Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Merlin

Mein Name im Tierheim
Ardy

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 21.03.2022
1 Jahr danach

Merlin gehts gut mittlerweile. Er hatte lange mit Giardien zu kämpfen, das ist aber erstmal überstanden. 

Ein normaler Teenager mit viel Blödsinn im Kopf, aber er lernt auch gut und das Zusammenleben klappt prima.

Angst vor anderen Hunden ist auch weitgehend weg, vorsichtig ist er aber trotzdem, und das ist gut so.

Eintrag vom 27.03.2021
Ankommen hat geklappt

Die ersten Tage haben gut geklappt. Merlin futtert und trinkt vernünftig und verliert langsam seine Angst vor neuen Geräuschen. Stubenreinheit funktoniert erstaunlich gut und wir haben nach ein paar Versuchen eine für beide gute Möglichkeit zum Schlafen gefunden.

Ich habe das Gefühl, das Vertrauen zu mir wächst von Tag zu Tag. Der kleine Kerl wird täglich mutiger und testet seine Grenzen aus. Neben ausreichend Bewegung gibt es immer wieder lange Ruhephasen, vor allem für mich^^

Etwas problematisch sind Begegnungen mit anderen Hunden, da rastet er noch förmlich aus. Bei anderen Menschen anfänglich auch, das gibt sich aber zusehends.

Nächste Woche vereinbare ich einen Termin beim Tierarzt, mit den Ergebnissen melde ich mich dann wieder.

Liebe Grüße

Jens