Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Hummel

Mein Name im Tierheim
Boem

Rasse
Mischling

Geboren ca.
Februar 2006

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 02.04.2024
Eine ganz, ganz Liebe

Unsere Hummel ist ein Schatz. Noch nie hatte ich einen Hund, der mir so auf Schritt und Tritt folgt. Hummel ist unglaublich bescheiden, sie freut sich über die kleinste Aufmerksamkeit und ist zu allen Menschen und Tieren lieb und zurückhaltend. Von unseren 4 Hunden (Ashki, Fenja, Pablo und sie) ist sie die Zurückhaltendste. Während die anderen jeden Besuch laut ankündigen, verhält sie sich still abwartend im Hintergrund. Sogar den Katzen gegenüber zeigt sie sich besonders rücksichtsvoll. Man muss sie einfach liebhaben.

Laut Angaben des Hundelagers, aus dem wir sie vor drei Jahren erhielten, wäre sie heute 18 Jahre alt. Nie und nimmer!! Sie ist agil, scheint auch keine Arthrosebeschwerden zu haben und musste bisher nur zum Tollwutimpfen zum Tierarzt. Sie ist, wenn überhaupt, ca. 10 Jahre alt. Was einiges auf die Praktiken der Hundelager schlussfolgern lässt.

Hoffentlich haben wir unsere Hummel noch ganz, ganz lange.

  

Eintrag vom 27.03.2023
Unsere Hummel

Hallo zusammen,

Hummel hat fast auf den Tag genau, vorletzten Sonntag, 2 Jahre nach ihrer Ankunft, einen Kumpel dazubekommen, der ihr großer Bruder sein könnte. Seht selbst auf den Fotos. Er ist ihr noch zu stürmisch und sie ist ein bisschen beleidigt, dass er sich immer vordrängelt. Wir müssen aufpassen, dass sie sich nicht in den Hintergrund gedrängelt fühlt.

Sie selbst ist sehr bescheiden, total anhänglich und eine ganz, ganz liebe. So alt, wie angegeben, ist sie bestimmt nicht, wir schätzen sie auf 11  - 12 Jahre. Sie rennt noch immer die Treppen rauf und runter wie ein Feger und ist kerngesund. 

Wie jeder Hund hat auch Hummel ihre besonderen Eigenschaften. Sie ist die Einzige unserer Hunde, die nachts direkt neben dem Bett schläft, während die anderen lieber im Parterre bleiben. Am liebsten möchte sie mich keine Sekunde aus den Augen lassen. Und noch immer folgt sie mir auf Schritt und Tritt.

Ihre besondere Spezialität ist, sich durch die Katzenklappe nach draußen zu zwängen. Erst die Vorderbeine, dann der Kopf, dann ruckelt sie ihren Körper durch und zuletzt werden die Hinterbeine nachgezogen. Unglaublich, wenn man sie neben der Katzenklappe sieht!

Wir lieben sie und sie liebt uns, aber mich ganz besonders.

Viele Grüße aus Solingen

Eintrag vom 22.05.2021
9 Wochen später

Hallo Leute,

heute darf ich was sagen: Also, in Solingen ist es toll! Außer mir wohnen hier noch die Fenja aus Rumänien (die Kleinste, aber trotzdem Rudelchefin) und der Ashki und die Momo, beide wie ich pro-canalba-Hunde. Die zwei doofen Katzen wollen nicht mit mir spielen, obwohl ich mir ganz viel Mühe gebe. Aber ihr Futter schmeckt klasse, wenn ich es unbemerkt an ihre Näpfe schaffe.

Ich liebe meine Menschen, besonders mein Frauchen, die ich auf Schritt und Tritt verfolge. Ich lasse sie sicherheitshalber sogar beim Duschen nicht aus den Augen und warte auf der Badematte, bis sie fertig ist. Ganz besonders gefällt mir die Verköstigung. Hier gibt es nämlich nicht jeden Tag ein und dasselbe Futter, sondern Überraschungsmenues und viele Leckerlies. Trotzdem habe ich 2 Kilo abgenommen, weil ich mich jetzt viel mehr bewege als in dem schrecklichen Canilie. Seitdem mir die Tierärztin 6 vereiterte Zähne gezogen hat, sind die übrigen blitzblank und ich komme auch mit jedem Knochen klar.

Ich bin putzmunter und flitze seit dem ersten Tag mühelos die Treppen rauf und runter, so dass meine Menschen nicht glauben können, dass ich schon 15 Jahre alt bin. Sie halten mich für viel(!) jünger. Das Geheimnis ist aber: Es geht mir hier so gut, dass ich plane, mein Leben mit dem Rundumsorglospaket noch ganz, ganz lange zu genießen.

Viele Grüße

Eure Hummel (diesen Namen habe ich bekommen, weil ich nach der Ankunft wie eine wilde Hummel durch den Garten gerannt bin)

Eintrag vom 22.03.2021
Geschafft!

Hallo liebe Hundefans,

das war eine ganz, ganz lange Reise, die unsere Hummel hinter sich hat. Auf ihre alten Tage erst von Süditalien zum Einchecken in den Sicheren Hafen und dann weiter bis Münster zum Abholpunkt.

15 Jahre alt, davon 14 im Canile. Wir hatten einen klapprigen, ängstlichen Hund erwartet. Beim Umladen sah ich eine eingeschüchterte Hundseele, die von zwei Menschen gleichzeitig beruhigt, gezogen und gehoben werden musste. Bis Solingen war kein Mucks aus der Hundebox zu hören. Meine Sorge: Hoffentlich wird ihr Begrüßung durch unser Hunderudel nicht den Rest geben.

Aber, große Überraschung! Als sich der Kofferraum für Hummel öffnete, wollte sie so schnell wie möglich raus und freute sich über die neugierigen Hundenasen. Kaum in der Leine, war sie schon auf Abenteuer und Erkundung ihres neuen Gartens aus, suchte neugierig auch die verstecktesten Ecken ab, fand alle Wasserestellen und hätte am liebsten gleich noch den Zaun überwunden um auch die Umgebung zu inspizieren. Unsere kleine Fenja, die hier Königin ist, schätzte Hummel sofort als ernsthafte Konkurrentin ein und zeigte ihr knurrend die Grenzen ihres Hoheitsgebietes.

Im Haus brauchte Hummel nicht lange, um das superbequeme Hundebett zu beziehen. Hummel zeigt sich als selbstsichere und entspannte Hundedame. Bis auf die Zähne, mit denen der Tierarzt sicher noch eine Menge Arbeit haben wird, ist sie erstaunlich fit. Mal sehen, wie es weitergeht. Den nächsten Bericht soll sie selber schreiben.

Viele Grüße und Danke an alle, die Hummel den Weg ins Solinger Hundeparadies bereitet haben.