Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Elias

Rasse
Beagle Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 08.03.2022
Schon mehr als ein Jahr im neuen Zuhause

Mit etwas Verspätung, es war einfach zu viel los, wollen wir nach (etwas mehr) als einem Jahr einen aktuellen Bericht abgeben.

Elias hat sich nun vollkommen an unseren Alltag gewöhnt. Jetzt, nach einen Jahr, scheint er außerdem vollkommen in seinem neuen Zuhause angekommen. In den letzten Monaten ist Elias noch einmal deutlich selbstsicherer geworden und lebt seinen so typischen ‚Beagelkopf’ gelegentlich vollkommen aus. Trotzdem ist Elias weiterhin ein wundervoller Hund und ein absoluter 6er im Lotto. Er ist sehr menschen- und hundefreundlich, gern aktiv und sehr auf die Nähe zu seinen Menschen bedacht. So verbringt Elias genau so gern einen Tag kuschelnd und schlafend auf dem Sofa, wie im Wald auf Erkundungstour.

Wir sind pro-canalba wirklich sehr dankbar, einen so perfekten Wegbegleiter bekommen zu haben.

Eintrag vom 16.08.2021
Ein halbes Jahr im neuen Zuhause

Heute, knapp ein halbes Jahr nachdem ich nach Deutschland gekommen bin, melden sich meine Menschen zu Wort.

Mit Elias haben wir auch nach einem halben Jahr einen wirklich sozialen, sportlichen und lustigen Wegbegleiter von pro-canalba bekommen. Er kann mittlerweile die Grundkommandos, geht super Hand & Fuß und ist an der Schleppleine gut abrufbar. Kunststücke wie Männchen an allen Oberflächen, auch gerne mal ohne sich festzuhalten, konnte er vorher schon und er versteht gar nicht, warum wir das nicht so gut finden. 

Die ersten Wochen waren für uns alle nicht einfach, da Elias drei mal am Auge operiert werden musste. Die Erkrankung hatte uns der Verein vorher mitgeteilt, dass ein Auge aber mehrfach operiert werden musste war für uns und unsere Tierärztin jedoch eine Überraschung. Mittlerweile ist aber alles gut und er entwickelt sich weiter prächtig. 

Kleinere Schwierigkeiten konnten wir gemeinsam mit der Hundeschule bei uns im Ort gut lösen. Dass Elias es bisher nicht immer so gut im Leben hatte zeigt sich, wenn wir irgendetwas in die Hand nehmen was aussieht wie ein Knüppel. Sei es die Fliegenklatsche, das Geschenkpapier oder ein Besen. Sofort wird aus dem sonst neugierigen und frechen Beagle, ein zitterndes Häufchen Elend in der hintersten Ecke. Elias beruhigt sich dann aber wieder schnell und ist uns oder anderen Menschen gegenüber bisher in keiner Situation aggressiv entgegengetreten. Ganz im Gegenteil: Er genießt die Nähe zu uns und allen Menschen in seiner Umgebung sehr. Mit anderen Hunden ist er wie beschrieben super verträglich und hat schon einige Hundefreunde finden können. Besonders innig ist sein Verhältnis zu einem anderen Begale im Ort. Endlich mal jemand, der es mit Elias Geschwindigkeit aufnehmen kann.

Mit der Betreuung nach der Adoption sind wir weiterhin sehr zufrieden und können nur gutes über pro-canalba sagen. Die nächsten Herausforderungen stehen jetzt schon vor der Tür: Der erste gemeinsame Urlaub und immer länger alleine bleiben üben. Aber auch hier sind wir sehr zuversichtlich, da Elias schnell lernt und immer mehr Sicherheit in seiner neuen Heimat gewinnt. 

 

Ob das geklappt hat, berichten wir dann beim nächsten Mal. 

P.S. Wir sollen von Elias noch ausrichten, dass er seiner Hundefreundin Esther von damals ganz liebe Grüße schickt.

Eintrag vom 06.02.2021
Erster Bericht aus dem neuen Zuhause

Hallo zusammen,

ich bin's, Elias, und ich möchte Euch von meinem schönen neuen Zuhause berichten. Nach der Übergabe an meine neue Familie musste ich Gott sei Dank nur noch eine kurze Autofahrt überstehen. Autofahren finde ich leider bisher sehr gruselig und zittere ganz doll am ganzen Körper. Frauchen sagt, dass wir das jetzt aber immer mal wieder üben werden, damit ich immer überall dabei sein kann. Das ist mir nämlich das wichtigste. Ich genieße die vielen Streicheleinheiten sehr und finde es als Belohnung noch besser als Futter und das soll als Beagle schon was heißen… 

Als wir dann aber endlich zu Hause waren bin ich sofort in mein neues Bett gesprungen und wusste vor lauter Freude gar nicht wohin mit meinen ganzen Gefühlen. Wenn ich jetzt spazieren gehen soll, lasse ich mein Bett nur ungern alleine zu Hause und gucke dann immer sofort ob es noch da ist wenn wir zurück sind. Kuscheln und Aufmerksamkeit von meinen Menschen ist das absolut Größte und vom Kuscheln kann ich einfach nicht genug bekommen. Heute war ich schon bei der Tierärztin, das habe ich, glaube ich, auch ganz gut gemacht. Ich bin fröhlich und aufgeweckt und erkunde meine Welt sehr aufmerksam. Meine Geschäfte erledige ich alle draußen und stoße damit auf viel Gegenliebe bei meinen Menschen. 

Ich werde jetzt mal weiterschlafen. Morgen gibt es bestimmt wieder viel zu entdecken und lernen. 

An die tollen Menschen von pro-canalba nochmal vielen Dank für das Bed&Breakfast im sicheren Hafen und für die Mitreisegelegenheit. Ihr seid spitze!

Euer Elias