Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Aladino

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 28.03.2024
Auch nach 3 Jahren noch alles bestens

Aladino geht es sehr gut. 

Er macht noch jeden Tage seine Spaziergänge, deren Länge und Wege er vorgibt.

Mit lieben Grüßen an alle.

Eintrag vom 21.03.2022
Unser Aladino

Nach nun einem Jahr in seinem neuen Zuhause ist unser Aladino nur darauf bedacht, alles richtig zu machen, damit sein Herrchen mit ihm zufrieden ist.

Über sein Vorleben wissen wir ja nichts, aber er ist ein sehr schlaues Kerlchen und geht mit mir jeden Tag 8-9 km Gassi, und zwar ohne angeleint zu sein und hört auf jedes leise gesprochene Kommando, was in der Großstadt München wichtig ist und ihm das Laufen ohne Leine möglich macht.

Der einzige Nachteil von unserer Fellnase: eine gut riechende Hundedame lässt ihn schon mal seine gute Erziehung vergessen und dann braucht es auch schon mal ein etwas lauteres Kommando.

Was allerdings keiner glaubt, der unserem Aladino beim Spielen zuschaut, dass er jetzt schon 15 Jahre sein soll. Seine Anhänglichkeit erfordert sehr oft größte Aufmerksamkeit, weil er sein Herrchen kaum einmal aus den Augen lässt, was bei dem sehr engen Kontakt nicht immer leicht für sein Herrchen ist.

Eintrag vom 31.03.2021
Aladinos erste Zeit im neuen Zuhause
Aladino, der seit einer Woche in seinem neuen Zuhause trotz seines Alters von 14 Jahren mit einer solchen Freude und Begeisterung Gassi gehen möchte, lässt sein neues Herrchen einfach nur staunen.
Nicht nur in der Wohnung lässt er sein Herrchen nicht aus den Augen, nein auch draußen beim Gassi gehen ist er, was sicher nicht immer bei allen Fellnasen so sein wird, ohne Leine! immer darauf Bedacht,  nicht zu großen Abstand zu halten. Durch den Einzug in unser Zuhause ist durch Aladino wieder der Tagesablauf, nicht nur ausgefüllter geworden, sondern dieses Zutrauen unseres Aladinos lässt uns seine Liebe, die auch wir ihm entgegen bringen, in seinen Augen erkennen.
Aber ich denke, dieses ist nur möglich, wenn zwischen Tieren und uns Menschen diese Übereinstimmung herrscht, die sich unsere Fellnasen so sehr wünschen.
Rene und Helma wieder glückliche Besitzer einer lieben Fellnase