Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Danza

Rasse
English Setter

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 29.03.2024
Osterpfannkuchenröllchen

... für die schwer arbeitende Setterina mit viel Eiern, griechischen Joghurt und Parmesan - Danza findet Ostern einfach klasse! 

Eintrag vom 29.03.2024
Frohe Ostern!

Die schlitz-schlappohrige Ostersetterina wünscht allen frohe Ostern! 

Eintrag vom 21.03.2024
Aller guten Dinge sind drei - Nachschlag ;-)

Heute bleibt euch nichts erspart! Danza haut ihre Bilder raus ;-)

Eintrag vom 21.03.2024
Aller guten Dinge sind drei - die zweite

3 Jahre sind schon was besonderes - deshalb gibts noch ein paar Bilder zur Feier des Tages

Eintrag vom 21.03.2024
Aller guten Dinge sind drei !

Ja, nun bin ich schon 3 Jahre hier in Nürnberg und gerade wollte mein Frauchen einen neuen Beitrag zu meinem Ehrentag erstellen als sie mir sagte, dass ich von euch gerade eben auch noch eine Geburtstagsmail erhalten habe. Wow! Das freut mich sehr! Ich habe schon gedacht, dass ihr mich nach zwei Jahren Vermittlung aus eurem Verteiler gestrichen habt. So sehr ich mich auch freue, dass ihr immer noch an mich denkt, so werdet ihr aber sicher verstehen, dass ich mich noch mehr freue, hier jetzt mein Für-immer-Zuhause gefunden zu haben. Die Verpflegung hier, Frauchens Bett und nicht zuletzt der riesengroße Wald um den Nürnberger Tiergarten - einfach Bombe! Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich ohne all das habe leben können! Undenkbar! Und heute zu meinem 3. Ehrentag hab ich mein ultimatives Geburtstagsgeschenk erhalten: ich darf jetzt KOMPLETT FREI hier im Wald rumrennen, ohne Schleppleine und auch ohne diese 1 Meter lange Biothane-Adressschnur am Geschirr. Frauchen sagt, jetzt müssen wir nur noch die Hasen oben im Wald bestechen, dass sie sich bei unseren 2-3 stündigen Morgengassis nicht blicken lassen ;-)

Und natürlich gibts auch wieder ein paar Bilder von mir, die Frauchen grad raussucht. Sie sagt ja immer, es ist einfacher einen Schwarm Hummeln zu fotografieren als mich kleine Setterina ;-)

 

Eintrag vom 23.02.2024
Suchbild für Adleraugen... vom Schreck aller Waldmäuse

Also: Augen auf! Wo bin ich?

Eintrag vom 24.12.2023
Dieses Weihnachten weiß ich endlich ....

... was Danza in ihrem Köfferchen aus Italien mitgebracht hat: ein Krönchen! Das hat sie jetzt heimlich ausgepackt und das wird auch NIE MEHR abgesetzt, denn sie ist jetzt eben eine PRINZESSIN! ;-)

Ich danke pro-canalba für diesen wunderbaren Hund, der tagtäglich mein Leben bereichert und wir zwei wünschen allen, die unsere Nachrichten hier lesen ein frohes Fest und ein paar erholsame Feiertage!

Eintrag vom 04.12.2023
Auch im Schnee ...

immer auf Mäusesuche. Und (leider) auch erfolgreich - igitt!!! Heute habe ich auch eine vor die Füße gelegt gekriegt, damit ich auch nicht hungern muss ;-)

Eintrag vom 11.11.2023
Wühlmaus - die Zweite

Dies ist jetzt der erste Herbst seit Danza hier ist, in dem ich mich ernsthaft frage, ob das eine kleine Setterina oder ein verkappter Maulwurf/eine Wühlmaus ist ;-)

Eintrag vom 17.06.2023
Sommerzeit

Endlich ist richtig Sommer und wir zwei genießen die schönste Zeit des Jahres!

Wir wünschen all unseren Happy-end-Besuchern eine wunderschöne Sommerzeit!

Eintrag vom 14.05.2023
Endlich alles grün

Endlich sieht man auf den Bildern, dass die Natur wieder grün ist!

Auch Danza hat ihren Spaß bei ihren ausgiebigen Gassirunden - und wie!!! Eine richtig kleine, ausgepuffte und mit alles Wassern gewaschene Setterbüchse ist sie geworden!

Eintrag vom 22.03.2023
Mein 2. Geburtstag in meinem neuen Zuhause

Liebes pro-canalba-Team,

gerne schicke ich euch wieder ein paar Bilder zu meinem 2. (wirklichen) Geburtstag hier in meinem neuen Zuhause. Mir gehts setter-super-schnuffig gut und mein Frauchen sagt immer, ich sei ihr Sonnenschein. Ich glaub, die ist genau so glücklich mit mir wie ich mit ihr! smiley

Eintrag vom 24.12.2022
Ihr habts geschafft ...

... das Geld für den Sicheren Hafen ist gesichert. GLÜCKWUNSCH!!!

Wir zwei freuen uns ganz arg mit euch und wünschen ein paar erholsame Feiertage und ein frohes Fest!

Eintrag vom 09.07.2022
Wir werben für den Sicheren Hafen...

... was das Zeug hält.

Aktuell habt ihr schon gut 140.000 Euro. Nochmal gut das Doppelte und es ist geschafft.

Ich bin einfach überzeugt, dass das klappen muss und drücke weiter alle Daumen und werbe, werbe, werbe,..... zusammen mit meiner schlitzohrigen Danza, die nach all der action mal ein Relax-Kaustäbchen braucht und dann in den Tiefschlaf fällt 

Eintrag vom 23.06.2022
Sternenspendenlauf

Hallo liebes pro-canalba-Team,

diesmal ein HappyEnd Beitrag ganz für euch, denn Frauchen sagt, wir müssen euch unbedingt mitteilen, dass wir seit eurem Spendenaufruf jeden Morgen hier in unserem Tiergartenwald rumrennen und Gelder einsammeln. Einige Bekannte und Freunde von Frauchen haben schon selbst überwiesen und die anderen sammelt gerade eine Freundin von Frauchen und wird alles zusammen an euch überweisen. Bisher haben wir schon 2.050 Euro. Das wird spätestens nächste Woche bei euch landen. Aber vielleicht können wir ja die nächsten Tage noch was mobilisieren? Wir spreizen uns jedenfalls rein, damit noch viele Hunde der Hölle entrinnen können! Haltet die Ohren steif und IHR SCHAFFT DAS!!!

Liebe Grüße aus Nürnberg

Eintrag vom 19.05.2022
Grüße von der Frühschicht

Ja, die Frühschicht ist überhaupt das Beste des ganzen Tages! Fast 2 Stunden im riesigen Wald hier rumpfeffern, was die Setterfüße hergeben! Nur ist es heute schon ziemlich früh sehr heiß geworden. Frauchen weiß aber, wo hier frisches Quellwasser aus den Felsen kommt und da rennen wir dann immer hin, wenn meine Zunge beginnt, sich um die Pfoten zu wickeln. Heute war auch noch Fotoshooting im Wald. Für so Firlefanz hab ich ja so gar keine Zeit - es gibt soooo viel wichtigeres zu erledigen, wie z.B. Hasen aufstöbern, Eichhörnchen die Bäume hochjagen und Amseln verfolgen und und und ......

Eintrag vom 14.05.2022
Einfach ein paar neue Fotos

Tja, ein paar neue Bilder von Danza, die sich mittlerweile pudel-ähm natürlich setter-wohl hier fühlt

Eintrag vom 22.03.2022
Danke für die Geburtstagsgrüße

Liebes pro-canalba-Team,

danke, dass ihr an meinen einjährigen Geburtstag hier in meinem neuen Zuhause gedacht habt!

Mein Frauchen hat ihn auch nicht vergessen und mir gestern ständig "Happy birthday" vorgesungen. Versteh einer diese Zweibeiner! Dafür war aber das Unterhaltungsprogramm gestern (wie eigentlich jeden Tag) echt klasse! Wir waren (auch wie jeden Tag) morgens 2 Stunden in dem riesigen Wald hier am Tiergarten spazieren. Frauchen joggt ja jeden Morgen mit mir ganz schön weit und wir brettern auch gemeinsam durchs Unterholz bergauf und bergab. Ich darf jetzt meistens schon frei laufen, nur mit einer ganz kurzen Schnur am Geschirr. Frauchen sagt, das sei immer noch nötig, damit mich jemand mitnehmen kann, falls ich ihr mal wieder ausbüchsen sollte. Als ob ich so was jemals machen würde! Jedenfalls nicht absichtlich! Was will so eine kleine Jägernase denn anderes machen, wenn so ein lecker Hasenduft in die Nase steigt? Da muss man doch mal nachsehen, oder? Und da oben in diesem Wald da wimmelt es nur so von interessanten Düften und Geräuschen.

Am besten finde ich echt die Hasen, dicht gefolgt von Eichhörnchen und Amseln! Ich liebe Amseln! Ich hab sie einfach zum Fressen gerne, nur leider heben sie immer zu schnell ab bevor ich sie mal kosten könnte. Ich höre schon ganz gut auf die Hundepfeife, aber wenn eben so ein Hase meinen Weg kreuzt, dann verstopfen irgendwie meine Ohren. Weiß auch nicht, woher das kommt....

Ich bin jetzt richtig hier angekommen und glaube auch endlich, dass dieser Luxus MIR GANZ ALLEINE gehört. Drum kann ich jetzt auch zunehmen. Frauchen musste schon zweimal mein Geschirr weiter schnallen und mir einen neuen Regenmantel kaufen, weil ich nicht mehr in meinen alten reingepasst habe. Ich krieg hier eben ganz leckere Sachen zu futtern und Frauchen passt wegen meiner Leishmaniose auf, dass ich nicht zu viel purinreiches Fleisch fresse und sie macht mir Leckerlis für unterwegs selbst. Und dann krieg ich noch so spagyrische Mittel, um meine Nieren zu unterstützen. Am besten finde ich die abkochten Markknochen mit Rinderbeinscheibe und püriertem Gemüse - ein Traum! Also die Versorgung ist echt top! 5 Sterne Hotel!

Ich hab gestern nochmal meine Vorgeschichte gelesen und da stand, dass ich eine kleine, ruhige Maus bin. Aber wenn ich mir das so recht überlege, ist das ja eigentlich auch ziemlich langweilig und so habe ich eben beschlossen, dass ich lieber eine vorwitzige, ausgepuffte Maus bin, die es faustdick hinter ihren Setterschlappohren hat. Frauchen sagt mir das schon seit einem halben Jahr und meint, da hätte ich ja nicht so ganz die Wahrheit über mich gesagt in meiner Beschreibung. Hund darf sich ja auch ändern und irgendwie finde ich, dass ich jetzt viel mehr einem Setter entspreche: wir gehören einfach wild, hibbelig, hypernervös, mit unbändigem Jagd- und Bewegungstrieb, dickköpfig und stur und mit dem unwiderstehlichem Schmelz in den Augen. Tja, so sind wir Setter - uns liebt oder hasst man - dazwischen gibt es nichts. Frauchen sagt, sie gehört zu denen, die meiner Rasse einfach hemmungslos verfallen sind. Was auch immer sie damit meint, sie ist echt o.k. und spreizt sich richtig rein, dass ich hier endlich ein super Setterleben führen kann. Echt toll, so einen Zweibeiner ganz für sich alleine zu haben! Danke pro-canalba, dass ihr mich rausgeholt habt!

 

 

Eintrag vom 07.02.2022
Neue Bilder

von meiner kleinen Danza. Bald wird sie ein Jahr hier sein. Ich hoffe, sie genießt jeden Tag in ihrem neuen Zuhause! Ich bin jedenfalls sehr glücklich, dass sie ihren Weg zu mir gefunden hat!

Eintrag vom 27.12.2021
Danzas erster Schnee

Danza liebt Schnee-wie wohl alle Hunde. Nur ein bisschen kalt ist ihr, wenn sie sich wie eine Verrückte darin wälzt. Aber mit Mäntelchen kann der Spaß beginnen

Eintrag vom 15.11.2021
Ich bin so dankbar für die kleine Maus

Leider sind die meisten Bilder von unseren Waldspaziergängen zu groß, um hier hochgeladen zu werden, aber ich muss einfach immer mal wieder was von Danza posten, weil ich so dankbar bin, dass sie bei mir gelandet ist

Eintrag vom 13.09.2021
Satt und müde

und im wohlverdienten Schlafmodus

Eintrag vom 13.09.2021
Mit Sturmfrisur

in den Tiefschlaf smiley

Eintrag vom 13.09.2021
Am liebsten im Wald

Jeden Tag ausgiebige Walderkundungen - das ist Danza´s Lieblingsbeschäftigung neben Schmusen und Fressen und neugierig einfach ALLES erkunden

Eintrag vom 26.08.2021
Gut 5 Monate später

Nun ist Danza noch nicht ganz ein halbes Jahr hier und wir hatten einige gesundheitliche Tiefs durchzustehen. Allen voran die leidlichen Giardien, die sich sehr hartnäckig hielten. Dies auch deshalb, weil Danza wohl durch eine durchgemachte Leishmaniose-Infektion immer noch erhöhte Harnstoffwerte hatte und man deshalb diese Biester mit ausschließlich eiweißreicher Kost nicht aushungern konnte. Aber gut, wir sind sie los und Danzas Darm- und Immunsystem erholt sich langsam. Die 4 Wochen Doxycyclin, das sie wegen der Ehrlichiose nehmen musste, taten ihr Übriges, aber es half ja nichts. Die Rickettsien mussten ja ausgerottet werden.

Anfangs dachte ich, die kleine Maus hat nicht so einen tollen Jagdtrieb und ich konnte sie fast 2 Wochen frei laufen lassen. Danza läuft ständig in Kreisen um mich herum beim Gassi. Aber nach 2 Wochen weckte wohl ein Hase den leicht zugeschütteten Jagdtrieb und die kleine Madame hat mich gute 8 Stunden im Wald versetzt. Da war ich schon schier am Verzweifeln! Aber: ich hab sie wieder und jetzt ist halt doch wieder Schleppleine angesagt und zudem ist sie mit einem GPS-Tracker ausgestattet, falls sie mir doch mal wieder stiften gehen sollte. Ich vermute, dass sie anfangs einfach noch zu schwach war, um ihrem Jagdtrieb zu frönen. Und jetzt, da sie sich gesundheitlich gut erholt, kommt natürlich auch die Freude am Jagen wieder hervor. Das ist der Preis für einen fröhlichen Setter wink

Insgesamt freut es mich einfach sehr, dass sie sich so gut hier eingelebt hat und dass sie gesundheitlich jetzt im Aufwind ist! Ich hoffe, sie hat noch einige gute wunderbare Jahre hier bei mir!

 

 

Eintrag vom 29.03.2021
Just relax

Was für ein bezaubernder Hund! Ich kann es nur wiederholen: ich bin hin und weg!

Eintrag vom 27.03.2021
Tollster Hund des Trapos vom 20./21.3.2021

Jede Wette, ich hab den tollsten Hund des Trapos vom 20./21.03.2021 gekriegt!winkNein, ohne Quatsch - ich kann bisher nur Positives über Danza erzählen:

Gut, ein etwas holpriger Start mit Harn- und Stuhlverhalt für einen Tag - das buche ich jetzt mal unter Anfangsaufregung und das wird sicher bei vielen anderen Hunden auch so sein. Und ja, natürlich ist der Hund hibbelig - es ist ein Setter! Ein Setter ohne eine gewisse Art von Nervosität und Überdrehtheit ist für mich nicht wirklich ein Setter. Die ersten 3 Tage war es für sie unmöglich, draußen zu schnüffeln oder auch nur zu gucken - immer nur laufen und rennen. Dabei zeigt sie ein typisches Zwingerlaufverhalten: also ständig vor und in einer Schleife wieder zurück. Na ja, kann man´s ihr verübeln, wenn sie am Tag ihre 20 km laufen will und bis jetzt nur in einer Box war mit anderen Hunden und kaum Freilauf hatte? Also jetzt ist das eben anders: es geht jeden Morgen in den Wald für gut 2 Stunden und da wird an einer 8m Schleppleine gerannt und galoppiert was das Zeug hältlaughDie ersten "Schulstunden" in Sachen Entenquake zwecks Abruf sind auch schon angelaufen. Es scheint ganz gut zu klappen, aber gegen Eichhörnchen und Vögel ist die Quake schlichtweg (noch) machtlos. Wäre wohl auch zu viel verlangt nach einer knappen Woche!

Kurze Leine-gehen ist nachmittags und abends angesagt. Noch sehr unruhig und verängstigt bei plötzlichen Geräuschen. Sie kann schlecht mit Autos, zuschlagenden Türen, etc. umgehen. Finde ich aber normal für einen Hund, der eben ein Leben so unter Menschen nicht kennt. Ich stelle aber fest, dass es täglich besser wird, so wie der Hund generell mit Siebenmeilenstiefeln voran schreitet und sich entwickelt.

Zu Hause ist die kleine Maus wie eine Klette. Ich kann das Zimmer nicht verlassen, ohne dass ich nicht auf Schritt und Tritt verfolgt werde. Bis heute! Heute durfte ich zum ersten Mal alleine in die Küche und ins Bad. Sie scheint zu begreifen, dass ich nicht verschwinde, wenn sie mich nicht sieht oder hört. Ansonsten nur schmusen und streicheln den ganzen Tag - sie hat ein großes Nachholbedürfnis! Nachts schläft sie in meinen Armen und tagsüber weicht sie nicht von meiner Seite. Ich habe nun dankenswerterweise auch die Möglichkeit, 24 Stunden für den Hund da sein zu können, so dass Danza alle Zeit der Welt hat, hier anzukommen.

Jetzt hoffe ich einfach nur noch, dass sie nach den weiteren zwei Wochen der Antibiose mit ihrer Ehrlichiose durch ist und auch der Leishmanien-Titer unauffällig ist. Ich werde wieder ein Blutbild fertigen lassen samt Eiweißelektrophorese und bin sehr auf das Ergebnis gespannt. Bisher kann ich nicht feststellen, dass sie (purinreiches) Fleisch schlecht verstoffwechseln könnte, obwohl ich natürlich mit einem Auge auf eine eventuell vorhandene latente Leishmanieninfektion schiele und auch viel Gemüse für sie koche und dieses mit Omega-3-Fettsäuren anreichere sowie andere reichhaltige Proteinquellen gebe . Der Stuhl ist weich, aber nicht durchfällig. Das kann durchaus durch die Aufregung des neuen Lebensumfeldes, des anderen Futters und nicht zuletzt auch von den Antibiotika herrühren. Nachdem ich gestern Moro-Suppe für sie gekocht habe, ist die Konsistenz fester geworden.

Und überhaupt: stubenrein vom ersten Tag an! Hammer!!!

Ich freue mich ganz arg auf die nächste Zeit mit der kleinen Maus und bin unendlich glücklich, dass sie bei mir gelandet ist. DANKE PRO-CANALBA!!!

 

Einige Bilder von Danzas ersten Tagen hier mit Futtersuchen und Chillen in Bett und auf meinem alten Sofa am Balkon versuche ich jetzt noch hochzuladen