Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Sally

Rasse
Mischling

Geboren ca.
Oktober 2019

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 31.01.2022
365 Tage in meinem neuen Leben

356 Tage in meinem Zuhause und ich kann euch sagen, es ist einiges passiert.

Ich habe mich relativ schnell an meine Menschen gewöhnt und liebe sie. Schnell habe ich verstanden, dass das Essen immer gut ist und die Hände, die mich berühren, mir nur Gutes tun wollen. Mittlerweile freue ich mich immer ganz sehr, wenn sie nach Hause kommen und wir Zeit verbringen. Besonders kuscheln mag ich.

Ich habe einiges in dieser Zeit gelernt. Auch habe ich vieles neues kennen und lieben lernen dürfen. So zum Beispiel die schönen Spaziergänge, bei denen ich mich frei ohne diese Leine bewegen darf, schnuppern und spielen darf wie ich möchte. Besonders Spaß macht mir Fangen und Verstecken spielen. Ich verbringe auch besonders gern Zeit bei meinem großen vierbeinigen Freund. Am Anfang habe ich etwas Respekt vor den Großen gehabt, aber mittlerweile habe ich mich sehr gut dran gewöhnt und wir können gemeinsam rennen und in den Wald gehen.

Auch einige neue Hunde durfte ich kennen lernen. Wir sind oft bei einem großen schwarzen Hund, der war am Anfang sehr unheimlich, aber mittlerweile mache ich es mir auch in seinen Körben bequem und wir kommen gut miteinander aus. Auch wenn er mich manchmal nervt, ist die Zeit dort sehr schön und entspannt. Mit Hunden, die sehr energisch und verspielt sind, habe ich noch meine Probleme, aber meine Menschen gehen mit mir in die Hundeschule, wo ich auch immer gelobt werde, wie gut ich an der Leine laufen kann.

Andere Menschen finde ich auch nicht mehr so beängstigend und wenn, suche ich Schutz bei meinen Menschen, die mir zeigen, dass mir nichts passieren kann.

Auch meinen ersten Urlaub durfte ich erleben. Wir sind jeden Tag wandern gewesen, teilweise 25 km am Tag und ich kann euch sagen, das hat Spaß gemacht.

Alles in allen kann ich sagen, ich liebe mein Zuhause. Ich bin mutig geworden und weiß wo ich hingehöre.

Danke pro-canalba, dass ihr mir dieses Leben ermöglicht habt. Hier bin ich endlich angekommen. 

 

Eintrag vom 07.02.2021
Meine erste Woche Zuhause

Seit einer Woche bin ich jetzt bei netten Menschen und es ist ganz viel passiert.

Nach einer langen Fahrt in einem Kasten wurde ich zu zwei Menschen getragen, die sich gefreut haben mich zu sehen. Voller Aufregung aber auch Erschöpfung schlief ich dann ein. Kurz danach machten die Menschen eine Tür auf und alles war komisch weiß. Sie haben es immer „Schnee“ genannt. Das machte mir Angst, also trugen sie mich in ein Haus. Ich roch das gut duftende Futter und hatte riesig Hunger. Unter einem Tisch habe ich mich erst einmal ausgeruht. Ein paar Stunden später sind die Menschen mit mir wieder raus in den Schnee gegangen. Ich war ganz schön aufgeregt und habe mich gleich erleichtert. Darüber haben sie sich immer gefreut, das fand ich komisch, freue mich aber mittlerweile immer, wenn sie sich darüber freuen.

Hier zu Hause habe ich mein schönes Körbchen gefunden und bin darin gleich eingeschlafen. Nach ein paar Tagen habe ich mich immer mehr getraut, ich fange an mich hier richtig wohl zu fühlen. Mittlerweile lieg ich mit meinen Menschen auf dem Sofa und genieße jede Streicheleinheit ausgiebig. Sie geben mir Mut und Sicherheit, so dass ich bei Spaziergängen immer mehr schnüffle und selbstbewusster werde. Besonders gern gehe ich in die Wälder und bleibe immer bei meinen Menschen, was sie auch sehr freut. Andere Hunde habe ich auch schon beim Spazierengehen getroffen, traue mich aber noch nicht mit ihnen zu spielen.

Ich glaube meine Menschen sind froh, dass ich bei ihnen bin und ich bin froh, ein liebevolles Zuhause bekommen zu haben, wo ich mich immer sicher und wohlfühlen darf. Ich bin gespannt, was ich noch alles entdecke und mit meinen Menschen erleben darf. Darüber werde ich noch einmal berichten.

Danke liebes pro-canalba Team für mein neues Zuhause.

Eure Sally