Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Ned

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 21.02.2024
3 Jahre bei meiner Familie

Hallo , ich wollte mich mal wieder bei euch melden .

Nun bin ich schon 3 Jahre bei meiner Familie und fühle mich immer noch sauwohl und richtig angekommen hier.

Wir sind viel draußen unterwegs , kuscheln gerne alle zusammen und unternehmen viel gemeinsam .

Unser letzter gemeinsamer Urlaub in den Bergen war wunderschön - wir sind viel gewandert und haben richtig Spaß gehabt . Dieses Jahr geht es ans Meer , bin schon gespannt , ob mir das auch so gut gefällt .

Meine Menschen geben sich sehr viel Mühe und achten darauf , dass mir nicht langweilig wird . Wenn ich mit Frauchen bei der Hundeschule bin , arbeite ich immer gut mit und habe auch richtig Spaß daran , immer wieder neues zu lernen . Eigentlich brauche ich auch schon keine Leine mehr , weil ich mich total auf meine Menschen verlassen kann und sie sich auf mich. 

Ich habe hier eine Menge große und kleine Freunde , mit denen ich mich regelmäßig treffe , spazieren gehe , mich austobe. Also ihr seht , es ist zum Glück alles toll und ich spüre wie sehr mich meine Menschen liebenheart Sie sagen mir auch sehr oft , dass sie so froh sind , dass sie mich haben und ich bin froh , dass sie mich gefunden haben.

also , bis bald mal wieder 

euer Ned 

Eintrag vom 23.02.2023
Zwei Jahre bei meiner Familie

Hallo ,

nun bin ich schon 2 Jahre bei meiner Familie und immer noch glücklich, dass wir uns alle so gut verstehen.

Ich liebe die langen Spaziergänge mit Herrchen und Frauchen und regelmäßig treffe ich mich auch mit meinen großen Hundefreunden zum Toben und Spazierengehen ....... das ist toll!  

Auch zuhause fühle ich mich sehr wohl und schmuse sehr gerne mal mit meinen Menschen . Ich habe sehr viel Spaß daran, kleine Kunststücke zu lernen und allen vorzuführen ........ da gibts immer ein Leckerchen extra. 

Ich kann schon einen Knicks, Drehung nach links und rechts und auch den Hasi mache ich gerne. Außerdem räume ich auf Wunsch den Wäschekorb aus und kann Frauchen auch die Strümpfe ausziehen, wenn sie mal wieder Rücken hat. 

Allgemein finde ich es toll, wenn ich mein Köpfchen einsetzen muss und freue mich auch draußen immer über kleine Spielchen beim Spaziergang. Außerdem achte ich draußen immer darauf, dass ich Herrchen und Frauchen nicht aus den Augen verliere und wenn sie mich rufen, bin ich wie ein Blitz bei ihnen ........ manche nennen mich schon Streberhundwink

... aber egal, ich mache das, weil ich es so möchte und meine Menschen mich auch immer verstehen, wenn ich mal einen Wunsch äußere.

Da ich gerne sehr aktiv bin, mangelt es mir hier auf keinen Fall an Bewegung und Abwechslung und außerdem schadet es meinen Menschen auch nicht, wenn ich sie etwas in Bewegung haltecheeky 

Die Hundeschule haben wir über die kalten Monate pausiert, aber im Frühjahr geht es wieder los, darauf freue ich mich schon sehr.

Natürlich macht es mir auch weiterhin nichts aus, auch mal alleine zu bleiben, denn ich weiß ja, dass meine Familie immer wieder nachhause kommt. 

Also es ist weiterhin hier alles supi und meine Familie gibt sich viel Mühe, damit es mir gut geht. 

Bis bald mal 

Euer Ned 

 

Eintrag vom 22.02.2022
Ein Jahr bei meiner Familie

Hallo, ich habe mich lange nicht hier zu Wort gemeldet, das möchte ich nun nachholen. 
Nun bin ich schon ein Jahr bei meiner Familie und die sind anscheinend immer noch sehr glücklich darüber, dass sie mich haben.
Ich habe viele neue Freunde gefunden, die ich regelmäßig sehe und mit denen ich große Spaziergänge unternehme. 
Gerne gehe ich mit Frauchen in die Hundeschule, dass macht mir richtig Spaß und ich werde viel gelobt, weil ich immer alles so schnell lerne. 
Weihnachten durfte ich mit der ganzen großen Familie ins Restaurant. Dort waren zwar ganz viele Menschen und es war ziemlich laut, trotzdem war das für mich ok und ich bekam auch einen tollen Knochen zum rumkauen.
Auch beim Autofahren wird mir selten noch übel und ich habe einen richtig tollen Sitz von Herrchen und Frauchen bekommen. Weil alles so gut klappt, fahren wir im Sommer zusammen in den Urlaub, darauf freue ich mich schon sehr. Wenn ich mal alleine zuhause bleiben muss, ist das auch in Ordnung für mich und ich habe einen tollen Sessel und drei Hundebetten, dort mache ich es mir gemütlich und warte artig, bis meine Familie wieder kommt . 
Manchmal sagen Herrchen und Frauchen, dass ich ein kleiner Quirl bin, aber da sie mir genügend Abwechslung und Auslauf ermöglichen, bin ich zuhause meistens ganz gechillt.
Also kurz, mir geht es immer noch richtig gut hier und Herrchen und Frauchen sagen so oft :" wir sind so froh, dass wir dich haben.

Ich hänge hier noch ein paar Fotos für euch an.

Liebe Grüße 

Euer Ned heart

Eintrag vom 02.04.2021
Neues von Ned

Morgen bin ich schon 6 Wochen bei meiner Familie und was soll ich sagen, es gefällt mir gut hier und ich bin glücklich smiley

Ich habe schon viele neue Menschen und Tiere kennengelernt und alle sind richtig nett zu mir. Einmal in der Woche gehe ich zur Schule und lerne das " Klickern ", das ist echt spannend und macht richtig Spaß. Meine Hundefreundin Sina,  die auch hier wohnt, ist richtig nett und wir spielen jeden Tag zusammen...sie hat übrigens schon richtig gut angenommen.Wir gehen viel spazieren und besuchen oft die Pferde. Kurz, ich bin richtig hier angekommen und will auch nicht mehr hier weg. Ihr könnt euch auch nochmal ein paar neue Fotos ansehen.

Bis bald 

Euer Ned

 

Eintrag vom 21.02.2021
Kleiner Herzensbrecher Ned

Hallo ,

ich bin der kleine Ned und bin gestern bei meiner neuen Familie angekommen. Mein neues Herrchen und Frauchen hatten mich schon mal bei meiner lieben Pflegemama besucht und da fand ich die beiden auch schon echt cool. Ich hab die auch gleich ganz nett begrüßt, weil sie mir ja auch freundlich " hallo " gesagt haben...und ein Leckerchen hatten die auch dabei. Die haben mich die ganze Zeit gestreichelt und mit mir gesprochen, fand ich echt nett von denen. Sie haben mich da aber noch nicht mitgenommen,  sondern sind nach einer Weile wieder weggefahren. Ist auch alles gut so, brauchte ja auch noch Zeit, um mich von meinem Hundekumpel und meiner Pflegemama...die sich ja ein paar Wochen ganz toll um mich gekümmert hat...zu verabschieden. Da, wo bald mein neues Zuhause ist, soll wohl auch noch ein Hundemädchen wohnen, die leider beim Besuch nicht dabei sein konnte, die soll aber soweit ok sein meinten die.

Ein paar Tage sind nun vergangen und meine Pflegemama sagte mir, dass ich am Samstag von meiner neuen Familie abgeholt werde. Gestern war es nun soweit. Bisschen traurig war ich ja irgendwie schon, eigentlich war es bei meiner Pflegemama ja auch richtig schön und ich hatte ja auch schon Freunde hier gefunden. Sie hat mir aber erklärt, dass es dort wo ich hinkomme, auch richtig schön sein wird und es mir da auch bestimmt gut gehen wird. Ausserdem nimmt sie bald wieder einen Artgenossen bei sich auf und hofft so, dass der  bald auch eine nette Familie findet...schon richtig cool von ihr, dass die sich immer so kümmert.

So,  nun war es soweit und ich war schon ganz schön  aufgeregt. Ich hatte mich auch  schon mal von meinem Kumpel verabschiedet. Es klingelte ...juhu ...das müssen sie sein. Hab mich schon gefreut als die reinkamen und mich so heart-lich begrüßt haben. Danach haben die noch etwas gequatscht und nach einer Weile war es soweit. Irgendwie hatten die ein komisches Auto und beim Autofahren wird mir eh manchmal schlecht - egal, die haben sich echt Mühe gegeben und mir das alles gemütlich eingerichtet. Meine Pflegemama war schon traurig das habe ich  wohl gemerkt und irgendwie war es auch für mich traurig. Meine neue Mama setzte sich mit mir nach hinten, kraulte mich direkt und los ging es. Irgendwie war ich jetzt echt müde und obwohl ich das Autofahren eigentlich gar nicht mag, schlief ich immer wieder ein und fand es auch gar nicht so schlimm. Irgendwann hielten wir an .....war es  soweit? Ist das jetzt mein Haus? Man war ich jetzt aufgeregt. Ich stieg aus und wir gingen erstmal direkt ins Haus...ich erkundete erstmal alles, das war aufregend. Ich roch auch das Hundemädchen, aber wo war sie denn??? Mh ...komisch ...die haben doch gesagt, die wohnt auch hier im Haus. Nachdem ich mir alles erstmal in Ruhe angeschaut hatte, kam ich an die Schleppleine und es ging nach draußen. Hallo!!!! Hey ....wo geht denn mein Frauchen nun hin ??? Die geht einfach weg und lässt mich und Herrchen hier stehen.....das verunsichert mich jetzt aber ...blöd ist das . Ach , da kam sie plötzlich um die Ecke und brachte noch jemandem mit ......eine kleine, haarige und völlig ausser Form geratene Hündin.....Boa, war die dick und die hat mich erstmal echt komisch angeschaut und auch kurz gemeckert, weil ich ihr ein Küsschen geben wollte....fand sie nicht toll. Wir sind  alle zusammen  weiter gegangen, aber leider war das  dicke Fellmädchen so lahm, die kam gar nicht mit. Trotzdem kamen wir uns zwischendurch näher und verstanden  uns auch schon ganz gut.  Der erste Spaziergang war also schonmal ganz schön. Danach gingen wir zusammen ins Haus und ich forderte die kleine Dicke zum Spielen auf. Zwischendurch war ich aber nun auch  richtig KO, legte mich auf das kuschelige Sofa und schlief erstmal ne Runde. Abends gab es lecker Futter für mich und wir gingen nochmal eine grosse Runde ins Grüne und anschließend wieder aufs Sofa. Nun musste ich auch erstmal verarbeiten, was ich heute alles erlebt hatte Wir gingen später alle zusammen ins Schlafzimmer und ich durfte mich direkt neben Frauchens Bett in ein super bequemes Körbchen legen . Ich sage euch,  ich habe geschlafen wie ein Stein . Ich hatte auch nochmal über alles nachgedacht und glaube,  das ist jetzt meine " FÜR IMMER " Familie.

Iich denke die haben mich richtig lieb und werden mich nie wieder hergeben.