Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Buck

Rasse
Beagle

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 19.02.2021
Buck the Beagle

Am 31.01.2021 warteten wir gespannt am Haltepunkt auf unser neues Familienmitglied. Dann war es soweit. Schwanzwedelnd und recht unbeeindruckt von der ganzen Situation wurde ein Beagle zu unserem Auto gebracht. Das war der erste Eindruck von Buck! Die anschließende Autofahrt zu seiner neuen Meute nach Düsseldorf war für ihn dann auch kein Problem mehr. 

Insgesamt vermittelte Buck von Anfang an den Eindruck, dass er das Leben so nimmt wie es kommt und das Beste daraus macht. Er ist freundlich zu allen Menschen, liebt es gestreichelt zu werden und zu kuscheln. Mit unserem Ersthund, einer kleinen Jack-Russel-Chihuahua-Hündin, geht er respektvoll um und drängt sich nicht auf. Ebenfalls versteht er sich mit anderen Hunden. Da Buck schon mal ein Zuhause hatte, läuft er gut an der Leine und war von Beginn an stubenrein. 

Buck hat drei große Leidenschaften: fressen, fressen und fressen. Als waschechter Beagle ist er dabei nicht wählerisch und schaufelt alles in Windeseile in sich hinein. In den ersten Tagen war nichts vor ihm sicher und auch die Spaziergänge, auf denen er ständig etwas vom Boden aufgenommen hat, waren sehr anstrengend. Aber da wir täglich trainieren, ist es schon viel besser geworden. Überhaupt sind im Umgang mit ihm feste Regeln und Konsequenz das A und O. Dafür hat man ein unternehmungslustiges, cleveres Kerlchen, mit dem es mit Sicherheit nie langweilig wird. 

Vielen Dank an das Team von pro-canalba für diesen tollen Hund, die nette Betreuung durch den Vermittler und die Vorbesucherin sowie die spitzenmäßige Organisation von Transport und Übergabe.