Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Gonzo

Mein Name im Tierheim
Dacky

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 03.04.2024
Drei Jahre

Hallo Welt!

Seit drei Jahren bin ich nun schon bei Wiebke und Achim. Länger, als ich in dem schlimmen Zwinger in Italien sein musste.

Ich bin ein fröhlicher, gesunder und gewitzter Hund, der viel Auslauf hat, viel gekuschelt wird und immer noch neue Dinge dazulernt. Dass man vor Gitarren keine Angst haben muss, sondern dass sie sich wirklich schön anhören und man zu ihrem Klang prima einpennen kann. (Mir ist die kleinere Variante, die Ukulele, deutlich lieber.) Dass Fasane so toll Krach machen, wenn man sie aufspürt. (Das habe ich einmal gemacht und jetzt darf ich es nicht mehr.) Dass es so viele nette Menschen und Hunde in meiner Umgebung gibt. Dass Agility wirklich viel Spaß macht!

Ich wünsche ganz vielen von meinen alten Kumpels, dass sie so ein schönes Leben haben dürfen.

Eintrag vom 16.09.2022
Neues von Gonzo

Oha! Meine Leute haben hier ja ziemlich lange nichts geschrieben. Ts, ts. Sie wurden sanft gestupst.

Also: Ich lebe jetzt seit März 2021 in Norddeutschland und habe mich sehr gut eingelebt bei meiner Familie. Ich bin inzwischen richtig selbstbewusst (auch wenn ich mich manchmal bei lauten Geräuschen noch erschrecke und keine Stöcke oder Flaschen leiden mag - wenn geputzt wird, verziehe ich mich lieber). Über Menschen freue ich mich immer sehr, und auch mit anderen Hunden komme ich inzwischen gut klar. Eine Zeitlang waren die mir zuviel. Mein bester Freund ist ein ostdeutscher Schäferhund, der wiegt sechsmal so viel wie ich und ist ein toller Beschützer.

Meine Leishmaniose hat Wiebke super in den Griff gekriegt - mit liebevoll selbstgekochten Mahlzeiten, einem geregelten Tagesablauf und halbjährlichen Kontrollen. Seit einem halben Jahr muss ich gar keine Medikamente mehr nehmen und darf jetzt essen, was ich will! Super gut!

Ich werde viel gekrault und bespielt (Socken klauen ist mein Liebstes). Mindestens dreimal am Tag drehen wir 'ne schöne Runde. Ich mag neue Orte und freue mich jedes Mal, wenn ich ins Auto darf. Auch wenn's dann eben manchmal zum Tierarzt geht - dort bin ich sehr tapfer, obwohl mir das Blutabnehmen echt auf den Wecker geht. Ich bin insgesamt ein total ruhiger, entspannter und freundlicher Hund, sagt man. (Sie lieben mich über alles.)

Meine Leute vertrauen mir so sehr, dass ich draußen viel frei und ohne Leine laufe. Ich höre (meistens), das habe ich in der Hundeschule gelernt. Da ist es sowieso super. Agility mag ich, auch wenn einige Geräte (Tunnel! Uäh!) am Anfang für mich gruselig waren. Mit Leckerli geht quasi alles. Nicht dass ich bestechlich bin. Ich sag ja nur.

Also, liebe Leute von ALFA und pro-canalba. Mir geht es rundum gut und ich kann es mir gar nicht mehr anders vorstellen. Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und soll schön von Wiebke grüßen, die gibt mich nie nie wieder her!

Liebe Grüße von Gonzo

Eintrag vom 24.03.2021
Ich bin angekommen!

Moin Moin, ich bin Gonzo (ehemals Dacky) und nach einer sehr langen Reise endlich in Norddeutschland bei meiner Familie angekommen. Meiner Adoptantin Wiebke habe ich gleich im Auto die Leckerchen aus der Hand gefressen und mich dann erstmal hingelegt. Alle hier sind sehr freundlich zu mir. Ich bin es auch. Die meiste Zeit schlafe ich auf dem Sofa, am liebsten wenn einer meiner neuen Menschen in der Nähe ist. Dann kann ich mich super entspannen.

Ich bin zwar ein Dackelmischling, kann aber futtern wie ein Bernhardiner! Ich kriege im Moment noch mehrere kleine Mahlzeiten am Tag. Wiebke kocht für mich eine nierenschonende Leishmaniosediät, die mir sehr gut schmeckt und bekommt. Rausgehen finde ich noch anstrengend. Ab und zu bringt Wiebke mich für eine kurze Zeit in den Garten, wo es viel zu entdecken gibt. (Ich bin übrigens stubenrein, was ich selber noch gar nicht wusste...) Heute bin ich ein paar Meter ausgelassen an der langen Leine gerannt, worüber ich mich selbst ein bisschen erschrocken habe. Überhaupt habe ich noch viel Respekt vor lauten Geräuschen und allem, was da draußen so fremd klingt und duftet. Das verunsichert mich, aber das wird schon. Ich hab ja Zeit.

Danke, liebe Menschen bei pro-canalba, dass ihr euch so toll um mich gekümmert und eine Familie für mich gefunden habt! Ich melde mich bald wieder. A pronto, ach nee, das heißt ja jetzt bis bald! Gonzo