Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Basha

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 06.04.2024
Eine ereignisreiche Zeit

Hallo meine Freunde,

gesundheitlich wird es langsam nicht mehr schön. Am linken Auge habe ich jetzt einen Tumor im Augapfel. Zur Zeit wird er mit Tropfen behandelt, so lange es geht. Wird das Auge trüb, muss es raus.

Am linken Auge habe ich einen Lidtumor der jetzt bald entfernt werden muss.

Zwei Zähne wurden mir auch schon gezogen. Mir werden täglich die Zähne geputzt damit ich sie lange behalten kann. Sie scheinen von Natur aus schlecht zu sein.

Das schlimmste sind aber meine Gelenke. Im Dezember wurde ich am linke Knie operiert. Man war das teuer...... Das hat die Versicherung nicht bezahlt. Evtentuell muss das rechte auch noch gemacht werden, aber dafür müssen wir erst ganz dolle sparen.

Die Doc's meinen, ich wäre 2-3 Jahre älter als auf der Urkunde angegeben.

Aber..... ich hab ein schönes Leben. Ich fahre sehr gerne mit der Bahn. Dafür habe ich einen tollen Rucksack. Autofahren ist nicht so meins, ich muss immer hinten sitzen.

Da wo ich wohne ist viel Natur. Morgens schaue ich nach den Eichhörnchen und möchte am liebsten auf dem Baum hinterher.  Hasen sind hier auch oft welche, sogar manchmal Rehkitze.

Mittlerweile kenne ich sehr viele Hunde hier. Die meisten sind nett und wir begrüßen uns und spielen etwas zusammen. Die, die nicht so nett sind, beachte ich erst gar nicht und gehe einfach vorbei. Die, die schon kläffen, wenn sie einen riechen, mag ich überhaupt nicht. Die Besitzer sind dann immer eingeschnappt, wenn ich einfach ruhig vorbeigehe.

Am tollsten ist meine Wellnesszeit. Dann werde ich massiert und ganz viel gestreichelt. Nur Nägelschneiden mag ich nicht mehr seit der Knie-OP.

Das war es für heute.

Liebe Grüße eure Basha

 

Eintrag vom 20.04.2022
Ein ereignisreiches Jahr

In meinem neuen Zuhause geht es mir sehr gut. Schnell habe ich mich eingelebt, obwohl ich manchmal noch schreckhaft und misstrauisch bin.

Ich habe gelernt, gut an der Leine zu gehen und alleine zuhause zu bleiben, ohne zu bellen oder etwas zu zerstören. Die Hundeprüfung habe ich auch gut abgelegt. Meinen Jagdtrieb habe ich wieder entdeckt, Eichhörnchen sind meine Leidenschaft. Andere Hunde interressieren mich wenig, zwei gibt es mit denen verstehe ich mich sehr gut. Wenn wir uns treffen toben wir ganz viel.

Gesundheitlich hatte ich etwas Pech. Am Auge hatte ich mit Tumoren zu kämpfen. Dank einer guten Tierärztin haben wir das jetzt im Griff.

Bis bald eure 

Basha

 

Eintrag vom 27.03.2021
Ich habs geschafft....

Nach langer Fahrt bin am 21.01.2021 gegen 22:00 Uhr in Laatzen bei meiner neuen Familie angekommen. Drei Tage brauchte ich, um zu realisieren das ich jetzt angekommen bin.

Hier ist es ganz ruhig, aber ich bin noch ganz schreckhaft und ich mag keine Türen und geschlossenen Räume. Menschen sind mir auch unheimlich.

Jeden Tag gehen wir jetzt raus und es gibt soviel Neues. Treppen laufen muss ich auch noch lernen, das haben wir heute angefangen. Ich laufe gut an der Leine, nur manchmal bleibe ich einfach stehen, mitten auf der Straße, und schaue in der Gegend rum. Langsam kapiere ich, dass das nicht geht und laufe dann zügig bis zum Gehsteig. Ach ja, duschen musste ich auch schon.

Meine Geschäfte erledige ich reibungslos, auch ohne grünen Pansen. Der hat so gestunken, dass ich das Weite gesucht habe. Ich fresse jetzt royal canin. Als Leckerli, wenn ich meine Tablette nehmen muss, bevorzuge ich rohen Schinken, nur den! Obst und alles was süß ist mag ich nicht. Frauchen findet das mit dem süß cool. Zur Belohnung will ich kein Leckerli, mir reicht es, gestreichelt und gelobt zu werden.

Wir ihr lest geht es mir gut. Ich fühle mich sehr wohl und bin auch eine Brave, sagt Frauchen. Bellen tue ich auch nicht. Mit meinen Artgenossen bin ich noch vorsichtig, denen traue ich noch nicht.

Bis bald euere

Basha