Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Antony

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 28.03.2021
Endlich daheim

Am 21.03. kam Antony nach 24 stündiger Fahrt endlich bei uns zuhause an.

Ein 37cm großer und 5,8kg leichter Wirbelwind sprang uns direkt in die Arme und machte seine wilde Runde, um uns allen durch das Gesicht zu schlecken. Nachdem die erste Begegnung mit seinem menschlichen Rudel überaus positiv verlaufen war, kam nun unsere 12jährige Hündin dran. Sie kam vor 8 Jahren aus einem riesigen Tierheim in Bosnien zu uns und ist eine Seele von Hund. Leider viel zu brav und unterwürfig und so hat sie gleich Antony das Feld überlassen und sich von ihm wegdrängen lassen. Unsere tägliche Aufgabe ist nun, diesen kleinen Macho in seine Schranken zu weisen und Trixi wieder Sicherheit zu geben. Mau, unsere Katze, hat ihm dann am nächsten Tag gezeigt, dass er vielleicht doch nicht der König der Vierbeiner ist. Ihr gegenüber zeigt er nun deutlichen Respekt.

 

Die ersten beiden Tage war er völlig aufgedreht. Jedes neue Geräusch schreckte ihn immer wieder aus dem Schlaf auf und davon gab es so viele. Das Ticken der Uhr, die Spülmaschine, die Pelletheizung usw. . Er war so hundemüde, aber zur Ruhe kam er nicht. Spiegel und spiegelnde Fensterscheiben wurden wütend angebellt und es gab Ruhe, als ein Laken den bösen Hund dort verdeckte.

Die ersten Nächte waren kurz für sein Frauchen. Er schläft in seiner Box vor ihrem Bett und musste ziemlich oft raus. Die letzten drei Nächte hat er durchgeschlafen. Juhu.

Ein kleiner Tipp von Antony an seine Schwester Arkira. Wenn du dein Herrchen richtig ärgern willst, dann pinkel nicht auf die Fliesen, die sich viel zu leicht reinigen lassen, sondern benutze alle Liegekissen und Decken, damit die Waschmaschine heiß laufen kann. Heute hat er toitoitoi alles draußen erledigt und es wäre toll, wenn er den Rest des Tages und der Nacht auch noch schafft.

Auf seinen Namen hören, Komm und Sitz klappt auch von Tag zu Tag besser.

Wir sind sehr froh, diesen kleinen Wirbelwind bekommen zu haben und danken pro-canalba dafür.