Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Marlo

Mein Name im Tierheim
Marte

Rasse
Setter - Bretone Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 21.03.2024
Das 3. Jahr mit Marlo...

Hallo zusammen, da sind wir wieder! 

 

Marlo geht es wunderbar, er ist topfit

und immer für ein Späßchen zu haben.

Er liebt es, mit seinen Hundekumpeln zu toben, aber auch die Spaziergänge genießt er sehr. Immer noch mit langer Schleppleine, sein Interesse an Hasen, Fasan etc. ist weiterhin mega. Aber die Leine stört weder ihn noch uns, und so sind wir alle entspannt. 

Marlo ist supersozial und so können wir ihn überall mitnehmen. 

Das ist sicherlich auch dadurch begründet, daß er bei euch in Italien in einer Gruppe mit anderen Hunden zusammengelebt hat. Also noch ein Vorteil eurer vielen tollen Hunde. 

Es soll hier keine Lobhudelei sein, wir sind einfach nur glücklich mit ihm !!!

Wir wünschen euch ein erfolgreiches Jahr mit eurer Arbeit im Sicheren Hafen und grüßen das ganze Team von pro-canalba sehr herzlich!

Eintrag vom 21.03.2023
Und dann kam Marlo...das 2. Jahr

Hallihallo ! 

Heute sind es 2 Jahre seit Marlo bei uns eingezogen ist. 

Ein weiteres Jahr, in dem wir viele kleine "Abenteuer" miteinander erlebt haben. 

Wir besuchen weiterhin die Hundeschule und das Toben zwischendurch mit den anderen Hunden findet Marlo natürlich besonders toll.

Nun warten wir auf einen schönen Sommer, auf dass wir noch mehr Zeit draußen verbringen können. 

Liebe Grüße an das ganze 

pro-canalba-Team !!!

Christiane und Marlo und der Rest der Bande hier 

Eintrag vom 21.03.2022
Und dann kam Marlo...das erste Jahr

21.03.202- das "Abenteuer Marlo" beginnt....
21.03.2022 - nun ist schon ein Jahr mit vielen Erlebnissen vorbei ...
...und es war die richtige Entscheidung, einem Hund aus dem Tierschutz eine Chance zu geben. 
Ohne seine Vorgeschichte zu kennen.
Und er hat auch UNS eine Chance gegeben. 
Selbst als er am Anfang noch ängstlich bei unbekannten Geräuschen war, hat er bei uns Schutz gesucht. 
Er gab uns nie einen Grund, ihm  nicht zu (ver)trauen.  
Wohin es möglich ist, nehmen wir Marlo mit. Das geht sehr gut,  aber er kann auch problemlos zuhause bleiben, denn er weiß ja, dass wir wieder kommen. 
Natürlich gibt es Fellnasen, die sehr viel länger brauchen, um wieder Vertrauen zu fassen, auf Grund dessen, was sie erlebt haben.  
Wir wissen, dass wir viel Glück mit ihm gehabt haben.

Es war ein tolles erstes Jahr mit Marlo heart !!!


Zuvor hatten wir Hunde vom Welpenalter an, so dass diese Erfahrung etwas neues für uns war. Aber durch die telefonische Unterstützung durch Frau Beier (Marlo's Vermittlerin), gerade in den ersten Tagen, fühlten wir uns sehr gut bei pro-canalba aufgehoben! Ein Verein, der super Arbeit leistet !!!

 

! Traut euch, seid mutig und geduldig. Diese Fellnasen sind so dankbar für ein gutes Plätzchen auf Lebenszeit !

 

 

Eintrag vom 11.10.2021
Hallo, ich bin's... der Marlo !

Hallo, ich bin's... der Marlo!

Jetzt bin ich schon ein halbes Jahr hier und es fühlt sich echt super gut an ein eigenes Zuhause zu haben. 

Ich habe mich weiter prima eingelebt und halte mich (meistens cheeky) an die Regeln.  

Neuerdings habe ich einen Kurs belegt, in dem ich ein paar Tricks lerne. Nicht um ein Zirkusclown zu werden, sondern um mich (und natürlich auch meine Familie) sinnvoll zu beschäftigen, wenn jetzt das Wetter evtl. schlechter wird und wir mal nicht ganz so viel rauskommen wie bisher. 

Ansonsten bin ich im Garten aufmerksam und mache jedem Vogel und jedem Häschen Beine... im Haus bin ich total entspannt. 

Ich genieße die großen Runden an der Schleppleine, da kriege ich so richtig was weggeschnuppert. laugh

Also alles in allem habt ihr für mich die perfekte Familie gefunden und dafür kann ich euch nicht genug danken !!!

 

Auch wir können uns nicht oft genug bedanken für diesen tollen Freund!

Vielen, vielen Dank für euren Einsatz, euren Mut euch vor Ort einzumischen um den armen Fellnasen ein besseres Leben zu ermöglichen. DANKE !!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eintrag vom 04.06.2021
11 Wochen mit Marlo....

Kurzer Lagebericht nach 11 Wochen mit Marlo...
Dieser Hund ist ein Ausbund an Lebensfreude. Die Zeit im Garten nutzt er um sich auszupowern das die langen Ohren nur so daherfliegen. 
Sitz, Platz und Bleib beherrscht er schon sehr gut. Er ist ein sehr schlauer Kerl, der schnell versteht was man von ihm möchte und man muss gut aufpassen, dass er einen nicht um den kleinen Finger wickelt und das für sich ausnutzt. angel


Im Haus ist er ruhig, wie ein Schatten immer in der Nähe, und ein sehr angenehmer Mitbewohner. Er ist so ein lieber Kerl und so verkuschelt, dass er jede Chance nutzt um einem wirklich fast in die Tasche zu kriechen.
Jagdtrieb ist natürlich der Rasse/Mischung wegen vorhanden, da machen wir uns mal nichts vor, die aber mit der entsprechenden
Auslastung gut zu händeln ist. 


Alles in allem hat er sich vom ersten Moment an in unsere Herzen geschlichen und wir geben ihn für kein Geld in der Welt mehr her !!!


Vielen, vielen Dank!!!

Eintrag vom 25.03.2021
Der "kleine Italiener" ist angekommen

Am Anfang war alles ganz schön aufregend. Ich war so müde von der langen Reise und trotzdem war die neue Umgebung so spannend, dass ich alles sofort erkunden wollte.   

Viele Sachen haben mich im ersten Moment erschreckt, aber ich habe direkt den Mut wieder gefasst und sofort wieder um die Ecke geschaut.                 

Meine Leute hier sind sehr nett zu mir. Sie geben mir freundlich zu verstehen, was ich darf oder was ich auch nicht darf.  Sie sagen, dass ich total lieb und zutraulich bin, dafür das hier alles neu ist für mich. Stubenrein war ich von Anfang an.  Das hat meine Familie natürlich sehr gefreut!


Ich habe schon die Schafe beobachtet, die hier auch leben und in der Nachbarschaft gibt es viele Hundekumpel, die ich so nach und nach kennenlerne.


Es warten sicher viele kleine und grosse Abenteuer auf mich und meine Familie, von denen ich euch im nächsten Bericht erzählen werde.


Bis bald und danke für alles !!!
Euer Marlo (Marte)

Vielen Dank an das nette Team von pro-canalba für ihr Engagement !!!