Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Maya

Mein Name im Tierheim
Moon

Rasse
Mischling

Geboren ca.
Oktober 2019

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 31.01.2022
Ein Jahr

Maya ist nun schon seit einem Jahr bei uns. Wir sind so überglücklich, diesen wundervollen Hund gerettet zu haben. Sie ist jeden Tag eine Bereicherung für uns und wir lieben sie über alles.

Sie hat ihre Ängste fast komplett überwunden und kann nun endlich ihr Leben in vollen Zügen genießen.

Maya ist ein ganz besonderer Hund mit einem so einzigartigen und liebevollen Charakter. Wir können und wollen uns unser Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. 

Eintrag vom 15.07.2021
Mein Zuhause

Ich bin nun schon fast ein halbes Jahr bei meiner neuen Familie und in meinem neuen Zuhause. Bei der Hundeschule habe ich schon den zweiten Kurs hinter mir und ich muss zugeben, ich bin eine kleine Streberin. laugh

Ich habe meine anfänglichen Ängste komplett überwunden und darf nun ganz ich selbst sein und das Leben in vollen Zügen genießen.

Bald fahre ich das erste Mal in den Urlaub. Da freue ich mich riesig drauf.

Bis bald,

eure Maya

Eintrag vom 20.04.2021
Ein paar kleine Eindrücke von meinem neuen Leben

Ich bin mittlerweile eine kleine Kuschelmaus und freue mich jeden Tag des Lebens.. Ich gehe nun auch wöchentlich zur Hundeschule und habe schon Dinge wie "Sitz, Platz, Pfote, Stups" gelernt. Bei schönem Wetter spiele ich am liebsten Ball auf meiner Wiese. Es geht mir wunderbar und ich mache meine Menschen jeden Tag glücklich :-) 

Eintrag vom 07.02.2021
Ich finde mein neues Zuhause super!

Seit einer Woche bin ich nun in meinem neuen Zuhause. Ich bin schon sooo mutig geworden. Ich kuschel so gerne und laufe neugierig durch das Haus. 

Wenn ich meine neuen Menschen sehe, dann freue ich mich riesig. Die sind nämlich so lieb zu mir. 

Ich werde mich bald wieder melden. 

Bis dann, eure Maya

Eintrag vom 02.02.2021
Die Autofahrt ins Für-Immer-Zuhause und das Ankommen

Oh Mann, war ich vielleicht aufgeregt. Ich wurde aus dem Transporter in ein Auto getragen. Hier roch es total komisch und ungewohnt. Die Frau neben mir hat geweint und gesagt, sie freut sich, dass ich da bin. Der Mann, der das Auto fuhr, war auch viel am Grinsen. Die beiden haben ganz ruhig mit mir gesprochen. Was aber am besten war: Ich hab Leckerlis bekommen. Die waren so lecker. Dann musste ich erstmal schlafen, weil das alles so neu und aufregend war.

Plötzlich hielt das Auto an und die Menschen stiegen aus. Sie haben mich aus dem Auto getragen und ich hatte so eine Angst, ich hätte mich am liebsten unter dem Auto versteckt. Dann hat die Frau mich auf den Arm genommen und in ein großes Haus getragen. Das roch da total ungewohnt und es standen überall Dinge rum, die ich gar nicht kenne. Aber meinen Lieblingsplatz habe ich sofort gefunden. Auf dem flauschigen Ding, was auf dem Boden liegt. Da hab ich sofort Ruhe gefunden und erstmal viel geschlafen. Der Mann oder die Frau sind immer bei mir, ich bin nicht alleine. Das ist toll. Und ich bekomme jeden Tag so leckeres Essen.. So viel leckeres Essen nur für mich.. Ich glaube, die Menschen mögen mich. Ich finde es mittlerweile ziemlich gut, wenn sich eine Hand nähert, denn dann werde ich gestreichelt und wow, das fühlt sich so gut an.

Nach draußen gehe ich noch nicht so wirklich gerne... Aber meine Menschen wollen oft mit mir raus... Manchmal mache ich da dann Pipi, ist irgendwie viel besser als das auf dem flauschigen Ding zu machen, glaube ich. 

Ich lerne so viel jeden Tag und ich glaube, ich finde es hier ziemlich gut. 

Ach ja: hier sind noch so zwei kleine miauende Tiere.. Die finde ich ziemlich nett. Die mich glaube ich auch...