Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Russel

Rasse
English Setter

Geboren ca.
2017

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 01.10.2022
Dabei auf 3 Pfoten

Liebe Hundefreunde,

bin ich nun ein Inklusionshund oder ein Hund mit Handicap? Ich bin einfach Russel und lebe im hier und jetzt.

Am Rhein und auch im Landschaftspark bin ich fix unterwegs. Meine Balance habe ich gefunden und ich glaube, meinen Menschen geht es ähnlich. Sie ermuntern mich und lassen mich Hund sein.

Macht euch selbst einen Eindruck. Herzlichst euer Russel

Eintrag vom 24.09.2022
Manchmal kommt es anders

Hallo liebe Hundefreunde,

vor drei Wochen hatte ich Schmerzen in meiner rechten Pfote und war auch bei meinem Tierarzt. Eine äußere Verletzung konnte nicht festgestellt werden. Also bekam ich erst einmal Schmerztabletten. Ich sollte mich auch schonen, was mir als Setter, der gerne unterwegs ist, schwer fiel. Bei der Sonntagsrunde bemerkte meine Lina, dass ich einen Knubbel am Schultergelenk hatte.

Und dann ging alles schnell. In die Tierklinik Kaiserberg. Röntgen: Diagnose Tumor. Meine Menschen waren fix und alle. Am Montag Tierklinik Asterlagen, in der Hoffnung, dass die erste Diagnose daneben lag. Vollständige Untersuchung, dann am Dienstag Termin für CT. Als mich der junge Tierarzt zum CT brachte, waren alle bemüht, mir Mut zu machen. Ich war sehr tapfer und als ich wieder wach war, war etwas anders. Ich wurde umsorgt, getragen, gefahren, gekuschelt, also noch mehr als sonst, alle lachten und weinten und Leckerchen von allen Seiten. Der erste Pipistrahl wurde gefeiert und nach 4 Tagen der erste ???? wurde mehr bejubelt als alles andere. Und ich laufe wieder. Ist etwas komisch, aber es läuft.

Es grüßt euch euer Dreibein Russel

Eintrag vom 15.09.2022
Mein Sommer 22

Das war mal wieder ein heißer Sommer. Wir sind schon morgens um 6.00 Uhr vor dem Aufstehen zum Rhein gefahren und unsere Runde gegangen.

Am Ende des Sommers war dann auch fast der Rhein verschwunden und wir konnten nur noch unsere Pfoten am Ufer kühlen. Zum Glück waren auch schon früh morgens viele Hundefreunde unterwegs, bevor die Siesta begann.

Bis bald euer Russel

Eintrag vom 03.05.2022
365 Tage bei meiner Russelbande

Mein erstes Jahr bei meiner Russelbande ist nun um und ich muss sagen, dass alles im Fluss ist. In den Osterferien waren wir mit Jack und Buddy und den beiden Bü's auf Föhr. Strand, Sand, Watt, Vögel, Schafe und bestes Nordseewetter.

Meine Menschen kann ich überall hin begleiten. Kinder machen mich immer noch etwas nervös . Wir trainieren regelmäßig. Ich bin der Meinung, ich höre settermäßig gut, wenn das so ist, trainieren meine Menschen ihre Geduld. Doppelpfiff und Geräusch des Leckerchenbeutels lassen mich sehr gehorsam sein. Aber manchmal hat Jack (ehemals Aron) aber auch so tolle Ideen ... Da wird bestimmt an anderer Stelle berichtet. Nächsten Monat stehen wieder Blutuntersuchungen an. Meine Tablettchen schlucke ich brav. 
 

Liebe Grüße vom Ruhrpott Russel

Eintrag vom 20.02.2022
Durch alle Wetter

Hallo, hier ist Russel, der Welt bester und gechillter Setter.
Gerade waren wir wieder am Rhein. Zwischen zwei Regenfronten, nach dem letzten Sturmtief. Nun ist wieder Entspannung auf meinem Sessel angesagt. Nach dem Spaziergang mussten wir drei, Jack, Buddy und ich, unter die Dusche, danach trocknen im Bademantel. So lässt es sich gut in meiner Familie leben. Nur die Anwesenheit von Kindern ist noch etwas grauslich. Sonst komme ich gut klar.

Eintrag vom 20.11.2021
Angekommen

Hallo, ich melde mich mal wieder.

Nun bin ich seit über einem halben Jahr ein echter Ruhrpotthund. Nach wie vor kenne ich alle grünen Winkel der liebenswerten Stadt am Rhein. Ich fahre gerne im Auto mit und habe meinen Rhythmus gefunden. Ich gehöre zu meiner Familie und mache alle Aktionen mit. Kinder sind mir aber noch sehr suspekt, da möchte ich schnell weg. Ich höre zuverlässig und mag es, mit meinen Menschen und anderen Hunden zu spielen. Mit Mietta kann ich herrlich toben. Mein kleiner Partner Buddy hält sich eher zurück.

Aber seit dem letzten Trapo im Oktober habe ich nun einen Kumpel aus dem Sicheren Hafen. Jack, ehemals Aron, und ich mischen nun die Rheinwiesen auf. Wir, die best Buddys, Jack und Russel, sind nun die perfekte Russelbande.

Bleibt alle gesund und achtet auf euch, wie wir aufeinander aufpassen. Glück auf wünscht Russel

Eintrag vom 14.06.2021
Auf dem Weg sein

Hallo ihr Hundefreunde, ich melde mich mal wieder aus DU. Zuhause bin ich immer noch der ruhige Russel, der entspannt auf dem Sofa, im Garten oder sonst wo schläft. Ich habe einiges gelernt: zum Beispiel ist die Schleppleine 20 m lang und dann ist die Freiheit zu Ende. Leichter Ruck und zurück. Klappt schon, auch ohne Reiz mit „Hier“ oder Doppelpfiff. Insgesamt noch ausbaufähig. Entweder haben meine Menschen jetzt sehr kräftige Oberarme, oder nein, ich habe etwas gelernt. Es geht schon ohne aufgeregten Zug. Mit kurzer Leine laufe ich schon ganz passabel.

Es gibt aber noch viele Dinge, die unheimlich sind, dann finde ich die kurze Leine prima und bleibe auf jeden Fall hinter meinen Menschen. Heute ist übrigens ein ganz besonderer Tag. Der Juni Trapo kommt! Und mit ihm ein kleines Hundemädchen, das bei meinen Nachbarn einzieht. Ich bin schon ganz gespannt ...

Eintrag vom 09.05.2021
Körbchen gesucht, Sofa und mehr gefunden

Hallo ihr lieben Hundefreundinnen und- freunde,

ich glaube ich habe Glück gehabt. Nachdem ich mich zuerst schüchtern und zurückhaltend gezeigt habe, war der Weg auf das Sofa und pssst... frei. In Haus und Garten fühle ich mich schon sehr wohl. Die Treppen zum Schlafzimmer schaffe ich meist alleine, ok, besser ist es, wenn ein Kaninchenohr vorgeht. Das macht müde Hunde munter. Ich kann schon bestimmte Geräusche deuten, zum Beispiel das kurze Schmatzen der Kühlschranktür. Oder wenn die Hundeleinen rasseln. Der kleine Buddy zeigt mir, wo es lang geht. Mit seinen Hundekumpels und den Klaradogs, fast nur Mädchen, verstehe ich mich gut. Das haben  wir im gesicherten Auslauf mit Schleppleinen geprobt. Abends bin ich ganz der entspannte Hund, der gerne schlafen möchte, aber morgens, wenn die Kaninchen und vor allem wenn ich fit bin, dann, ja also dann geht es für alle Beteiligten sehr sportlich zu. Aber das wussten meine Zweibeiner, als sie mich aussuchten. Da müssen sie durch und ich werde lernen, damit umzugehen. Aber jetzt ist unser Ziel, wir achten aufeinander. Also, wenn ich meine Zweibeiner im Blick habe, gibt es Kekse, ganz kleine, versteht sich. Buddy macht das ganz toll vor. Jetzt muss ich aber noch schnell an den Rhein und schauen, was meine Gänse machen. Es grüßt euch die ganze Russelbande