Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Tonie

Rasse
Maremmano Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 29.03.2021
Aller Anfang ist schwer

Eine Woche ist Tonie nun in seinem neuen Zuhause, das von Tag zu Tag mehr zu Zuhause wird. 

Die Sozialisierung mit dem Zweithund war erstaunlich friedlich von beiden Seiten und nach nicht mal einer Woche wird schon Körbchen und Sofa geteilt. Die anfänglichen 'Auslaufprobleme' nehmen von Tag zu Tag ab, (er begreift langsam, dass Pipi im Freien doch besser ist als im Flur). 

Alles Neue wird erstmal mit Misstrauen beobachet und nach eingehendem Anstarren schnell akzeptiert, ob nun die Katzen, der Wischer oder der Nachbar, alles mittlerweile kein Problem mehr, nur der Spaziergang um den Block ist noch so aufregend und informationsreich, dass Wasserlassen erst wieder im heimischen Garten klappt. 

Apropos Wasser, der Gartenschlauch ist ein tolles Spielzeug, nach Wasser schnappen, sich beregnen lassen und dann wie ein Wilder durch den Garten peesen ist unser neues Lieblings-Spiel. Desweiteren weiß er nun, dass er 'Tonie' heißt und Kommando 'Sitz' funktioniert auch schon, das heißt meistens, wenn das Leckerli stimmt.