Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Liana

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 10.01.2022
Liana - von Italien nach Niederösterreich

Bewusst nach altem oder Handicap-Hund geschaut...

Als Liana vorgestellt wurde, dass sie schon 12 Jahre im "Hafen" ist, also mit 3 Monaten dort hin kam, brach es mir das Herz. Einfach unglaublich... 

crying

Es wurde sofort das Foto an alle Familienmitglieder geschickt und mit dem Verein Kontakt aufgenommen.

Ich war sehr positiv überrascht von der schnellen und vor allem lieben Rückmeldung. Die Abholung von Deutschland wird uns immer in Erinnerung bleiben. Es war einfach so berührend wie die Trapos im Konvoi vorgefahren sind.

Liana ist eigentlich von Anfang an sehr unkompliziert gewesen. Natürlich hat sie aber mit 12 Jahren schon ihren Dickkopf.

cheeky

Ich dachte mir, dass dies der erste Hund sein wird, der nicht bei uns im Bett schläft. Alleine schon aufgrund ihres Alters und der vielleicht etwas eingeschränkten Mobilität, um überhaupt ins Bett zu kommen. Aber falsch gedacht. Seit der 2. Nacht gibt es für sie nichts anderes als gemütlich im Bett zu kuscheln. Oft auch bis zu 12 Stunden.

Das Anlegen des Geschirrs war am Anfang sehr anstrengend, mittlerweile kommt sie schon schwanzwedelnd zu uns und freut sich auf den Spaziergang. Sie ist auch noch sehr fit. Mit den Katzen gab es von Anfang an kein Problem und mit den Hunden von meinen Töchtern funktioniert es auch super. 

Wir lieben Liana so sehr und hoffen noch auf viele gemeinsame Jahre. heartheartheart