Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Willem

Mein Name im Tierheim
Willen

Rasse
Rauhhaardackel

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 05.02.2024
3 Jahre!

Drei Jahre ist Willem jetzt schon zuhause. Mir kommt es so vor, als wäre es erst gestern gewesen, dass ich die Hand voll Leben mitten in der Nacht bei Schnee und Eis auf einem Rastplatz ins Auto gesetzt bekommen habe.

Auch wenn es nicht immer einfach ist mit dem kleinen Giftzwerg (er zeigt seinem kleinen großen Bruder gerne, wo es lang geht), würde ich ihn für kein Geld der Welt hergeben.

Willem hat zwischendurch immer noch Schreiattacken. Diese dauern aber nur ein paar Sekunden und danach ist ihm nichts anzumerken.
 
 
Eintrag vom 26.03.2023
Für zwischendurch

Willem hat vor einer Woche einen kleinen, großen Bruder aus Italien bekommen - Fiete (Thaniel). Die beiden verstehen sich ganz gut, nur bei Futter & Spielzeug hört der Spaß auf.

Willem hat sich zu einem sehr aktiven, aufgeregten Burschen entwickelt - ist aber auch der größte Kuschler, den es gibt. Sobald ich aufstehe bzw. aus dem Raum gehe, muss er immer noch hinterher.

Am Anfang hatte der kleine Muckel mind. einmal am Tag eine Schreiattacke. Das hat sich aber mittlerweile fast gelegt, jetzt passiert es höchstens zweimal die Woche.

Nach wie vor stören ihn seine kaputten Beinchen nicht. Er hat keine Schmerzen und läuft und rennt ohne Probleme.

Eintrag vom 04.02.2023
Willem's kleine Welt

Einfach nur mal ein kleines Update in Bildern.

Eintrag vom 01.10.2021
HAPPY BIRTHDAY

Heute ist der 01. Oktober 2021 - vor genau 8 Monaten ist Willem nicht nur in unser Haus, sondern auch in unsere Herzen gezogen. Und genau heute wird er 1 Jahr alt. Wir hoffen auf viele weitere Jahre mit dem kleinen Jungen.

Willem steht immer unter Strom und lässt sich von fast nichts aufhalten. In seinem ersten Lebensjahr hat er schon so einige Länder bereist und fährt gerne mit dem Wohnmobil. Leider ist ihm beim Autofahren immer langweilig, so daß er gerne sein Geschirr kaputt frisst. Tennisbälle hat er in nicht einmal 3 Minuten kaputt - aber in Schweden hat er etwas tolles gefunden: Golfbälle. Außerdem liebt er Kauholz.
Im TV schaut er am liebsten Tierdokus und Fußball. Alles andere interessiert ihn nicht.

Auch wenn es am Anfang Startschwierigkeiten mit seiner 'großen' Schwester Gesine gab, verstehen die beiden sich mittlerweile sehr gut - sich gegenseitig ärgern macht aber beiden nach wie vor Spaß.

Wir überlegen, ob wir für Willem noch eine weitere Schwester adoptieren - dieses Mal aber wirklich eine große Schwester.

Jetzt wollen wir unseren kleinen Text aber beenden, denn Willem möchte gleich noch ein kleines Päckchen für das pro-canalba Team packen.

VIELEN LIEBEN DANK liebes pro-canalba Team, daß ihr uns die Möglichkeit gegeben habt, diesen kleinen, wunderbaren Jungen zu adoptieren!!!

Eintrag vom 01.06.2021
Kleines Update

Es ist der 01.06.2021 - Willem wird heute 8 Monate alt und ist somit die Hälfte seines bisherigen Lebens Zuhause bei uns.

Im Mai hat Willem seine ersten beiden Touren mit dem Wohnmobil gemacht. Wir sind für 2 lange Wochenenden nach Dänemark gefahren. Willem war ein sehr routinierter Beifahrer, der sich an nichts gestört hat und sich während der Fahrt ruhig und artig verhalten hat. Auch das Meer hat er im Mai das erste Mal gesehen - er ist sich noch nicht ganz so sicher, was er von dem ganzen Wasser halten soll.

Außerdem hilft der kleine Junge auch gerne im Garten, aber er hat das Prinzip des Blumen EINgrabens noch nicht verstanden und gräbt lieber wieder aus. Und sobald ein Topf oder Kübel mit Erde befüllt wird, ist er mittendrin - wortwörtlich! :D

Eintrag vom 01.03.2021
1 Monat Happy-End

Willem ist jetzt genau 1 Monat Zuhause und heute wird er 5 Monate alt. Wir möchten den kleinen Kerl um keinen Preis mehr hergeben. Er hilft fleißig bei der Gartenarbeit, nimmt sein Spielzeug auseinander (jetzt gerade liegen die ganzen Eingeweide einer Stofftierrobbe im Wohnzimmer verteilt), klettert auch schon mal auf den Wohnzimmertisch und probiert seine kleine Stimme aus.

Gestern hat er seine Schwester getroffen, die in den gleichen Kreis vermittelt wurde.

Willem's Ärztin hat sich seine Röntgenbilder angesehen und auch ihren Kollegen dazu befragt. Man kann bisher noch keine Aussage treffen, da er noch zu klein ist. Aber egal was kommt, Willem ist ein vollwertiges Mitglied der Familie, dem man anmerkt, wie dankbar er ist ein Zuhause zu haben.

Wir werden weiterhin von dem kleinen Rabauken berichten!

Eintrag vom 10.02.2021
10 Tage Zuhause

Der kleine Willem ist jetzt seit 10 Tagen Zuhause und er hat sich super eingelebt. Der kleine Rabauke hat vor nichts Angst und ist am liebsten mittendrin statt nur dabei. Er hat sich mittlerweile auch mit seiner großen Schwester angefreundet, von der er sich auch nichts gefallen lässt.

Auto fahren ist kein Problem, genauso wie an der Leine laufen. Wenn es ans Fressen geht, ist er allerdings noch sehr aufgeregt und schlingt alles hastig runter.

Eintrag vom 02.02.2021
Erster Tag im neuen Zuhause

Willem ist am 01.02.2021 um 01:32 in seinem neuen Zuhause an der Westküste Schleswig-Holsteins angekommen. Er ist ein lebhafter und neugieriger kleiner Rüde, dem man seine Behinderung zwar ansieht, ihn selber scheint es aber nicht weiter zu stören. Am liebsten möchte er die ganze Zeit spielen und toben - nur schlafen findet er doof. Willem würde auch gerne mit seiner neuen großen Schwester Gesine spielen, aber die ist noch nicht ganz vom Familienzuwachs überzeugt.

Schnee findet er toll und wenn das Wetter besser wird, lernt er auch die Nordesee kennen, die hier vor der Tür ist. Und im Frühjahr geht es dann mit dem Wohnmobil auf Tour. Wir werden selbstverständlich drüber berichten.