ich wünsche allen eine gute Zeit, passt auf euch auf und bleibt schön gesund.

Liebe Grüße, Chiquita

Eintrag vom 31.03.2021
Waldspaziergang

Gestern war ich das erste Mal im Wald. So spannend, es gab jede Menge zu Schüffeln.

Was für ein Spaß. Soo viele neue Gerüche und die Sonne scheint, was will Hund mehr.

Liebe Grüße Chiquita und Ilona

Eintrag vom 29.03.2021
Guten Morgen

Hallo und guten Morgen, 

Mir geht es super und ich habe mich gut eingewöht.

Am Samstag besuchte ich Karo und ihre Hündin Frida. Was haben wir getobt. Das ganze große Gelände des Hundekindergartens hatten wir für uns. Ohne Leine und einen netten Hundekumpel, das war ein riesen Spaß. Zu Hause angekommen war ich fix und fertig, musste erst einmal schlafen.

Also ihr seht, ich bin angekommen. 

Eintrag vom 27.03.2021
Angekommen

Der Tag der Abholung war lang, für uns, aber auch für die Fahrer der Transporter und für die Hunde.

Endlich kam der Transporter und nun dauerte es auch nicht mehr lange, wir bekamen Chiquita in unserer Box. Dann ging es nach Hause, es war spät und nach Mitternacht waren wir dann endlich angekommen. Chiquita hat die Autofahrt gut gemeister. Dann wurde es spannend, sie musste an die Leine, kein Problem. Dann auf die Wiese und dann ins Haus. Sie hat es super gut gemacht, von Angst keine Spur, braves Mädchen, ich bin stolz auf dich.

Die erste Nacht verlief ruhig und Morgens lag sie wo? Im Bett laugh. Sie ist wirklich gut angekommen und Angst ist kein Thema, schüchtern ja, doch das darf sie auch sein.

Sie hat sich gut eingelebt in der kurzen Zeit, tiefenentspannt und lustig ist die kleine Maus. Wir werden noch sehr viel Spaß zusammen haben.

Vielen lieben Dank an alle, mir geht es gut, liebe Grüße Chiquita heart