Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Goldie

Rasse
Hütehund Mischling

Geboren ca.
Oktober 2019

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 09.02.2021
Unsere erste gemeinsame Woche im Schnee

Liebes pro-canalba-Team,

nun ist es schon 9 Tage her, dass wir Goldie in Empfang nehmen durften.

Ganz ängstlich war er, aber von Anfang an super lieb oder vielleicht ist auch sanftmütig eine schönere Beschreibung.

Unsere 3 Katzen und die Stille hier scheinen ihm zu helfen, bei uns in Ruhe anzukommen. Nach der langen Fahrt hat er sehr viel geschlafen und sicherlich fiel Stück für Stück noch einiges mehr von ihm ab. Er ist sehr zurückhaltend und liebevoll. Alle 4 Fellnasen kommen erstaunlich gut miteinander klar und es wird mittlerweile sogar schon öfter aus einem Napf gefressen.

Das Vertrauen zu uns baut er trotz seiner Angst aus vergangenen Erfahrungen immer mehr auf. Er mag es sehr, wenn auch erstmal schüchtern, miteinander zu schmusen. Am liebsten dann ganz, ganz lange... 

Anfänglich hatte er sehr große Bedenken, das Haus zu verlassen, besonders, wenn es dunkel war oder Geräusche von Nachbarn, anderen Hunden, Pferden oder doch mal einem Auto zu hören waren.

Tag für Tag scheint nun die Angst dem Vertrauen zu weichen und es ist großartig, dabei zu sein. Er liebt den Schnee und die mittlerweile schon stundenlangen Wanderungen durch die Wälder. Spuren verfolgen scheint magisch für ihn zu sein. Er ist so flott unterwegs, dass wir manchmal Schwierigkeiten haben, hinterher zu kommen ;))

An Nachbarshunden hinter dem einen oder anderen Zaun geht er auf dem Heimweg mittlerweile schon mutig vorbei. Auch die ersten direkten Begegnungen mit anderen Hunden verliefen vorsichtig und gut. Viele waren es hier draussen noch nicht, aber das wird sich sicher noch ändern :)

Wir sind überglücklich, Goldie bei uns zu wissen und freuen uns schon sehr auf ein Treffen mit seinem Freund Sampei, den der Schweizer Teil unserer Familie ebenfalls am 31.1. aufgenommen hat. Das wird eine riesige Wiedersehensfreude für Sampei&Goldie und die ganze Familie - da sind wir uns sicher :)

Herzlichen Dank an das ganze pro-canalba-Team!

Liebe Grüße aus Märkisch Oderland und bis bald...