Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Akumo

Mein Name im Tierheim
Tako

Rasse
Maremmano Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 30.03.2023
Zwei Jahre wie im Flug

Akumo und seine Schwester Elfi sind schon seit 2 Jahren bei uns. Es sind richtige Familienhunde, total verschmust. Obwohl es Wurfgeschwister sind, verstehen sie sich auch nach der Pubertät prächtig. Einzig beim Spaziergang ist es entspannter, immer nur mit einem der Beiden zu gehen. Der Garten wird besonders von Akumo bewacht, manchmal zum Leidwesen der Nachbarn.

Wir sind sehr glücklich, die Beiden in unsere Familie aufgenommen zu haben.

Eintrag vom 07.04.2021
Mein neues Zuhause

Akumo ist nun seit über zwei Wochen mit seiner Schwester Elfi bei uns.

Er ist im Gegensatz zu seiner Schwester, die sehr aktiv und voller Energie ist, sehr zurückhaltend.

Er tobt und balgt sehr gerne mit ihr im Garten. Aber manchmal wird es ihm zu viel. Dann müssen wir beide trennen, damit er in Ruhe in seinem Körbchen liegen kann.

Der Garten ist sein Revier. Da wird ausgiebig durch alle Hecken und Winkel gestrolcht und so interessante Dinge wie Stöckchen, Blumentöpfe und Steine entdeckt und verschleppt oder mitten im Blumenbeet ein Nest gegraben und sich hineingerollt.

Beide sind noch nicht stubenrein, da haben wir noch einen anstrengenden und langen Weg vor uns.

Spazierengehen wird auch immer interessanter, auch wenn das Anleinen für ihn purer Stress ist.

Wir sind auf jeden Fall sehr glücklich, dass wir die beiden bei uns haben.

Liebe Grüße ans gesamte pro-canalba-Team und an alle Adoptanten