Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Barnie

Mein Name im Tierheim
Aziz

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 21.03.2024
Ich hab viel Trost gespendet

Hallo, ich bin's wieder....Barnie. 
 

Letztes Jahr habe ich meinem Frauchen viel zurückgeben können. Ihr Daddy ist plötzlich gestorben und ich hatte viel zu tun, sie zu trösten. Das war echt harte Arbeit für mich. Aber Frauchen hat mit mir viel gekuschelt und sie sagt immer, sie ist soooo froh mich zu haben. Sie sagt ich sei so sensibel, dass ich genau weiß was los ist, und ich muss sagen sie hat recht, ich spüre es wenn es ihr nicht gut geht.

Später dann hatten wir wieder viel Spaß. Ich weiß jetzt auch, dass ich schwimmen kann. Dann ist noch beim Gassi gehen ein Tier aufgesprungen, sie sagte, es sei ein Hase gewesen. Erst fand ich das total interessant und bin dem Hasen hinterhergerannt. Dann hat Frauchen mich gerufen und ich folgte sofort. Ich weiß ja nicht warum, aber Frauchen hat sich sooooo gefreut, dass ich sofort gekommen bin. 

Eintrag vom 22.03.2023
Zwei Jahre schon!!

Mann o Mann, 

die Zeit verging ja wie im Fluge!

Mir geht's wunderbar, und ich habe soo viel erlebt in dieser Zeit. Ich finde zum Beispiel, dass ein Schlammbad wirklich gut tut und danach ein Bad im Fluss so wirklich gut belebt. Frauchen lacht dabei und sagt, dass es okay ist, denn schließlich bin ich ein Hund und soll mein Leben genießen. Nach dem Gassigehen dann noch kuscheln und den Kater als Kopfkissen benutzen macht den Tag perfekt.

 Frauchen sagt, dass ich gut abrufbar bin und ihre Kommandos gut umsetze. Zuhause bin ich ein Clown und lasse mir ständig was neues lustiges einfallen. Meine Familie sagt immer zu mir, sie seien froh, mich zu haben. Und ich bin glücklich, hier zu sein.

Ich hoffe, euch geht's auch allen so gut wie mir. 
 

Liebe Grüße euer Barnie mit Familie 

Eintrag vom 21.03.2022
Es hat sich viel getan

Halloho, hier meldet sich Barnie und Familie. 

Bei uns hat sich viel getan, so dass wir gar nicht gemerkt haben wie die Zeit vergeht.
 
Was soll ich sagen, ich habe viel gelernt und muss auch immer täglich lernen, Frauchen ist da wirklich konsequent. Aber sie lässt mir auch die Zeit, die ich brauche, damit komme ich gut klar. Ich selbst erkunde jeden Tag neue Sachen und Frauchen sagt ich wäre ein Schlitzohr oder ein Räuber. Ich weiß zwar nicht, was sie damit meint, aber sie lacht sehr viel, also muss es gut sein. Meinen Geburtstag haben wir mit Wiener Würstchen gefeiert.

Mittlerweile bin ich kastriert und der Bluttest auf Mittelmeer Krankheiten ist komplett negativ. 

Ich lebe jetzt ein Jahr hier und ich fühle mich wohl. 

Ich hoffe meinen Geschwistern geht's auch so gut. Bis bald mal, euer Barnie 

Eintrag vom 14.06.2021
Hurra, das Leben ist schön.

Halloho, ich bin Barnie, 

ich möchte euch nur kurz mitteilen wie es mir geht. Mittlerweile habe ich tolle Hunde Freunde gefunden, aber mit den Menschen habe ich noch so meine Probleme. Frauchen sagt mir zwar immer, dass alles gut ist, aber ich traue mich noch nicht so richtig, mich zu entspannen. Streicheln lasse ich mich jetzt schon mal von den anderen Familienmitgliedern, aber mehr geht noch nicht.

Auf mir unbekanntem Terrain bin ich auch noch unsicher. Zu Hause bin ich aber, wie Frauchen sagt, ne richtige Kanone. Ich habe bis jetzt schon viel erlebt und kennengelernt, auch habe ich so einige Sachen im Haus, wie will ich es sagen, umdekoriert, und Frauchen war da aber gar nicht froh drüber. 

Für die EM habe ich auch trainiert und die Badesaison habe ich feierlich eröffnet. Das hat so richtig Spaß gemacht. 

Bis bald, euer Barnie 

Eintrag vom 27.03.2021
Die erste Woche im neuen Zuhause.

Barnie ist wirklich ein ungeschliffener Diamant. 
Als sehr ängstlicher und unsicherer Welpe hat er sich die ersten Tage wirklich schwer getan, der bereits hier lebenden Hündin Issie und dem Kater Bagheera zu vertrauen und zu akzeptieren. Er war diese Zeit förmlich mein zweiter Schatten.

Ab dem 4. Tag ging das ganz plötzlich besser. Leider hat er gerade dann auch noch eine Giardien Enteritis entwickelt, was ihm wirklich bei dem schon eh dünnen Körper sehr zugesetzt hat. 


Jetzt nach 7 Tagen kann ich aber sehr positiv berichten, dass Barnie nun sehr welpentypisches Verhalten zeigt, sehr aufgeschlossen zu fremden Dingen ist und sich mit den anderen Tieren gut versteht. Es ist wirklich beeindruckend, was der kleine Kerl in dieser kurzen Zeit geschafft hat. Barnie ist ein kleiner Schelm. heart