Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Nube

Mein Name im Tierheim
Yapper

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 07.02.2021
So leicht kann es sein...

Ja, was soll ich sagen... Das war ja mal ein Traumstart.

Nube kam an, wir liefen ein wenig im Wald herum und holten dann Rocca, unseren Ersthund, dazu.

Die beiden haben sich auf Anhieb verstanden und lieben sich nach einer Woche abgöttisch.

Uns war ja klar, dass eine Eingewöhnung mit schon vorhandem Hund leichter sein könnte, aber dass es so problemlos klappt, hätten wir nicht zu hoffen gewagt.

Na klar hat der Zwerg auch Baustellen. Leine laufen ist was Blödes, überhaupt laufen und in der Gegend rumrennen, wie die große "Schwester" ist noch so gar nix für ihn und beim Spaziergang schmeißt der Kleine sich alle 2m in den Matsch.

Ressourcen sind ein ganz großes Thema, aber darauf waren wir vorbereitet. Nube isst in einem anderen Raum, damit er keine Angst haben muss, dass ihm etwas weggefuttert wird. Spielzeug war nach 3 Tagen schon erledigt, das wird jetzt brav geteilt und bei Belohnungsleckerlies halten wir gut Abstand. 

Aber er ist von Beginn an stubenrein. Kam direkt am ersten Abend zum Kuscheln, schaut sich ganz viel Ruhe von Rocca ab und war irgendwie schon vom ersten Tag an angekommen.

Die Kinder lieben ihn, er liebt die Kinder. Die Katze ist noch gruselig, die faucht immer so und auch um große Autos machen wir lieber noch einen Bogen.

Aber wir hätten uns keinen besseren Start wünschen können und die Sicherheit, die wir uns für Rocca erhofft haben, stellte sich schon am zweiten Tag ein. Nach nur einer Woche geht Rocca mit ihm zusammen auf fremde Menschen zu, wofür wir seit 3 Monaten hart trainiert haben.

Wir sind absolut glücklich und jetzt auch vom Gefühl her komplett.