Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Giusy

Rasse
English Setter

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 06.02.2021
Giusys neues Zuhause

Hallo zusammen,

am Anfang waren wir sehr aufgeregt, da wir Giusy natürlich nicht kannten und nicht wußten, ob das Zusammenleben mit unseren anderen Fellnasen problemlos läuft. Aber..... schon das erste Aufeinandertreffen mit den Katzen verlief freundschaftlich. Unsere Ersthündin Sberla, ebenfalls eine English Setterhündin aus dem Tierschutz, war zuerst etwas reserviert, aber freundlich. Unsere Hoffnung war, dass die beiden Damen sich gut verstehen und ein gutes Team werden. 

Und...unser Wunsch wurde erfüllt. Schon am 3. Tag teilten die zwei sich ein Körbchen. Giusy orientiert sich stark an Sberla und lernt dadurch sehr schnell, wie die Dinge in Haus, Garten und Natur laufen. Natürlich muss die Stubenreinheit noch ein wenig geübt werden. Aber sie ist noch nicht mal eine Woche da und sie hat schon so viel gelernt. Sogar an der Leine läuft sie super mit. Man hat das Gefühl, sie wäre schon immer bei uns gewesen.

Erstaunlich ist auch, dass sie auf Geräusche wie Staubsauger, Fernseher, Bohrer, etc. nicht reagiert. Sie ist total gelassen. - Echt toll.

Die Jungs sind begeistert, dass nun jeder einen Hund zum Spazierengehen hat smiley.

Mal sehen, was die nächsten Wochen so bringen.... wir sind gespannt....und halten Euch auf dem Laufenden

Familie Umbach